Ratlos... Was könnte mein Hund haben?
-
-
Hallo in die Runde,
nach langer Zeit, wende ich mich wieder an das Forum, denn vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat.
Ich habe einen zwölfjährigen Dackel. Er ist nach wie vor stur, liebenswert, hört, riecht und sieht gut... Wobei... das mit dem Hören nur, wenn er will. :)
Seit etwa 3 Wochen hat er immer mal wieder einen Würgehusten. Er schläft, wacht auf und würgt. Bei Anstrengungen passiert das nicht. Dieser Würgehusten tritt aber nicht jeden Tag auf, sondern wir haben manchmal tagelang Ruhe. Im letzten Jahr wurde bei ihm eine Herzerkrankung festgestellt und daher nimmt er täglich Vetmedin morgens und abends 2,5 mg.Natürlich war ich bereits mit meinem Dackel beim Tierarzt, mehrmals sogar. Auf dem Röntgenbild war kein Wasser in der Lunge zu sehen, aber laut Tierarzt sah der Würgereiz ganz danach aus (ich konnte das aufnehmen und das Video dem Tierarzt zeigen). So hat man sich dafür entschieden, dass mein Hund Entwässerungstabletten nehmen soll. Seit Freitag nimmt er nun Ferotab (eine halbe Tabl. abends). Aber vorhin würgte er wieder heftig.
Dann ist da die andere Sorge: Er bellt nachts. Er liegt ruhig auf dem Bett oder im Körbchen und fängt plötzlich immer wieder mal an zu bellen. Nicht durchgängig, sondern ein Belllaut, Pause und von vorn.... Ich hab schon alles versucht, bin ich bei ihm ist er kurz ruhig, Gassi gehen mag er dann nicht, Futter nimmt er, Hunger kann ich aber als Ursache ausschließen.
Unser Tierarzt sprach bezüglich des Bellens an, dass mein Dackel vielleicht senil wird. Aber dafür wirkt er so rundum beisammen. Er erkennt seine Familie, weiß wo sich was befindet etc.
Vielleicht hat jemand von Euch ähnliches mit seinem Hund erlebt?
Ich wäre sehr dankbar.
Beste Grüße
Eagleeye
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du das Video von dem Würgehusten hier auch reinstellen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Dieses nächtliche Gebelle kann durchaus davon kommen, dass er senil wird. Selbst hab ich damit keine Erfahrung, hab das aber schon öfter gelesen, auch dass diese Hunde manchmal nachts zu wandern beginnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!