Alle 3 mitnehmen Ja/nein/vieleicht.... brauche Input :-)
-
-
Insofern: wenn Du den Urlaub ohne Hund nicht genießen kannst, weil Du ein schlechtes Gewissen hättest, dann bringt es Dir nix, sie daheimgelassen zu haben. Wenn Du aber weißt, sie ist bei Deinem Dad gut untergebracht und bist dann auch selbst entspannt unterwegs, dann mach das so. Aber daheimlassen und dann schlechtes Gewissen ist ne doofe Kombi - das ist doch kein Urlaub so, wenn man jeden Tag dran denkt, ob man sie nicht hätte mitnehmen sollen.... :-) Einfach mal durchspielen, wie man was handhaben könnte am Urlaubsort, und wenn Ihr dann gemeinsam sagt, das ist zu stressig, dann bringt den Hund so unter, daß es auch Euch gut geht dabei. Und genießt den Urlaub! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Alle 3 mitnehmen Ja/nein/vieleicht.... brauche Input :-)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja also mittlerweile bin ich auch wieder eher dafür sie mitzunehmen... stressiger wirds klar aber wir wollten sie ja auch haben.... Ich werde mich jetzt mal ausstatten mit MK, guter langer Schleppi für den Strand. Auf die Idee sie am Wohnwagen anzbinden bin ich jetzt so gar nicht gekommen bzw. habe ich es abgelehnt weil mich dieses leinenwirrwarr so nervt, die Jungs rennen hin und her und rein und raus und daher wollten wir das sie frei laufen im Vorzelt (geht natürlich nur wenn keiner Rausprescht) aber sie ist eigentlich nicht so, wenn sie liegt dann liegt sie und kuckt nur (Möchtegernminiherdi haha)... Aber ich denke, solange wir es nicht durchspielen werden wir nicht erfahren wie es ist mit allen. Einschränkungen wird es eh geben, denn mit 3 Hunden ins Restaurant denke ich werden wir dann eher weniger machen.... dann müssen sieh im Wohnwagen bleiben oder es klappt
-
Kannst du ihr nicht beibringen, dass sie durch offene türen nur auf einladung durchgehen darf, dann kann sie um wohnwagen/Vorzelt auch ohne leine sein und kommt dann nur ganz draußen an die leine.
Wir sind im Urlaub übrigens imme mit allen 4 Hunden im Restaurant gewesen, das war nie ein Problem. (also bezogen auf die anzahl der hunde. Die meisten anwesenden gäste haben erst bemerkt, dass so viele hunde in ihrer direkten umgebung waren, als unsere karawane wieder raus gegangen ist. unsere kennen das aber alle und sind total unauffälig)
-
Doch klar kann ich ihr das beibringen aber die Campingsituation kennt sie ja so noch gar nicht. Sie reagiert auch sehr gut mittlerweile auf Abbruchsignale aber hier zuhause im Garten ist natürlich auch was anderes als ein Wohnwagenstellplatz, allein von der Frequenz der Leute/Hunde die vorbei marschieren :-) Meine sind im Restaurant auch sehr brav, man merkt die nicht wirklich aber ich glaube mir wäre es unangenehm vor allem wenns eng wird oder so.... war mit 2 manchmal schon schwierig, aber gut, muss man alles mal ausprobieren. Wenn wir hier ausflüge etc. machen haben wir ja auch immer alle 3 dabei....
-
Unser kleiner nervzwerg ist ja auch manchmal nicht so kooperativ, aber das "Tür-training" war wirklich super, das hat sie sogar für den zelteingang eines zwei-mann-Zeltes verinnerlicht.
Das nimmt mir echt druck Weg, wenn ich weiß, dass eine offene Tür nicht gleich "Hund ist weg und macht Unfug" ist.
Wir waren mit unseren vieren schon in soooo vielen verschiedenen Restaurants und es gab noch nie ein negatives Wort zu den Hunden oder dass wir keinen Tisch bekommen haben. Allerdings machen wir es so, dass wir immer einen Mitarbeiter fragen, ob das klar geht und suchen uns immer so Platz, dass wir keinen stören. Die hunde lassen sich da zum Glück gut stapeln und haben kein Problem mit Nähe.
