Hundehasser - es wird immer schlimmer!

  • @Labbijenny äh.. und was hat das mit diesem thread zu tun der sich explizit auf einen fall bezieht? ich kenne keinen hundehasser und bin auch noch keinem begegenet der etwas gemacht hätte in meiner gegenwart oder meines wissens.


    es gibt übrigens auch 116546743 threads über futter :roll:

  • @Labbijenny äh.. und was hat das mit diesem thread zu tun der sich explizit auf einen fall bezieht? ich kenne keinen hundehasser und bin auch noch keinem begegenet der etwas gemacht hätte in meiner gegenwart oder meines wissens.

    Man hätte das ja auch da reinstellen können...
    Aber nun ist der Thread eröffnet, jetzt ist das auch egal.

  • ich kanns nur 2.hand erzählen, weil ich (logischerweise) nicht dabei war, aber mir erzählte jemand hier sei vor einiger Zeit eine Dame auf einer Wiese ganz in der Nähe von einigen Jugendlichen aufgefordert worden ihr handy herauszugeben und auch geschlagen worden. Als sich ihr Labbi recht unaufgeregt näherte wurde der gleich mitverprügelt und getreten.
    Immer wenn ich solche od. obengenannte Vorgänge höre, dann schäme ich mich wiklich dafür, dass ich auch nur der gleichen Spezies angehöre wie diese Abartigen. Ich befürchte, das wird mir lange nicht aus dem Kopf gehen!

  • Man hätte das ja auch da reinstellen können...Aber nun ist der Thread eröffnet, jetzt ist das auch egal.

    hm.. was ist eigentlich das problem, dass es einen zweiten thread zu diesem wichtigen thema gibt? möchtest du gerne alle user hier im foraum darauf hinweisen dass bitte nur ein thread zu einem thema existieren soll? na da hast du aber viel zu tun ;) .

  • hm.. was ist eigentlich das problem, dass es einen zweiten thread zu diesem wichtigen thema gibt? möchtest du gerne alle user hier im foraum darauf hinweisen dass bitte nur ein thread zu einem thema existieren soll? na da hast du aber viel zu tun ;) .

    Ne, das sagt ja niemand.
    Ich wollte er nur mal anmerken und gut ist. ;)


    Aber die Geschichte ist ja wirklich schrecklich! :dagegen:

  • am ende gehts ja nur darum dass es publik gemacht wird und wir HH (leider) noch etwas vorsichtiger/bedachter sein sollten :smile:


    ich wäre bei einem alten ehepaar jetzt nicht unbedingt darauf vorbereitet dass da sowas passiert. irgendwie fallen die bei mir automatisch in die katogerie "harmlos" bzw. schlimmstenfalls "meckerig".


    aber die HH erzählte im interview ja auch, dass ihr das alte ehepaar schon etwas merkwürdig vorkam wegen der tüte mit den fleisch und es dann ganz schnell ging.

  • Das ist so schlimm. Ich kann kaum Worte dafür finden. Der arme Beagle.


    Was kann einen Menschen nur dazu bringen, sowas zu tun? Was für eine kranke Seele steckt in solchen Menschen? Ich kann das nicht begreifen.

  • Ich finde es ganzganz schlimm, da zu sagen "mir wäre das nicht passiert, ich hätte getreten, ich hätte mir das nicht gefallen lassen" etc.


    Wirklich ganz schlimm ist das. Weil es impliziert, dass der Mensch, dem so was Entsetzliches passiert, selbst schuld ist, wenn er sich das doch einfach so gefallen hat lassen.


    Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation, ich hab mit wirklich übermenschlichen Kräften aus der Panik heraus getan, was mir möglich war - es hat nichts genutzt. Mehr hätte man nicht tun können.


    Nachher musste ich mir auch solche Sätze anhören von Menschen, auch von Freunden, die es tatsächlich gut gemeint haben und ihre Empörung kund tun wollten. Ehrlich, meine Wut auf sie war ebenso groß wie die auf den Täter.


    So was sagt man nicht, so was kann man nicht wissen, wenn man nicht selbst in der Situation war. Niemand kann so was vorher und rein theoretisch wissen. Niemand.

  • Niemand denkt hier die HH hätte nicht ausreichend reagiert. Lese ich nirgendwo heraus.
    70 Jahre ist auch nicht unbedingt alt. Mein Vater beispielsweise war in seiner Jugend Sportler und 1,85 m groß, der war auch noch mit 70 Jahren deutlich kräftiger als ich. Dabei arbeite ich täglich körperlich, bin also auch kein schwächliches Mäuschen.
    Was hier ja noch dazu kommt und ja schon genannt wurde, ist der Schock. Da man damit nicht rechnet ist man perplex.


    Echt kranke Gehirne, mir ist sowas rätselhaft. Mir ist allerdings auch das kaufen von Fleisch aus Massentierhaltung rätselhaft, aber da hat man ja den Verfremdungseffekt, man sieht das Leid nicht, die Tiere gucken einem nicht in die Augen.
    Aber ausgerechnet ein Hund...völlig daneben.

  • Das schlimme an der Sache ist ja, dass man keine Sekunde mit sowas Irrem rechnet! Und mir wär wahrscheinlich das Paar mit Tüte vorher nicht mal aufgefallen...


    Ich finde es sehr gut, dass dieser Thread eröffnet wurde, denn das sorgt dafür, dass es gelesen wird und man in Zukunft (leider) noch misstrauischer ist.


    Ich komm da echt nicht drüber weg und ich bin immer noch wütend über soviel Boshaftigkeit und Schlechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!