Rinti Trockenfutter?

  • Hallo, ihr Lieben.
    Ich bin bei Zooplus auf Trockenfutter von Rinti gestoßen.
    Das Nassfutter mag ich eigentlich nicht so, mein Rüde verträgt's nicht und ich finde, es riecht eher unangenehm. (Auch wenn Preis - Leistung sicher in Ordnung ist).
    Bei uns gibt's morgens Trockenfutter, abends frisch oder Dose.
    Da mein Rüde weder Geflügel noch Rind verträgt, kriegt er Pferd, Wild oder Fisch.
    Weil's praktisch ist, muss meine Hündin in der Regel auch sein TF fressen ;) Ich möchte nicht zwei riesige, angepackte Säcke rumstehen haben.
    Zwischendrin bestell ich für sie Probepäckchen, damit sie auch mal was anderes kriegt. Sie verträgt allerdings Getreide nicht besonders gut.
    Jetzt hab ich eben Rinti-TF entdeckt, das es auch in kleinen Säcken gibt.
    Was haltet ihr denn davon?
    Lohnt es sich, das für meine Hündin für zwischendurch mal zu probieren?
    Hat's schon jemand probiert?


    Rinti Max-i-mum Huhn:
    Zusammensetzung
    Frisches Huhn (min. 35%), frisches Geflügel (min. 30%), Kartoffelstärke, Fleischhydrolysat (3%), Geflügelfleischmehl (2%), Erbsen (getrocknet), Kartoffeleiweiß, Flohsamenschalen (Psyllium), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Karotten (getrocknet).
    Rinti Max-i-mum Rind:
    Zusammensetzung
    Frisches Rind (min. 35%), frisches Huhn (min. 30%), Kartoffelstärke, Fleischhydrolysat (3%), Geflügelfleischmehl (2%), Erbsen (getrocknet), Kartoffeleiweiß, Flohsamenschalen (Psyllium), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Karotten (getrocknet).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rinti Trockenfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab es gerade erst entdeckt.


      Ich finde es merkwürdig, mit so viel Fleisch zu werben und dann auf nen RohProtein Gehalt von 24% zu kommen. Irgendwas ist da nicht korrekt gerechnet. Kann auch sein, dass sie das Frischfleisch prozentual zu dem "Trockengemüse" und der Stärke und dem Hydrolysat rechnen, dann ist aber wenn man es nebeneinander legt (egal ob nun das Fleisch in Trockenpulverform oder den Rest im Ursprung) nicht mehr so viel Fleisch prozentual in dem Futter.


      Was mir persönlich gar nicht so wichtig ist, aber es macht einen komischen Eindruck, denn auch die Qualität des Fleisches kann nicht sehr hochwertig sein. Wie gesagt, es passt einfach nicht zu den Analysewerten und das macht mich immer skeptisch.


      Allerdings... wers mag, warum nicht. Auf Dauer würde ich ungerne 7,9% Rohasche geben wegen der Nieren, aber da in vielen Trendfuttern der RA Wert recht hoch ist, wird das wohl nur wenige stören.

    • Sam bekommt das neue Rinti Trockenfutter (Rind), er frisst es sehr gerne (die erste Portion war innerhalb von Sekunden weg :applaus: ) vorher bekam er Josera SensiAdult. Sein Output ist etwas weniger geworden und sein Fell glänzt etwas mehr, aber ansonsten hat sich nichts weiter verändert.


      Ich kann es also nur empfehlen :)

    • Ich hab inzwischen beide Sorten probiert. War okay, auch vom Geruch. Meiner Hündin hat's auch geschmeckt.
      Auf Dauer werd ich nicht dabei bleiben, aber wenn's mal irgendwo im Angebot, kann ich mir schon vorstellen, ab und an ein Kilo zu kaufen.
      Danke euch beiden!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!