Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

  • Ich bin irritiert. Etwas, das zur Injektion vorgesehen ist, kann einfach auch oral verabreicht werden? Und wirkt identisch?

    Ja, das kann es, wir geben alles oral in flüssiger Form (die Tabletten werden nicht vertragen), auch Traumeel und Nux Vomica homaccord. Dass ich es auch oral geben kann, wurde mir von der TÄ gesagt.

    Danke, das wusste ich nicht. Ich dachte für die orale Form wären die Tabletten da.

    Wieder was gelernt :smile:

  • Ja gut, ist eben Homöopathie.

    Aha, ergo, mit homöopatischen Mitteln kann man alles machen, oder wie soll ich den Satz verstehen? Sprich, damit einreiben hilft auch?


    Sorry, aber hilft null es besser zu verstehen.


    Es hilft eh nicht über Placebo hinaus, insofern ist die Darreichungsform egal :ka:

  • Aha, ergo, mit homöopatischen Mitteln kann man alles machen, oder wie soll ich den Satz verstehen? Sprich, damit einreiben hilft auch?


    Sorry, aber hilft null es besser zu verstehen.


    Es hilft eh nicht über Placebo hinaus, insofern ist die Darreichungsform egal :ka:

    Ich gestehe, ich bin nahe bei dir. Ich glaube nicht wirklich an die Wirkung von Homöopathie, aber Iberogast z.B. hilft mir sehr gut. Ist im Prinzip auch ein pflanzlich zusammengestelltes Zeug gegen gastrointestinale Schmerzen. Habe jetzt tatsächlich gehofft, dass dies ähnliches für Hunde ist.

  • Ja, das kann es, wir geben alles oral in flüssiger Form (die Tabletten werden nicht vertragen), auch Traumeel und Nux Vomica homaccord. Dass ich es auch oral geben kann, wurde mir von der TÄ gesagt.

    Danke, das wusste ich nicht. Ich dachte für die orale Form wären die Tabletten da.

    Wieder was gelernt :smile:

    Naja sogar noch schlimmer...mit einer Injektion führt man willentlich dem Hund völlig unnötigerweise Schmerzen zu und geht ebenfalls das immer bei Injektionen bestehende Risiko eines Spritzenabszesses ein. Ethisch also sehr sehr fragwürdig

  • Es hilft eh nicht über Placebo hinaus, insofern ist die Darreichungsform egal :ka:

    Ich gestehe, ich bin nahe bei dir. Ich glaube nicht wirklich an die Wirkung von Homöopathie, aber Iberogast z.B. hilft mir sehr gut. Ist im Prinzip auch ein pflanzlich zusammengestelltes Zeug gegen gastrointestinale Schmerzen. Habe jetzt tatsächlich gehofft, dass dies ähnliches für Hunde ist.


    Homöopathie hat nicht viel mit pflanzlichen Arzneimitteln zu tun, auch wenn das leider oft in einen Topf geworfen wird.

    Pflanzliche Arzneimittel haben nachweisbare und nachgewiesen wirksame Wirkstoffe und damit auch Nebenwirkungen, Homöopathie nicht.

  • Ich bin irritiert. Etwas, das zur Injektion vorgesehen ist, kann einfach auch oral verabreicht werden? Und wirkt identisch?

    Wenn ich jetzt unser Vitamin B12 her nehme, würde ich sagen "ja".

    Der Unterschied ist hier, dass es per Spritze deutlich besser aufgenommen wird, als oral.

    Wird dann wohl je nach Wirkstoff und Erkrankung individuell sein.


    Edit: möglicherweise habe ich aber auch die Frage falsch verstanden

  • Danke, das wusste ich nicht. Ich dachte für die orale Form wären die Tabletten da.

    Wieder was gelernt :smile:

    Naja sogar noch schlimmer...mit einer Injektion führt man willentlich dem Hund völlig unnötigerweise Schmerzen zu und geht ebenfalls das immer bei Injektionen bestehende Risiko eines Spritzenabszesses ein. Ethisch also sehr sehr fragwürdig

    Ich spritze es ja nicht, ich gebe es ihr ins Maul

  • Gestern 21 Uhr hatte Betti wieder semigen, leichtgeformten Glibberpups. Heute 3 Uhr weckt sie mich, um Gras zu füttern, der Magen quietscht und 2h später gab es Steinzeitkotabsatz. Sie hatte richtig Probleme die Kugeln abzusetzen. Auch die Farbe war verändert zu gestern.


    Ich bin verwirrt.


    Das wäre eher ungewöhnlich für Bauchspeicheldrüse, oder?

  • Hallo!

    Welche Enzyme gebt ihr euren Hunden?

    Ich habe das Gefühl, dass Hailey das Almazyme HA (ist ziemlich viel Yucca Schidigera drinnen, eventuell hat ihr Magen damit Probleme?) nicht gut verträgt, im Urlaub hat sie Kreon bekommen, das hat besser gewirkt.

    Leider ist Kreon in Österreich rezeptpflichtig und aktuell nicht so leicht zu bekommen.

    Wie macht ihr das? Gibt es noch ein vergleichbares Präparat?

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!