Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

• Rückblickend kann ich sagen, dass es sich eingeschlichen hat. Hund wurde träger, lethargischer, was ich aufs Alter zurückgeführt hatte. Hund nahm nicht zu und "vergab" Überfütterungssünden, was ich toll fand und auf einen gehobenen Stoffwechsel schob. Hund nahm ab. Ich erhöhte die Futtermenge und Hund nahm trotzdem nicht zu bzw. weiter ab.

Hier auch so:
    Rückblickend erkennt man die Symptome schon eher, dass irgend etwas mit dem Hund nicht gestimmt hat.
    Jetzt, wo wir die Diagnose kennen, achte ich auf jede Kleinigkeit und Häufchen analysieren ist meine tägliche "Lieblingsbeschäftigung" :roll: , neben Gangbild und Allgemeinzustand beobachten.

• Häufchen analysieren ist meine tägliche "Lieblingsbeschäftigung" :roll: , neben Gangbild und Allgemeinzustand beobachten.

Hier auch! Ich muss mich schwer zurückhalten, nicht ein Fotoalbum mit Output zu starten. Das Gewicht jedes Häufchens schätze und notiere ich dennoch jeden Tag, zudem notiere ich, was er jeden Tag zu essen bekommt. Das ist so krass! Unsere Hunde bilden uns zu Spezialisten aus :smile:

• Wobei Output, Gewicht und Appetit hier völlig unauffällig sind

• Hihi, na so verrückt bin ich nicht. :p
    Buch habe ich nur geführt, als es ihm schlecht ging.

Wenn ich mir die Bilder von gestern anschaue, wie er da herum geflitzt ist:

und die Situation von damals vor Augen führe, als er sich während des Spazierganges ins Dickicht versteckt und hingelegt hatte :shocked: und nicht weiter konnte, bin ich so glücklich, dass meine TÄ damals so gut und schnell reagiert hat. :bindafür:
    Deshalb @stefanie, geh so schnell wie möglich zu einem anderen TA und lass es noch einmal abklären!!!

• Wobei Output, Gewicht und Appetit hier völlig unauffällig sind

War es ja bei uns auch, aber die beiden Werte waren eben super schlecht.
    Daraufhin gab es das medizinische Futter nur eingeweicht und nach 8 Wochen waren Aarons Werte wieder i. O.

• Ja, abklären lassen tue ich es sowieso, ist schon fest eingeplant, hatte es wie gesagt am Do schon angesprochen, nur müssen wir erstmal wieder zu Luft kommen.

Unere Werte waren
    alpha-Amylase 1059 (316-1047)
    Lipase 378 (-71)

die TÄ meinten, bei Entzündung wären sie viel mehr erhöht :-/

• Er wird im März 8 Jahre alt. :D

EDIT:
    Und wenn ich mir überlege, dass er dem Tod schon zweimal von der Schippe gesprungen ist, bin ich für seine jetzige Kondition und Gesundheit unendlich dankbar!!!

• Hihi, ich hab 2.

Aaron ist mein Ersthund. Dann kam Tasia, die wir leider mit nur 3 Jahren gehen lassen mussten :fear: und dann Jette, die jetzt auch schon wieder 4 ist. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!