Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

• Pauli dürfte Fett ja auch nicht mehr gut vertragen. Ich koche auch, kann also nicht genau sagen, wie viel Fett er verträgt. Wenns was fettiges ist, zb Faschiertes, dann bekommt er nur mehr eine halbe Portion Fleisch und den Rest mit Hüttenkäse oder Topfen aufgefüllt. Beim Faschierten ist oft eine richtige Fettschicht oben drauf, die bekommt er auch nimmer.

• Ich koche auch für Bjarni. Gehacktes geht hier bereits nicht - auch nicht bei halber Portion.

Ich fütter aktuell Putenbrust, Kartoffeln, Möhren/Zucchini und eine Kapsel Algenöl. Damit war jetzt gerade mal für eine Woche Ruhe drin. Geht aber auf Dauer so nicht.

1-2 Kilo sollten auch wieder drauf.

• Was sind denn so erfahrungsgemäß eure besten Zusatzmittel, um die Hunde bei Gewicht zu halten? Die anderen Hunde bekommen hier eine HighEnergy Sorte, noch mehr die Futtermenge erhöhen beim EPI Hund erscheint wenig sinnvoll irgendwie :woozy_face:

• Was sind denn so erfahrungsgemäß eure besten Zusatzmittel, um die Hunde bei Gewicht zu halten? Die anderen Hunde bekommen hier eine HighEnergy Sorte, noch mehr die Futtermenge erhöhen beim EPI Hund erscheint wenig sinnvoll irgendwie :woozy_face:

Wir kochen ja selber und auf Vorschlag der Tierklinik wurde der Kohlenhydratanteil deutlich erhöht.

Der Vorschlag war Nudeln oder Reis, bei uns funktioniert Reis am besten.

Insgesamt sind aber auch die Portionen riesig. Ich hab noch nie so viel Futter in nur einen Hund gesteckt. :see_no_evil_monkey:

Morgens und abends jeweils 250g Fleisch, 200g Reis und 100g Gemüse und mittags 200 Royal Canin Gastro Intestinal.

Bekommt ihr aber zum Glück sehr gut und jetzt, nach einem Jahr Odyssee sind wir wieder beim Gewicht vor der Erkrankung = 35kg. Zwischendurch war sie mal runter auf 29,5kg.

Wie individuell diese Erfahrung ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

• Hier ist es auch der Reis, der Hündchen prober macht. Haferflocken gehen auch.

Bei Betti sind wir beim Kochen vielleicht bei 2% Fett. Aber noch schleiche ich Hanföl ein. Möglicherweise sind wir aber am Ende, gerade wird der Kot wieder....

Ich habe das Gefühl Betti nimmt damit gut Gewicht auf. Auch wenn sie gestern als Spargeltarzan gemoppt wurde. Waage sagt, alles stimmt.

Aber die Menge an Futter lol, es ist unglaublich. Ich hatte ja mal probiert Lupovet einzuschleichen. Da sah das Volumen der Portion weniger aus als eine der 4 jetzigen Portionen. Wegen Huhn/Ei Allergien funktioniert das Futter für uns leider nicht.

Ich hoffe, auf das Öl... Ansonsten sind wir gerade recht stabil. 4 Mahlzeiten müssen es sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!