Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

• Aber ich muss halt wissen was es ist. Akute die ausheilt, chronische oder gar EPI.

Ich denke bei akuter Pankreatitis hätte er Symptome. Bei einer chronischen Pankreatitis sollte das Futter fettarm sein.

Alles Gute deinem Gustaf.

• Aber ich muss halt wissen was es ist. Akute die ausheilt, chronische oder gar EPI.

Ich denke bei akuter Pankreatitis hätte er Symptome. Bei einer chronischen Pankreatitis sollte das Futter fettarm sein.

Alles Gute deinem Gustaf.

So auch meine Vermutung.

Sein Futter (TroFu) hatte bisher immer 19% Fett. Jetzt habe ich das mit 12% Fett gefunden und strecke das mit Reis (sind gerade im Urlaub in Schweden, brechen jetzt ab und fahren bummelig zurück anstatt drei Wochen zu machen).

Es war schon ein Akt in Schweden sein Futter in der moderate calorie Variante zu bekommen. Wir haben in 8 Tierkliniken angerufen. GsD ist RoyalCanin auch hier bekannt und breit vertreten.

Beim TA zuhause habe ich jetzt sein hypoallergenic Futter in low fat mit 7% Fett bestellt. Das sollte da sein wenn wir zurück sind. Das wurde uns von RoyalCanin empfohlen und seine beiden Tierärzte finden das auch sehr passend

• Gibt es hier Hunde mit Pankreatitis und Nierenproblemen? Was füttert ihr? Fettarm, proteinarm, viele Kohlenhydrate?

Könnte das passen? Es ist wohl zugeschnitten auf Nieren- und Pankreas Problematik

Mir wurde für unseren Hund die Kombi Hypoallergen und Pankreatitis empfohlen.

Ich halte sehr viel von der tierärztlichen Futter Portfolio von RoyalCanin

• Nachdem das Almazyme acut hier wirklich vehement abgelehnt wird und außerdem noch für Gepupse sorgt, habe ich Pankreatin 10.000 in der Apotheke bestellt. Allerdings wurde ich darüber aufgeklärt, dass man auf keinen Fall sagen darf, dass es für einen Hund ist...Dann dürfen sie es eigentlich nicht verkaufen. Upsi :see_no_evil_monkey:

• Nachdem das Almazyme acut hier wirklich vehement abgelehnt wird und außerdem noch für Gepupse sorgt, habe ich Pankreatin 10.000 in der Apotheke bestellt. Allerdings wurde ich darüber aufgeklärt, dass man auf keinen Fall sagen darf, dass es für einen Hund ist...Dann dürfen sie es eigentlich nicht verkaufen. Upsi :see_no_evil_monkey:

Ich war in zwei Apotheken wegen der Enzyme, beiden hab ich gesagt, dass es für den Hund ist und beide hat es einfach garnicht interessiert - waren aber sehr hilfsbereit :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich war in zwei Apotheken wegen der Enzyme, beiden hab ich gesagt, dass es für den Hund ist und beide hat es einfach garnicht interessiert - waren aber sehr hilfsbereit

Hihi, das scheint ja recht unterschiedlich zu sein. Sie hat gesagt, ich soll es morgen beim Abholen nicht erwähnen und dann ist es kein Problem. Sie hatte mich auch ausgequetscht, ob ein Tierarzt es empfohlen hat. Ich habe ihr natürlich nicht gesagt, dass der Tipp aus dem Dogforum kam, dann hätte ich es bestimmt nicht bekommen...

• Wobei das schon seltsam ist, du kannst es ja grundsätzlich auch frei im Internet bestellen - da fragt auch keiner nach.

Hauptsache, wir haben es für unsere Süßen bekommen!

• Wobei das schon seltsam ist, du kannst es ja grundsätzlich auch frei im Internet bestellen - da fragt auch keiner nach.

Wie viel Einheiten fütterst du? Ich wollte jetzt mit 10.000 pro Mahlzeit (4 Mahlzeiten am Tag) starten.

Wie viel Einheiten fütterst du? Ich wollte jetzt mit 10.000 pro Mahlzeit (4 Mahlzeiten am Tag) starten.

Wir haben das Kreon 25.000, und da bekommt er auf den Tag verteilt eine solche Kapsel.

Er hat ja nur 3,5kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!