Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

  • BettiFromDaBlock das mit den Augen finde ich sehr interessant! Hailey hat während einem Schub immer rinnende Augen!


    Hast du ihr schon mal was zur Stärkung der Darmflora gegeben? Das hat bei uns beim letzten Mal sehr gut und schnell geholfen.

  • Hailey2019


    Bettis Darmflora ist so eine Geschichte. Wird den meisten Pankreatitishunden so gehen. Die meisten Zusätze hat sie bisher nicht vertragen. Deshalb würde ich, wenn ich etwas zugebe, nur nach einer Analyse des aktuellen Kots etwas neues ausprobieren. Eher spezifisch, was wirklich fehlt. Sonst drehen wir uns da gegebenenfalls im Kreis.


    Ich werde nachher beim TA anrufen und fragen, wie ich vorgehen soll. Schätze auch, sie wird Betti angucken wollen. Kotprobe konnte ich leider nicht vom Boden löffeln. |)

  • Bettis Darmflora ist so eine Geschichte. Wird den meisten Pankreatitishunden so gehen. Die meisten Zusätze hat sie bisher nicht vertragen. Deshalb würde ich, wenn ich etwas zugebe, nur nach einer Analyse des aktuellen Kots etwas neues ausprobieren. Eher spezifisch, was wirklich fehlt. Sonst drehen wir uns da gegebenenfalls im Kreis.

    Das mache ich auch immer so, immer erst nach der Analyse des Kots, bei uns fehlen aber immer die gleichen guten Bakterien. Da Trixie zu der Pankreatitis auch noch IBD, zahlreiche Allergien und eine dauerhafte Dysbiose hat, denke ich gerade über eine Kottransplantation

  • Die Tierarztpraxis hat berichtet, dass derzeit vermehrt Magen-Darm-Erkrankungen bei Hunden in unserem Viertel auftreten. Wir haben vereinbart, dass ich noch ein paar Tage abwarte, die Symptome beobachte und gegebenenfalls Kotproben sammle. Das Augenproblem äußert sich momentan nur in etwa drei Schleimabsonderungen pro Tag. Nächste Woche haben wir sowieso einen regulären Termin. Je nach Entwicklung kann ich zur Not auch zwischendurch vorbeikommen oder etwas abholen.


    Bei Betti muss ich immer abwägen, ob der Besuch beim Tierarzt – insbesondere das Treffen mit anderen Hunden im Wartezimmer – mehr Stress verursacht, als er nützt.

    Ich werde Betti weiter beobachten und zur Schonung zwingen. Letzteres hab ich ein wenig verpennt bisher, weil ich die Situation nicht ernst genug genommen habe.


    Novalgin und Durchfallequipment habe ich zu Hause. Ich bin trotzdem sehr froh, dass unsere TA Praxis flexibel auf uns reagieren kann.


    Betti schaut gerade so friedlich aus, sie scheint jetzt endlich mal wieder zu schlafen und weniger unruhig zu sein.


  • Ich bin irritiert. Etwas, das zur Injektion vorgesehen ist, kann einfach auch oral verabreicht werden? Und wirkt identisch?

    Ja, das kann es, wir geben alles oral in flüssiger Form (die Tabletten werden nicht vertragen), auch Traumeel und Nux Vomica homaccord. Dass ich es auch oral geben kann, wurde mir von der TÄ gesagt.

  • Ich bin irritiert. Etwas, das zur Injektion vorgesehen ist, kann einfach auch oral verabreicht werden? Und wirkt identisch?


    Ja gut, ist eben Homöopathie.

    Aha, ergo, mit homöopatischen Mitteln kann man alles machen, oder wie soll ich den Satz verstehen? Sprich, damit einreiben hilft auch?


    Sorry, aber hilft null es besser zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!