wie groß und wie schwer sind eure Hunde
-
-
Was für ein wunderwunderschöner Hund!
Und tolle Mischung. Wie ist der Gute denn wesenstechnisch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SH: 64cm
Gewicht: 35 Kg -
@SophieCat Wow ist der hübsch! Und so viele Muskeln
Ich hab meine auch mal wieder gemessen und gewogen.
Calypso - Malinois Hündin, fast 6 Jahre, kastriert
58 cm, 22 KgSuki - Malinois Hündin, 2 Jahre
62 cm, 27,5 KgAika - DSH Hündin, 1 Jahr
61 cm, 29,5 Kg -
Da Reihen wir uns hier auch mal ein. Spannend finde ich wie unterschiedlich das Gewicht bei Hunden unterschiedlicher Rassen bei nahezu gleicher Größe ist.
Ben- Appenzeller Sennenhund
4 Jahre
Rüde unkastriert
23 kg und 53 cm -
Was für ein wunderwunderschöner Hund!
Und tolle Mischung. Wie ist der Gute denn wesenstechnisch?er hat viel vom boxer (3/4), ist ein quatschkopf, könnte immer spielen, will gefallen, ist gelehrig und gleichzeitig ein kleiner sturkopf. sehr sportlich mit viel bewegungsdrang, temperamentvoll und in bruchteilen einer sekunden von 0 auf 180. voll da - immer und stets wenn ich aufmerksamkeit abrufe. gleichzeitig ist er leichtführig, da er sich gerne und dankbar an mir orientiert. ich hatte auch noch nie einen hund der sooooo verschmust ist wie er - am liebsten mit vollkörperkontakt
.
aufgrund seiner uns unbekannter vergangenheit (polnischer tierschutz) hat er seine baustellen und reagiert in interaktion mit gänzlich fremden menschen unsicher. dies zeigte er indem er sich klar abgrenzt durch nach vorne gehen (bellen, knurren, fletschen). dies kommt kaum noch vor, da er eng von mir geführt wird und alternativverhalten dankbar annimmt.
er ist in der regel mit allen hunden verträglich. also ich kann mich jeder bekannten und fremden hunde-wandergruppe anschliessen. nur wenn mehrere junge unkastrierte rüden dabei sind, wird es anstrengend für mich, da er bei diesen dazu neigt zu maßregeln. dieses verhalten lässt sich zuverlässig von mir unterbinden, aber sein frust steigt dann von stunde zu stunde, was mich wiederrum stresst. mit souveränen, unaufdringlichen, unkastrierten rüden kommt er gut zurecht.
ich war vorher ein absoluter DSH mensch, aber seit ihm bin ich boxer-fan
. er ist einfach hundegruppentauglicher, was mir mehr möglichkeiten eröffnet. er ist aber definitiv kein hundewiesenhund.
-
-
Altai Hündin 21 kg 68 cm
Chiwa Hündin 20 kg 68 cm
Tengri Rüde 25 kg 71 cm -
Pan
Weimaraner-irgendwas-Mix
Rüde
intakt
fast 5 Jahre alt
ca. 55 cm und 17 kg
54b2805bd.jpg
29661f24943f69.jpgKalle
Malinois
Rüde
intakt
fast 4 Jahre alt
60 cm und 26 kg
2878bba5.jpg
65696917f044944.jpgFou
Malinois
Hündin
intakt
2 Jahre
61 cm und 27 kg (eigentlich...aktuell 25,7kg)
1fc058fb167cb50.jpg
50b76.jpgLiesl
Malinois
Hündin
intakt
1 Jahr alt
57 cm und 20 kg (sie ist noch zu dünn)
9ba77d39f62b.jpg
c912da5441.jpg -
Fili
Hündin
knappe 8 Monate jung
SH ca. 48,5 cm
Gewicht: 15,1 kg
Fili ist (noch?) nicht der Typ Hund für Standfotos, eher fliegt sie.
Im Vergleich zu ihren Geschwistern wirkt sie breiter und kleiner, da die längere Beine haben und trotzdem ist Fili um einiges wendiger und schneller als sie. Momentan wächst sie fast gar nicht mehr in die Höhe, dafür ist ihr Körper insgesamt deutlich länger geworden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!