Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Nuka bekommt als fettfreies Fleisch Schwein, Huhn, Rind und Reh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Frage an diejenigen, die barfen oder kochen: Welche Fleischsorte füttert ihr denn?
Rind, da gibt es wirklich sehr fettarme Stücke.
-
Hier gibt es Geflügel. Und es funktioniert nun seit ein paar Monaten sehr gut. Stabil.
Meine Experimente mit alternativen Kohlenhydraten dagegen nicht.
-
So, wir reihen uns nun auch ein. Bei Bingo besteht schon länger der Verdacht auf chronische Pankreatitis und es scheint so, dass wir nun einen akuten Schub haben. Wir füttern sehr fettarm, aber in einer Mahlzeit war aus Versehen etwas mehr Öl drin als sonst. In der Nacht zu Freitag musste er erbrechen und sein Bauch quietschte und er fraß hektisch Gras, verweigerte aber sein Futter. Futterverweigerung hatten wir bisher nur einmal und das war auch eine akute Pankreatitis im Oktober 2021.
Beim Tierarzt wurde Blut abgenommen für den Wert cPLI und Schmerzmittel sowie etwas gegen die Übelkeit gespritzt. Er hat dann auch wieder angefangen zu fressen (ich koche nach dem Rezept für akute Pankreatitis von Futtermedicus).
Wir sollen auch Enzyme zum Futter geben, aber nun ist das Problem, dass er nicht frisst, sobald ich das Almazyme-Pulver zum Futter gegeben habe...
Kann mir jemand Enzyme empfehlen, die einen weniger starken Geruch haben? Das Almazyme-Pulver riecht ziemlich süßlich, das scheint hier nicht gut anzukommen.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eine akuter Pankreatitis-Schub wieder vorbei war?
Ich mache mir ziemliche Sorgen und würde mich über einen Austausch freuen!
-
SnoopyFreak hallo!
Hailey bekommt seit 3 Wochen das Almazymepulver. Ich rühre das Pulver in 4ml Wasser an und gebe es ihr aus einer Spritze ins Maul. Wenn ich es übers Futter gebe, frisst sie es nicht.
-
-
Kann mir jemand Enzyme empfehlen, die einen weniger starken Geruch haben? Das Almazyme-Pulver riecht ziemlich süßlich, das scheint hier nicht gut anzukommen.
Dexter hat gerade akut eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und verweigert ebenfalls das Almazyme.
Hab ihm (angeregt durch Erfahrungen hier im Thread) Kreon aus der Apotheke geholt und das frisst er völlig problemlos mit!
Das sind Kapseln, die öffnet man und streut etwas von dem Granulat übers Futter.
-
Hier gibt es auch Kreon. Nimmt Taavi problemlos. Man sollte nur darauf achten, dass das Granulat nicht zerbissen wird. Das führt zu Schleimhautreizungen. Gute Besserung 🍀✊🐾
-
Hier gibt es zurzeit keine Enzyme. Habe bei meiner Recherche zum Thema mehrfach gelesen, dass die Auswahl der Marke einen Unterschied machen kann, ob Hund frisst oder nicht.
Der letzte akute Schub hat bestimmt 2 Monate gedauert. Betti muss an etwas erkrankt sein und/oder Unverträglichkeiten entwickelt haben, sie hatte zusätzliche Symptome und wir mussten die Ernährung komplett umstellen...
Wenn bei euch "nur" zuviel Fett und kein zusätzlicher Infekt oder so Auslöser war, kann die Erholung schneller gehen.
Wünsche euch schnelle Besserung und Stabilität! Und auch allen anderen Hunden, die gerade in einer akuten Phase stecken gute Genesung!
-
Meine hat anfangs das Pulver auch nicht gefressen. Habe dann auch Pankreatin Kapseln geholt und Vit. B zusätzlich. Es schmeckt auch ekelhaft. Habs mal versucht 🤪
Jetzt mag sie das VetConcept Low Fat nicht mehr und ich habe den Verdacht, dass sie auch Huhn/Geflügel nicht mehr gut verträgt (weicher bis dünner Kot).
Jetzt guck ich nach Futter mit max. 5% Fett kein Geflügel und wechsle zw. Pulver und Kapseln.
Am liebsten hätte sie jeden Tag nen Brocken rohes Rindfleisch, was sie liebt und ab und an bekommt.
-
Ich füttere Pankreativ, das riecht nicht stark
Gute Besserung an Alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!