Hunderasse bestimmen
-
-
Hallo ihr lieben
Ich würde gerne euren Rat erhalten...
Ich habe einen Straßenhund aus griechenland seit 3 Wochen und würde gerne herausfinden welche rassen ihr schätzt... Ich werde auf jeden Fall mal einen Test machen aber es würde mich interessieren was ihr so erkennt....
Ich befürcht halt vom verhalten her dass n jagdhund stark vertreten ist was mir n bissl angst macht
Der kleine ist jetzt 5 monate und schulterhöhe ca 40 cm und 13-13,5 kilo
Foto mit 2 Monaten
imageef4l026w97.jpgFoto mit 4 1/2 Monaten
imageogfkrmzyu3.jpgFoto mit 5 Monaten
imagetehj2m0k8w.jpgFoto mit 5 monaten
image4bl7ipqnsw.jpgWär super wenn ihr helfen könnt
Liebe Grüße Franziska
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht eher wie ein Herdenschutzhund aus
Vielleicht auch Bardino, die sind auch gestromt -
Spar dir das Geld für eine Rassebestimmung oder irgendwie Abstammung. Der Test ist viel zu ungenau, weil die nicht ausreichend Genmaterial von allen Rassen im Labor haben.
Ich finde den Kleinen gut durchgestrickt und kann nicht wirklich eine Rasse erkennen. Vielleicht Border, Aussie ........?
-
In Griechenland gibt es nicht viele Border oder Aussies....
-
In Griechenland gibt es nicht viele Border oder Aussies....
Ein Rüde reicht ja!
-
-
Ja...sehr sehr unwahrscheinlich..
Hier kannst du nochmal nachfragen und deine Bilder posten, der Thread ist extra für sowas da :)
Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II -
Irgendwie ist mittlerweile jeder schwarzweiße Hund aus dem Süden ein Bordermix. Mit braun dann ein Aussiemix.
-
Er sieht aus wie tausende griechischer Strassenhunde auch.
Seit Generationen ein echter Senfhund (jeder hat seinen Senf dazugegeben).Bildhübsches Kerlchen!
-
Haha danke für die schnellen antworten und ja ich bin zwiegespalten einerseits richt er in jeden einzelnen schuh und pfotenabdruck rein andrerseits zeigt er auch ein hüteverhalten
Und ja ich find auch dass ich da n tollen kleinen an meiner seite habe
-
Am wahrscheinlichsten ist es das er ein Mix aus in Griechenland heimischen Rassen ist.
landestypische Rassen - Tierschutzinfo und Auslandstierschutz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!