Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

  • Ich habe mal eine Frage an die Leute, die für ihren Hund kochen: welches Gemüse könnt ihr mir empfehlen? Wir haben bis jetzt Möhre und Zucchini probiert, das wurde sehr gut vertragen. Aber ich wollte mal weitere Sorten ausprobieren, allerdings hat der Versuch mit Brokkoli (trotz sehr weich gekocht, püriert und mit Möhre gemischt) zu Blähungen geführt. Welches Gemüse ist denn recht mild und gut verträglich?

    Pastinaken gehen bei uns sehr gut, Trixie bekommt eine Mischung aus Zucchini und Pastinake

  • Das Thema Kastration hat mein Tierarzt auch angesprochen. Allerdings erst als ziemlich letztes Mittel, es würden mich trotzdem auch Erfahrungen von euch diesbezüglich interessieren.

    Meine hat keinerlei Probleme während Läufigkeit und Scheinträchtigkeit, allerdings nur weiße Läufigkeiten - also ist wohl hormonell auch nicht alles „normal“. Da die Läufigkeiten aber für mich so unkompliziert sind, bin ich echt unschlüssig ob eine Kastration wirklich Auswirkungen auf die Bauchspeicheldrüse haben kann.

  • Kata2110 Kann man Addison nicht mit dem LDDS Test ausschließen? So viel ich weiß, muss das Kortison bei diesem Test nicht abgesetzt werden. Tidou hatte diesen Test um festzustellen ob er Cushing hat.

    Leider nicht. Addison wird mit dem ACTH-Test ausgeschlossen.

  • Öfter mal was Neues ...

    Kreatinin und T4 sind jetzt in der Norm, dafür ist nun Lipase leicht erhöht.

    Nicht besorgniserregend, dass schon größere Diagnostik fällig wäre (genaue Werte bekomme ich morgen), aber ich wollte dann schon mal unterstützend füttern.

    Aktuell bekommt sie ja ein kunterbuntes Gemisch aus Bosch soft, Select Gold Senior und den restlichen Multifit Dosen.

    Ich vermute, das ist nicht förderlich.

    Bei VetConcept gibt es Futter, das als Bauchspeicheldrüsenfutter deklariert ist. Aber das eine hat fast 25% Protein, das ist mir mit der Niere zu viel.

    Das Vitality Pack gefällt mir so ganz gut. In 4 Wochen sollen wir Blutbildkontrolle machen (ggf. noch weitere Werte) und bis dahin würde ich gern unterstützend was "Passendes" füttern. Meint Ihr, dass ich damit richtig liege?


    Vitality Pack Trockenfutter für adulte Hunde | Vet-Concept

  • Bin bei Dexter auf nur abends eine halbe Tablette von Ida Plus gegangen und immernoch alles gut beim Output :applaus:


    Denke, ich mache noch eine Woche so weiter und teste dann mal ohne, ob es stabil bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!