Hund ist sehr ruhig und schläft viel

• Nochmal ich... :winken:

Taro schläft und döst nach wie vor viel, aber ich glaube, er war letzte Woche, als ich den Thread erstellte, auch etwas angeschlagen. Letzten Donnerstag hatte er Mittags Galle erbrochen, nachmittags wieder vollständigen Durchfall, und er hat relativ viel geschmatzt.

Nachdem ich ihm ein paar Komplettmenüs (gegartes Fleisch mit Gemüse) vorgesetzt habe, sieht sein Output wieder wesentlich besser aus. Das Schmatzen hatte vermutlich Sodbrennen als Ursache. Daher bekommt er nun ab und an einen Zwieback, und ich habe den Eindruck, das hilft. Letzte und vorletzte Woche hatte ich ihm wohl doch zu häufig Hühnerinnerein (Herzen, Mägen, Leber) mit Reis und Karotten gekocht. Das kann scheinbar auch zu Durchfall führen, so dass ich nun darauf verzichte.

Heute habe ich eine Monatsration an verschiedenen Komplettmenüs (das Fleisch ist gegart) erhalten plus 90 Kapseln Ziegen-Kolostrum für den Darmaufbau. Hoffe, dass das hilft (das Zeug ist elendig teuer).

Heute habe ich einen hundeerfahrenen Bekannten getroffen. Der hat Taro auf 8 Jahre geschätzt. Und mein Hundetrainer hat gleich zu Anbeginn gesagt, dass Taro eher 7 bis 9 Jahre alt sei als die 6, die mir angegeben worden waren. Werde nun ein bisschen kürzertreten mit dem Gassigehen und die Zeit etwas runterschrauben, um mein Dickerchen nicht zu stressen :smile:

Schönen Dank nochmal für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!