-
-
Das machen wir auch, ich sitze am liebsten abseits, draußen sowieso lieber (im Süden kriegste drinne nmit hund eh so gut wie keinen platz.....) damit ihc auch ja niemand störe aber trotzdem hab eich manchmal das Gefühl die starren alle auf uns weil wir jetzt hunde dabei haben udn dann auch noch 3..... mein mann verunsichert mich da auch weil er dann nicht zu mir steht bzw. zu den Hunden.... würde er ganz klar zeigen die gehören dazu und fertig aber er ist dann eher so das er genervt ist wenn ist und dann sinds ganz schnell "Deine Hunde....." das nervt mich ein bisschen.
-
Okay, das ist natürlich blöd, wenn dein Mann nicht dahinter steht bzw sich damit nicht so ganz identifizieren kann.
Bei uns sind alle total hundeverrückt und stehen absolut dahinter. Das macht es einfacher.
An das geglotze der anderen Leute musste man sich aber echt gewöhnen. Manchmal kann ich es mir auch nicht nehmen lassen mal nen Blöden spruch dazu zu sagen, wenn man zum tausendsten Mal "boaaaaaah VIER Hunde" hört, dann kommt sowas wie "boaaaaaah ZWEI Menschen"
Ansonsten bin ich einfach stolz auf die bande. Die sind aus Sicht der meisten anderen scheinbar ganz passabel erzogen (ich bin da kritischer), sodass wir nicht besonders negativ auffallen.
-
Ich habe ja zwei Hunde, die immer völlig unterschiedliche Bedürfnisse hatten und ich habe z.T. nicht nur getrennte Gassirunden gedreht, sondern bin auch mal ein paar Tage mit nur einem Hund weggefahren. So hatte ich die Möglichkeit jedem zu geben, was er braucht. Ebby musste nicht Ali's und meinem Monsterprogramm herhetzen und Ali musste sich nicht mit Ebby's Programm langweilen.
Kurz: Ich sehe kein Problem damit, auch mal nicht mit allen wegzufahren. Persönlich würde ich es bei einem zweiwöchigen Urlaub wohl vorher einfach mal mit einem kleinen Wochenendtrip probieren, aber wenn es nicht geht, die Hündin wohl auch unterbringen. Urlaub sollte letztendlich auch der Erholung dienen - und man darf sich gerne auch mal vom ewigen Management mit einem Hund erholen. Die anderen beiden würde ich mitnehmen.OT:
Ich kenne das "Gleich vier Hunde....????"-Phänomen auch. Meistens lasse ich das einfach unkommentiert, manchmal reagiere ich ähnlich wie du @Lara004. -
Frag doch beim Campingplatz nach, ob es ok ist, wenn ihr wegen der Hunde direkt um WoWa und Vorzelt einen Zaun aufstellt. Oder bedorgt euch ein teilbares Welpengitter, das ihr dann vor dem Vorzelt aufstellt. Dann kann sie zumindest nicht rausrennen.
Gut, das Welpengitter ist auch ein ordentliches Gewicht, muss man bei der Zuladung schon beachten. Ein Schafzaun oder Bauzaun mit ein paar Pflöcken wiegt deutlich weniger. Und lang genug kann man das Teil einmal rundum ziehen.
-
Ich würde alle 3 Hunde mit in den Urlaub nehmen. Man hat sich ja auch bewusst für den 3. Hund entschieden.
Ich persönlich finde entweder kommen alle Hunde mit oder keiner.Unser Rüde ist auch nicht einfach und muss die meiste Zeit an der Schlepp bleiben. Wir müssen auch immer schauen wo was ist usw. Aber trotzdem kommt er natürlich mit in den Urlaub auch wenn es nicht ganz einfach ist. Wir haben uns ja auch für den Hund entschieden.
Ich würde auch einen Zaun mitnehmen und den rund um den Wohnwagen und Vorzelt aufbauen. So hat man am Wohnwagen schon mal weniger stress.
Für den Strand würde ich einfach eine Schleppleine mitnehmen. Ich würde mir eine Stelle suchen wo nicht so viele Leute sind. Man könnte auch so einen Bodenhaken für den Strand mitnehmen. Allerdings muss man da die ganze Zeit wieder mit der Leine mehr aufpassen.
Wir mögen eh keine vollen Strände, deswegen würden wir ein Reiseziel suchen das nicht so überlaufen ist oder zu einer Zeit fahren wo es nicht so voll ist. Wenn das Kind noch nicht so alt ist, ist man da doch noch recht flexibel.
Vielleicht wird es aber nach ein paar Tagen, wenn sie die anderen Hunde kennengelernt hat ja doch noch schön und entspannt für alle. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat sie ja nur am anfang Probleme mit anderen Hunden.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!