Weisser Schäferhund dringende fragen an euch
-
-
Ich denke sogar, dass das mit den Leckerchen geben und dem Bellen irgendwie vom Timinig her schief gelaufen sein kann. Somit vielleicht sogar das Bellen noch bestätigt wurde ohne dir dessen bewusst gewesen zu sein ?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weisser Schäferhund dringende fragen an euch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
3 Stunden mit 6 Monaten - kein Wunder, dass der bellt. Ist wahrscheinlich völlig drüber und braucht ein Ventil. Weniger ist hier mehr, wenn der Hund schnell aufgeregt ist/unsicher kleinere Einheiten, kürzere Strecken, mehr Distanz zu den Reizen (Mensch, Hund) und wenn er ansprechbar/ruhig ist dafür belohnen.
-
Ich hatte dir ja damals schon den Tipp gegeben weniger mit deinem Hund zu machen. Wie kann man mit einem 6 Monate alten Hund nur 3 Stunden spazieren gehen?
Das Problem ist hausgemacht. -
Das Problem besteht seit Januar, damals war der Hund noch ein Welpe...
Es sind sicher Fehler begangen worden.
Wenn ich dann noch über Einsätze von Wasser (NoGo) lese, wird es Zeit, sich professionelle Hilfe zu suchen:Eine Hundetrainerin in Einzelstunden!
Sie suchen eine gute Hundeschule? | Chakanyuka
Trainieren statt dominieren - Unterstützer
Alle Hundeschulen | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer
Hundeschulen findenMarkertraining -
Hast du deiner Trainerin das Problem mal erklärt? Ich denke hier wäre es hilfreich mit deiner Trainerin eine Einzelstunde zu machen. Dann kann sie in eurer Umgebung das Problem sehen und euch Trainingshilfen vor Ort geben
Das hatte ich dir bereits im Februar geschrieben. Ich denke immer noch das Einzelstunden die beste Lösung sind.
-
-
Also das nur auf die Menge an Spaziergängen zu schieben, ist arg leicht gemacht.
-
Also das nur auf die Menge an Spaziergängen zu schieben, ist arg leicht gemacht.
Nicht unbedingt. Der Hund hat bereits als Welpe gebellt. Hier hätte man bereits korrigieren müssen.
-
Wenn ein Welpe beim Züchter nicht gut sozialisiert wurde oder von sich aus ein unsicherer Typ, dann kommt es nun mal zum Bellen, dass ist nicht ungewöhnlich.
Ich habe auch so einen Hund.
Bei Beiden arbeite ich mit Entspannungssignal und Abstand zu anderen Hunden. Wir laufen hinter anderen Hunden her und sobald Entspannung eingetreten ist, dürfen sie in Absprache Kontakt aufnehmen.
Such Dir Leute mit entspannten Hunden und trainiere mit denen -
-
Hab ich auch nicht behauptet. 3 Stunden für einen 6 Monate alten Hund sind trotzdem viel zu viel und verbessern das Problem bestimmt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!