Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

• Wie hast Du das geschafft ?

Bisher nur die Enzyme zu jeder Mahlzeit. :person_shrugging:

Ich hab meinen Mann zweimal gefragt, ob er sicher ist, daß er nicht irgendwie noch nen Fuß mit auf der Waage hatte.

Wir füttern allerdings auch bisher noch sehr viel.

Als wir noch nicht wussten, was sie hat, hatten wir die Futtermenge auf fast das doppelte erhöht.

Das wird jetzt mit und mit wieder reduziert.

• Könnt ihr mir Rezepte für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenentzündung geben? Also, zum Selberkochen?

Und möglichst schmackhaft für den Hund?

Wir bekommen nichts in sie rein, nicht ihr hypoallergenic Diätfutter, nicht ihr Lieblingsnassfutter, kaum Flüssigkeit .

Was ein Problem ist, weil sie jetzt zusätzlich noch eine Blasenentzündung hat, wegen wenig trinken 😭

• Ob schmackhaft kann ich nicht sagen, aber hier funktioniert das:

Rezepte für Hunde mit Pankreatitis
    Die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) hat zwei große Aufgabenbereiche im Körper des Hundes. Es produziert Hormone wie Insulin zur Regulation des…
    www.futtermedicus.de

Bei uns ging auch schon Haferschleim, aber das geht nicht bei allen. Manche Hunde mögen Kartoffelbrei.

• Jetzt erwartet Betti ja fast ständig Futter. So fällt mir der Heißhunger noch mehr auf, weil sie hatte ja eben erst etwas bekommen

Bobby hat leider auch oft Heißhunger, wir füttern aktuell 3-4 Portionen täglich. Je nachdem, wie es in den Tagesablauf passt. Es ist auf jeden Fall hilfreich, dass seine Portionen - weil sie so fettarm sind - verhältnismäßig groß sind.

Und wir geben zusätzlich Futterzellulose ins Futter, das sättigt und ist generell gut für die Verdauung.

napfcheck Futterzellulose Hund und Katze
    Natürliche Ballaststoffergänzung für Hunde und Katzen. Bei Verstopfung, weichem Kot und Übergewicht. Optimale Faserlänge.
    www.napfcheck-shop.de
  • Danke dafür! Sie fand tatsächlich sehr lecker 🤩

• Nuka verträgt leider gar keine Füllstoffe mehr außer Gemüse. Ganz schlimm waren Zellulose und Flohsamenschalen. Eigentlich hat er mehr Ballaststoffe gebraucht weil die für die Verdauung fehlten. Ich hab sogar mehrere Mischungen von Napfcheck propiert, ging auch nicht. Es ist echt heftig wie empfindlich sein Magen durch die Pankreatitis geworden ist :verzweifelt:

• Diese hier -> Enzyme

Da ist Laktose drin, das würde für uns sowieso nicht gehen. Ich bin so hin und her gerissen, unsere TÄ ist ja total gegen Enzyme, sie vertritt die Meinung, dass diese kontraproduktiv sind. Als wir den Ultraschall haben machen lassen habe ich die Ärztin dort gefragt, sie meinte, dass man sie bei Pankreatitis nicht gibt, sie aber auch nicht schaden.

Der Heißhunger wird halt immer schlimmer und sie nimmt weiter ab, sie verträgt keinerlei Kohlehydrate, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Hat schon jemand einmal pflanzliche Enzyme ausprobiert ?

• Der Heißhunger wird halt immer schlimmer und sie nimmt weiter ab, sie verträgt keinerlei Kohlehydrate, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Ist die Kohlenhydratunverträglichkeit allergiebedingt?

Also das wäre für mich ein Grund um ein paar Wochen zu testen, wenn man keinen Fuß in die Tür bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!