Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Dexter hat nicht erbrochen, ihm war dann nur schrecklich übel, er hat dann auch nichts gefressen.
Ihm hat da Buscopan Dragees geholfen. Ca eine halbe Stunde nach Einnahme wurde es besser, nach einer Stunde war es wieder möglich, dass er frisst.
Einen Magenschutz haben wir nicht verwendet, er hat in den schlechten Phasen nur viel Haferschleim bekommen. Das hat er immer sehr gut vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
BettiFromDaBlock Er erbricht sein Futter. Oh wow 5 Portionen sind viel. Ich glaub das bekomme ich gar nicht in meinem Alltag unter. Aber ich werd wohl was Futter mit ins Büro nehmen damit die Futterzeiten nicht so weit auseinander liegen.
Er hat die Ulmenrinde tatsächlich mit Babygläschen gefuttert.
Ach man mir tut er immer so Leid wenns ihm schlecht geht.
-
Huhu,
Pauli hatte tagelang starke Bauchschmerzen. Wir waren in der Klinik und dort wurde ein Ultraschall und ein Blutbild gemacht.
Lipase ist sehr niedrig. Die war bei Pauli schon immer niedrig, hab mir frühere Blutbilder angeschaut. Lipase ist bei 20 und die Referenz bei 15-228.
Im Befund steht Folgendes:
Pankreas: unveränderte Echogenität, ggr. vergrößert, teilweise unregelmäßige
Oberfläche
Die Nieren sind auch schon leicht verändert und sollen wir jetzt jährlich kontrollieren.
Rausgekommen ist eine Dünndarm Entzündung.
Ich werde über den Befund noch mit meiner TÄ sprechen. Ich hab Sorge, dass Pauli eventuell EPI hat, oder irgendwas anderes. Habt ihr noch Ideen, was ich untersuchen soll? Oder irgendwelche Einfälle dazu?
-
Bei uns läuft es grad gar nicht gut. Heute Mittag verhielt er sich schon so komisch dass ich Bauchschmerzen vermutete. Eigentlich soll er ja nur alle 8 Stunden einen Novalgin bekommen, aber ich hab ihm dann nach 5 Stunden eine gegeben. Abends zuhause wurde es dann richtig schlimm, also habe ich ihm nochmal eine gegeben, obwohl der Zeitraum auch da wieder viel zu kurz war. Aber auch das hat nicht geholfen. Ich habe ihm dann nochmal Ulmenrinde gegeben, ihm stundenlang den Bauch massiert und Rotlicht verwendet.
Jetzt endlich ist er zur Ruhe gekommen, nach bestimmt 5 Stunden. Ich war kurz davor zum Notdienst zu fahren.
Ich hoffe die Nacht wird ruhig für uns.
-
-
-
Bei uns lief es jetzt solange gut, wie ich Haferbrei mit Leinsamenmehl und Apfel/Banane/Königen Frischkäse gefüttert hab.
Kleinste Mengen Huhn oder Reh gehen auch. Aber umher wenn ich das Fleisch auf mehr als einen Brocken pro Mahlzeit erhöhen gibt es leichtes Bauchweh.
Dienstag hatte ich viel Reis über und auch ein wenig in den Napf getan...Folge ware Sodbrennen des Todes und Bauchweh.
Damit kann ich alles mit Reis schonmal raushaken.
(Deshalb verträgt er wohl die meisten Spezialfutter nicht, da ist fast überall Reis drin)
Mein neuer Plan ist ein Insektenfutter mit unter 2% Fett, das hab ich mal bestellt und werde es langsam einschleichen.
Allen anderen Bauchweh geplagten gute Besserung
-
Der Abend/die Nacht waren echt schlimm. Ich versteh das wirklich nicht warum das Novalgin nicht geholfen hat. Erbrochen hat er zwischendurch auch. Aber irgendwann wurde es besser und seit um 5 ist endlich Ruhe.
Zum Glück hat er im Moment so Heißhunger dass er die Ulmenrinde in sich rein schlingt.
-
Ich hab herausgefunden was hilft - Futter. Sehr viele Mahlzeiten über den Tag verteilt also. Auch wenn er gerade dolle Bauchschmerzen zeigt, hilft es direkt ne kleine Portion zu füttern damit die Schmerzen aufhören. Zum Glück hab ich schon Urlaub, das macht es einfacher.
-
Ich drücke die Daumen dass es so bleibt!
-
Huhu,
Pauli hatte tagelang starke Bauchschmerzen. Wir waren in der Klinik und dort wurde ein Ultraschall und ein Blutbild gemacht.
Lipase ist sehr niedrig. Die war bei Pauli schon immer niedrig, hab mir frühere Blutbilder angeschaut. Lipase ist bei 20 und die Referenz bei 15-228.
Im Befund steht Folgendes:
Pankreas: unveränderte Echogenität, ggr. vergrößert, teilweise unregelmäßige
Oberfläche
Die Nieren sind auch schon leicht verändert und sollen wir jetzt jährlich kontrollieren.
Rausgekommen ist eine Dünndarm Entzündung.
Ich werde über den Befund noch mit meiner TÄ sprechen. Ich hab Sorge, dass Pauli eventuell EPI hat, oder irgendwas anderes. Habt ihr noch Ideen, was ich untersuchen soll? Oder irgendwelche Einfälle dazu?
Ich hab den Befund der Tierklinik mit meiner TÄ besprochen. Er hatte eine Pankreatitis akut vs chronisch.. Also sie wissen es nicht genau. Außerdem eventuell eine Dünndarm Entzündung.
Pauli hat seitdem immer wieder bisschen Bauchschmerzen und Blähungen. Frisst aber weiterhin gut, Kot war immer schon schön.
Er bekommt jetzt mageres Fleisch und Rest auch leicht verdaulich. Kleine Portionen, dafür 3mal täglich. Da seine Nieren auch nicht die besten sind, und die gerne viel Fett und weniger KH haben, werd ich wohl wieder eine Beratung bei Napfcheck ausmachen. Jetzt warte ich aber erstmal die Blutwerte ab. Heute haben wir Blut abgenommen, also TLI, B12, Folsäure und irgendwas noch glaube ich.
Leider bin ich in dem Thema nicht so drin. Na zum Glück sind jetzt Feiertage, viel Zeit um mich zu informieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!