Welcher Zweithund zum Shih Tzu Malteser Mischling
-
-
was ist denn eine ruhige gemütliche große Rasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Zweithund zum Shih Tzu Malteser Mischling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
was ist denn eine ruhige gemütliche große Rasse
Bernhardiner
-
-
Hast mal "ein hund namens Beethoven" gesehen?
Jup.
-
Wirkt alles ein wenig gehetzt auf mich. Warum nehmt ihr euch nicht Zeit für die Suche, holt euch noch mehr Informationen ein, klappert ein paar mehr Tierheime ab oder schaut euch nach Hunden auf PS um? Der passende Hund sitzt eben nicht immer gleich um die Ecke. Ich bleibe dabei, dass ich einen Labrador Welpen in dieser Konstellation nicht für ideal halte.
Wenn hier jemand über Mops und die qualvolle Zucht spricht, auf den würde ich primär nicht hören, denn derjenige soll mir überhaupt die Zuchthunde allgemein erklären, denn jede Zuchtrasse hat ihre Probleme, da soll man doch mehr auf Mischlinge oder Strassenhunde setzen.
Aha. Weil eh jede Hunderasse "ihre Probleme" hat, kann man sich also bedenkenlos einen anatomisch völlig verkrüppelten Hund ins Haus holen und eine solche Qualzucht unterstützen. Merkwürdige Logik.
-
-
Aha. Weil eh jede Hunderasse "ihre Probleme" hat, kann man sich also bedenkenlos einen anatomisch völlig verkrüppelten Hund ins Haus holen und eine solche Qualzucht unterstützen. Merkwürdige Logik
Nein, absolut nicht, ich finde die roten Augen vom Shih Tzu auch nicht gut, aber das führt wohl von den Haaren und genauso finde ich die Dackellähmung beschissen, aber es kommt vor und diese Tiere sind keine Modezucht.
Wichtig ist nicht nur die Rasse, sondern woher der Hund kommt, d.h. wenn er vom Wühltisch kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme u.a. auch rassenspezifische vermutlich schon vorprogrammiert, aber wenn es aus guter Zucht kommt, so achtet man darauf, dass sich eher gesunde Hunde vermehren.
Oder würdest du jetzt auch Deutsche Doge auch verbieten, nur weil sie Herzprobleme haben? -
Zitat
Wichtig ist nicht nur die Rasse, sondern woher der Hund kommt, d.h. wenn er vom Wühltisch kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme u.a. auch rassenspezifische vermutlich schon vorprogrammiert, aber wenn es aus guter Zucht kommt, so achtet man darauf, dass sich eher gesunde Hunde vermehren.
Und das ist nun mal faktisch ein Trugschluss. Gerade bei Mops und Co. Ich guck mir das Elend seit fünfzehn Jahren auf VDH-Ausstellungen an und ich kenne einige Leute, die sich trotz "seriöser" Zucht und dem monatelangen Wälzen von Ahnentafeln am Ende einen kurzschnäuzigen Hund ins Haus geholt haben, der nicht weniger schnauft und röchelt als der Mops vom Polenmarkt. Trauriges Fazit: Jemand, der wirklich gesunde Hunde züchten möchte, der züchtet keine Kurznasen (jedenfalls nicht in der Extreme wie beim Mops). Punkt. Das ist ein Widerspruch in sich.
ZitatOder würdest du jetzt auch Deutsche Doge auch verbieten, nur weil sie Herzprobleme haben?
Ums verbieten geht's hier gar nicht, sondern um das gerechtfertigte Abraten von einer Rasse, die schon lange die Grenzen des guten Geschmacks hinter sich gelassen hat. Die Dogge ist hier thematisch fehl am Platz, aber ja, auch da würde ich einem Interessierten unter den momentanen Umständen eher abraten.
-
Ich habe gar nicht davon abgeraten, sondern die Zweithundehaltung in Frage gestellt - mehr nicht!
Ja, ich gehöre nicht zu denen die gleich Hurra schreien und mit Rassenempfehlungen kommen.Ich verstehe nicht ganz, warum alle vom Zweithund abraten wollen. In diesem Forum haben sicher sehr viele Leute zwei Hunde! Und haben die alle ihre Hunde "gefragt" ob die das wollen? NEIN, denn auch wenn es mit der Kommunikation zwischen Mensch und Hund ganz gut klappt, ist ein einfaches Fragen und eine klare Antwort des Hundes nicht immer unbedingt möglich. Aber immerhin ist der Hund ein Rudeltier, und ich kenne viele Hundebesitzer, bei denen das ganz hervorragend klappt mit zwei oder mehr Hunden.
-
@benita2828
Naa? Wie siehts jetzt aus?
Hast du noch einmal mit deinem Mann geredet?
Und ihm erzählt, dass ein Labbi absolut nichts für euch ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!