Aufforderung zur Rattenbekämpfung

  • Und wo entsorge ich die toten Ratten? In den Müll?

    Ich glaub kaum, daß die Stadt Euch zwingen kann, auf dem eigenen Grund Gift auszulegen.


    Ansonsten: die toten Ratten dann vors Rathaus legen - vielleicht überlegen sie sich´s dann, beim nächsten Mal auf eigene Kosten nen Profi zu engagieren...... *hust....


    Bei uns ist es auch lustig: am Rande eines kleinen Parks verläuft ein Bächlein. Im Park befindet sich auch ein Regen-Überlaufbecken. Dort landet bei starkem Regen zT auch Abwasser aus der ansässigen Klinik, und sonstiger ungeklärter Dreck. Bei Hochwasser fließt das Zeugs aus dem Überlaufbecken ins Flüßchen - riecht entsprechend lecker, die dann sehr trübe Brühe (auch wenns im Sommer heiß ist, duftet oft der ganze Park).


    Am Bachlauf gibt es Ratten en masse (oh Wunder *gg). Und die Bewohner der auf der anderen Seite ans Flüßle angrenzenden Gärten werden gebeten, zu schauen, daß keine Lebensmittel im Kompost sind, und Ratten zu bekämpfen in ihren Gärten. Ach - echt? Vielleicht sollten die sich doch mal lieber dieses grandiose Überlaufbecken "zur Brust nehmen" - Volldeppen, echt..... Und die lieben alten Herrschaften, die täglich im Park stehen und die Entchen mit Brot füttern - in Ausmaßen, daß die Viecher mit Fressen net hinterherkommen - und wer freut sich über die Brotreste? Natürlich die Ratten....... Immerhin - DAS haben sie schon geschnallt, Füttern ist jetzt bei Strafandrohung von bis zu 2.500 € verboten. Halten tat sich aber zunächst keiner dran, hab oft genug schon Leute ansgesprochen. Aber es ist lustig, wenn man von Ratten spricht, hilft das tatsächlich...... Wird nämlich inzwischen besser mit der Fütterei.


    ...und daneben spielen fröhlich die Kinder aufm Kinderspielplatz und gehen zum Plantschen ins Wasser......

  • also im Nürnberger Stadtpark hängen Schilder, dass man weder Tauben noch Wasservögel füttern soll wegen der Ratten - ich seh trotzdem mehr als genug Leute, die dort füttern, also wirken Ratte wohl nicht immer abschreckend genug (ich hab schon überlegt ein Schild "Ein Herz für Ratten" neben die anderen Schilder zu hängen :hust: ) .

  • ok, es gibt zwar Anwohner am Nürnberger Stadtpark, aber allesamt ohne Garten - denen sind die Ratten dann also herzlich egal.


    Wobei im Nürnberger Stadtpark auch dermaßen viele Hunde frei laufen, dass es vielleicht gar nicht soooo viele Ratten gibt :D


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!