Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

  • Wir geben Zymosan Pankreaspulver. Völlig unreflektiert das, was der Tierarzt verschrieben hat. :winking_face_with_tongue:

    Ich kann also null und nichts dazu sagen, ob es mit Euren Präparaten vergleichbar ist. Aber es tut, was es soll.


  • Kreon, Pankreatine und Pangrol haben wir schon getestet. Es gibt grundsätzlich noch mehr an Bauchspeicheldrüsenenzympräparaten.

    Ich hab jetzt nur solche genommen, die Granulat sind, weil Dexter das Pulver vom Tierarzt verweigert hat.

  • Nach vielem hin und her

    (Eher zu fester Kot, ungewöhnliche Symptome, Pankreaslipase zu hoch aber Rest unauffällig)

    hatte ich gestern einen Ultraschalltermin bei einer Spezialistin.

    Pankreas ist deutlich zu erkennen, dicke Lymphknoten drumherum und zusätzlich stark angegriffene Magenschleimhaut.

    Jetzt warten wir noch auf ein paar spezifische Blutwerte.

    Ich ärger mich total....gleiche Praxis andere Ärztin.

    Vorher war immer "könnte sein, muss nicht"

    Apollo sieht vom allgemeinbefinden wohl noch zu gut aus und ist zu fit.

    Bei dem massiven Befund, der sich jetzt darstellt erklären sich wohl auch der rest der Symptome.


    SavoirVivre Wir sind jetzt bei Woche 3 Vegetarisch. Das Sodbrennen und Grasfressen ist fast komplett weg. Die Zähne hatten immer einen leichten Belag, der ist komplett weg.

    Leider gibt es auch eine größere Gewichtsabnahme.

    Ich schleiche jetzt mageres gekochtes Huhn ein.

  • Fretti

    Kochst du vegetarisch oder fütterst du vegetarisches Fertigfutter?


    Und wird anhand der neuen Erkenntnisse irgendwas angepasst im Sinne von Behandlung? Oder „Therapie“ durch weiterhin angepasstes Futter?

  • Ich koche zurzeit selbst. Die Menge an Futter im Napf ist deutlich größer als gedacht, wenn Fleisch harnicjt mehr gehen würde muss ich schauenn, wie er am besten Gewicjt hält.

    Vegetarisch Trockenfutter hatte ich als Leckerlis probiert, das macht aber gleich wieder Sodbrennen.

  • Hm...warum vegetarisch... nenn es ein Bauchgefühl... Planlosigkeit...


    Wir haben aufgrund fehlender Diagnosen den Erfahrungswert aufgegriffen, dass Schonkost immer gut tat und Fleisch und Trockenfutter eher schlecht.

    Am ehesten hat er Gemüselastige Dosen vertragen etc

    Und tatsächlich ist vieles Besser geworden... sogar seine Rückenschmerzen....


    Jetzt schleiche ich wie gesagt Huhn ein und beobachte Wie alles reagiert.

  • Ja klar, es wird supplementiert was geht und ich warte jetzt noch auf spezifische Werte, die gestern abgenommen wurden.


    Läuft alles unter strikter Kontrolle plus sehr detailliertes Tagebuch.

  • Fretti Danke für die Erklärung! Hailey bekommt (nach einer Ernährungsberatung) sehr wenig Fleisch, bzw. nur gerade so viel Eiweiß, wie sie braucht. Mir wurde erklärt, dass durch viel Eiweiß die Magensäureproduktion angeregt wird und es deshalb oft nicht so gut vertragen wird.

    Ich achte vorallem Abends darauf, dass sie kein Eiweiß mehr frisst, ich habe das Gefühl, dass ihr das gut tut und ihr Magen (bei ihr hängt Gastritis mit Pankreatitis zusammen) dadurch über Nacht besser zur Ruhe kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!