Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

• Betti, ich habe original verpackt Pankreatin hier stehen. In 40000 und 20000 (ist wie Kreon, nur ein kleines bisschen günstiger).

Falls du es haben möchtest, melde dich einfach.

LG

Kelly

Cool. Ich muss erstmal checken, was so ein 10kg Hund braucht. Da bin ich noch bisschen lost wie das funktioniert.

• Und ich stand heute vollkommen lost im Tierfutterfachhandel. Ich brauche für den Anfang ein funktionierendes Trofu. Hättet Ihr denn da einen Tip für mich? Oder gabs den schon und ich hab es überlesen?

Die Sorge steckt mich im Moment in eine kleine Schockstarre.

• Taavi bekam jetzt ein Jahr lang das Intesto von „Das gesunde Tier“. Das Futter hat nur 6% Fett, es ist aber nur online beim Hersteller erhältlich.

Vet Concept hat auch ein fettreduziertes Trockenfutter ,dafür benötigt man aber einen Freischaltcode vom Tierarzt.

• ich habe heute Enzyme für Betti geordert. Die Apothekerin und ich hatten ein kurzes Gespräch darüber und hat mich anschließend gefragt, ob ich Ärztin bin.

Wir werden bald von der Stadt aufs Land für einige Wochen. Ich möchte sehen, on Bettis langsamere Erholung auch mit Stress zutun hat. Jetzt sind dort natürlich auch viel mehr Zecken. Zeckenschutz sollte ich in der akuten Phase wahrscheinlich erstmal aussetzen... :tropf:

Noch eine Frage, habt ihr zufällig Erfahrungen mit Reis und Möhren in Flockenform bezüglich Verträglichkeit für Pankreatitis?

Es wird auf Testen hinauslaufen, aber vielleicht gibt es da ja einen Gedanken, den ich bisher noch nicht gedacht habe.

• Noch eine Frage, habt ihr zufällig Erfahrungen mit Reis und Möhren in Flockenform bezüglich Verträglichkeit für Pankreatitis?

Es wird auf Testen hinauslaufen, aber vielleicht gibt es da ja einen Gedanken, den ich bisher noch nicht gedacht habe.

Ich empfehle fürs Erste Einweichen.

• Noch eine Frage, habt ihr zufällig Erfahrungen mit Reis und Möhren in Flockenform bezüglich Verträglichkeit für Pankreatitis?

Ich empfehle fürs Erste Einweichen.

So hätte ich es auch gedacht. Mit viel Wasser. Es wäre nur eine Option, um in stressigen Zeiten weniger zu kochen oder für unterwegs.

• Der Ultraschall von Trixie war soweit ok, jetzt wissen wir leider immer noch nicht woher der Heißhunger und die Gewichtsabnahme kommen. Die TÄ in der Praxis in der wir haben schallen lassen meinte, wie auch unsere TÄ, dass es am Futter liegen könnte, dass sie eine neue Allergie entwickelt hat und es nicht mehr verwerten kann. Ich frage mich aber, was soll ich ihr denn noch füttern ? Ich habe schon so viel ausprobiert.

• Ich frage mich aber, was soll ich ihr denn noch füttern ? Ich habe schon so viel ausprobiert.

Ist hier auch so. Schon soviel probiert. Ständig fällt ein Lebensmittel aus der Funktioniert-Liste.

Ist Heißhunger bei euch ein neues Symptom? Das macht mich innerlich auch wahnsinnig. Betti kotzt dann auch gleich, wenn es nicht punktgenau Futter gibt. 2h nach Mahlzeit geht sie auf Suche.

Wurden die Hormone bei euch gecheckt, also Schilddrüse z.B.?

Manchmal glaube ich, vielleicht fehlt ein einziger Stoff im Hundekörper und deshalb wird so nach Futter gebeutelt.

Bei gleichzeitiger Gewichtsabnahme ist das bestimmt sehr anstrengend nach der Ursache zu suchen.

• Ja, wir haben alles gecheckt, das Blutbild ist aktuell und die TÄ die geschallt hat konnte es sich auch nicht erklären. Was bei ihr immer auffällig ist, ist der Glukose Wert, der war vom ersten Blutbild an sehr niedrig, die TÄ meinten immer, dass es am Transport liegt. Sie hat es heute vor Ort noch einmal Blut abgenommen und im eigenen Labor gecheckt, da war der Wert ganz unten im Normalbereich.

Der Heißhunger ist nicht unbedingt neu, aber es wurde jetzt immer schlimmer, bei uns ist es auch so, dass Trixie plagt, wenn es nicht pünktlich Futter gibt und sie fängt momentan direkt nach dem Füttern zu suchen an. Was mir halt echt Sorge bereitet ist der Gewichtsverlust, anscheinend verwertet sie das Futter überhaupt nicht im Moment.

• Was bei ihr immer auffällig ist, ist der Glukose Wert, der war vom ersten Blutbild an sehr niedrig,

Spannend. Das ist hier auch das, was mir jedes Mal auffällt. Die TA meinte besser als zu hoch. :denker:

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!

Betti nimmt aktuell eher zu, trotz Schub und Verdauungsproblemen, keine Ahnung wie sie das macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!