Zwei Arten von Yorkshire Terrier?

• Bin durch Zufall auf "Biewer Yorkshire Terrier a la Pom Pon" gestoßen....meinst du die vielleicht? Sollen sich nur in Haarlänge und Haarfarbe vom "echten" Yorkie unterscheiden...die "Rasse gibt es seit '89 und stammt von "Mutationen" mit Weißfärbung echter Yorkies ab und wurden so gezielt weitergezüchtet...kannst ja mal gucken bei http://biewer-yorkshire.com/rasse.htm Ach ja, es ist keine VDH anerkannte Rasse....

• Ist sehr interessant, was es da noch so für Abzweigungen gibt. Aber ich meinte nicht den mit weißen Strähnen (sieht aus wie eine Mischung mit Malteser) sondern diesen hier, ich glaube auf dem Bild sieht man das ganz deutlich (hab ich jetzt auch endlich verkleinert gekriegt :wink: ) :

So weit ich das jetzt richtig interpretiert habe, ist der ausgewachsen. Und wird als reinrassig angesehen, sieht aber völlig anders aus als der graue hochbeinige. :gruebel: (Das Fell von dem hier wird aber auch ganz lang, bis zum Boden.)

• Der Thread ist zwar schon alt, aber ich möchte gerne darauf antworten !

Auf dem ersten Bild : Rechts ausgewachsener Yorkie mit korrekter Farbe.
    Links daneben ist ein Welpe ( Yorkies werden immer schwarz geboren ).

Der Yorkie auf dem letzten Foto wird als Black & Tan bezeichnet !
    Diese Farbe ist vom VDH nicht anerkannt, denn sie entspricht nicht dem Standard der Blue & Tan vorschreibt.

• Zitat

Also diese zwerg schäfies sehen ja teilweise echt krank aus.
    So kaum fell ect.

Das ist auch kein Wunder, denn eine Hypohysenunterfunktion führt zu gesundheitlichen Problemen und bringt auch den Fellverlust mit sich. Diese Art von Zwergenwuchs ist kein gewollter Zuchteffekt.

• Zitat

Der Yorkie auf dem letzten Foto wird als Black & Tan bezeichnet !
    Diese Farbe ist vom VDH nicht anerkannt, denn sie entspricht nicht dem Standard der Blue & Tan vorschreibt.

Ahja, lag ich doch richtig. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!