Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
...
Das Gewicht ging erst zügig nach oben (3kg plus in 4 Wochen) aber stagniert jetzt und im Grund könnten noch 2kg drauf, dass man zumindest die Rippen nicht mehr sieht. Ich glaube, die Stagnation ist seit wir komplett aufs neue Trofu umgestellt haben. Das müssen wir noch im Auge behalten.
...Und jetzt fällt das Gewicht wieder. Minus 800g zu letzter Woche.
Am Montag will uns die Ärztin zurück rufen, ob und wenn ja was wir unternehmen müssen.
Es ist aber auch reichlich schwer, mit kalorien- / fettarmem Futter zu päppeln.
Sie bekommt derzeit morgens 200g Huhn, 50g Gemüse + 150g Kartoffeln.
Mittags und abends dann je 180g Trofu.
Ich finde das irre viel im Vergleich zu unseren vorigen Hunden. Oder ist das ein Stück weit normal?
Womit kann man das Tierchen denn zu mehr Gewicht verhelfen? Habt Ihr da eine Idee?
Leider nein, wir kämpfen selber gerade um jedes Gramm nach oben, bei uns kommt das Problem hinzu, dass Trixie nicht einmal Kartoffeln verträgt. Sie bekommt zum Fleisch nur Zucchini und Pastinake und das ist nicht hilfreich beim Zunehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und jetzt fällt das Gewicht wieder. Minus 800g zu letzter Woche.
Bist du sicher, dass er 3 kg in vier Wochen zugenommen hat? Das wäre ja richtig krass.
Ja, es ist wirklich schwierig wenn der Hund kein fettiges Futter verträgt. Wir haben leider das gleiche Problem. Wobei Tidou im Moment sein Gewicht behält und es mit der Verdauung recht gut geht.
-
Bist du sicher, dass er 3 kg in vier Wochen zugenommen hat? Das wäre ja richtig krass.
Wenn die Waage beim Tierarzt nicht spinnt, schon.
Die Abnahme, bevor wir die Erkrankung erkannt haben, ging rasant und die Zunahme dann auch wieder.
Tiefpunkt war am 02.03. - 30,8kg und am 23.03. war sie dann bei 34,1kg.
Dann zwei Wochen lang 33,5 und nu simmer wieder bei 32,6kg.
Wenn's denn dann so sein soll, wären 33 bis 34kg okay, aber fallen soll es bitte nicht schon wieder.
-
Tja, zu früh gefreut. Seit Sonntag Kotzerei, Durchfall, Bauchquitschen als wären Gummibälle drin.
Gleich gehts zum Tierarzt.
-
Eine Frage an diejenigen, die barfen oder kochen: Welche Fleischsorte füttert ihr denn?
Hier gibt's aktuell ja Pferd, aber ich würde gern noch eine Alternative testen - allerdings scheint es nicht so einfach zu sein, ein ebenso fettarmes Fleisch zu finden.
-
-
Eine Frage an diejenigen, die barfen oder kochen: Welche Fleischsorte füttert ihr denn?
Hier gibt's aktuell ja Pferd, aber ich würde gern noch eine Alternative testen - allerdings scheint es nicht so einfach zu sein, ein ebenso fettarmes Fleisch zu finden.
Ich koche Huhn und Pute, damit fahren wir jetzt seit vielen Wochen super gut. Möglicherweise ist aber auch das, wie so vieles, individuell?
Ich denke, einen Versuch ist es aber wert.
-
Reh oder Hirsch vielleicht?
Grad nochmal geguckt mein barf Shop hätte zb Reh mit 3% Fett und Hirsch mit 6 % Fett.
Leider zurzeit nur gewolft aber habs auch schon stückig gekauft war wirklich sehr wenig fett dran eigentlich keines
-
Grad nochmal geguckt mein barf Shop hätte zb Reh mit 3% Fett und Hirsch mit 6 % Fett.
Leider zurzeit nur gewolft aber habs auch schon stückig gekauft war wirklich sehr wenig fett dran eigentlich keines
Das scheint ja sehr individuell zu sein. Für unseren anderen Hund habe ich Wild hier (drauf steht "vom Dam- und Rehwild") und hatte abgespeichert, dass das für Alva nichts ist, weil zu hoher Fettanteil.
Grad geguckt = 14,4%.
-
Das scheint ja sehr individuell zu sein. Für unseren anderen Hund habe ich Wild hier (drauf steht "vom Dam- und Rehwild") und hatte abgespeichert, dass das für Alva nichts ist, weil zu hoher Fettanteil.
Grad geguckt = 14,4%.
Ja anscheinend.
Also hier gibts auf alle Fälle auch mageres Wild https://www.wildbarf.at/produkt-kategorie/reh-hirsch/
-
Ich hatte Wildfleisch - Nassfutter- von Lunderland für Caya.
Fettgehalt 7,5%
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!