Alle 3 mitnehmen Ja/nein/vieleicht.... brauche Input :-)

  • Also wir haben ein Welpengehege das wir als Zaun aufbauen, allerdings ist das nicht so unbedingt 100%sivcher aber schonmal besser als gar nichts, die Junsg hält es meistens auf :-)


    Sheyla ist nur beim ERstkontakt ekelhaft dann aber richtig wenns blöd läuft :(

  • So nächste woche geht es los.... ich war die letzte zeit der festen Überzeugung das wir sie jetzt mitnehmen und jetzt bin ich wieder sehr verunsichert.... Sie ist einfach im Training insgesamt noch nicht so weit.... ich kann mich nicht auf sie verlassen da sie Kommandos zwar mittlerweile alle kennt aber die Ausführung erfolgt dann je nach Laune der Madame :fear: Jetzt überlege ich wieder und muss mich jetzt mal entscheiden.... Mit dem MK haben wir angefangen zu trainieren ist also möglich ihn ihr anzuziehen wenn sie zu wütend wird am Strand z.b. aber ich weiss auch nicht.-... wenn ich sie beim Dad lasse habe ich das Gefühl ich schiebe sie ab, was ich ja irgendwie auch tue.... andererseits nehmen manche leute n icht mal ihre kinder mit in Urlaub weil sie ihre Ruhe haben wollen und ich mache mir Gedanken wegen dem Hund..... Snoopy und Sheyla wären eine gute Kombi, Snoopy ist so lieb und ruhig und hört aufs Wort, da hat sie dann auch keinen der sie hochstachelt weil er so was nicht macht. Aber Senior ist einfach schon alt und wer weiß wie er nächstes Jahr drauf ist ob er überhaupt noch mitfahren kann.... daher möchte ich ihn auf jeden Fall dabei haben....

  • Huhu, ich habe nun nur den ersten Text überflogen und den letzten gelesen. Wenn es dir wirklich hauptsächlich um das Gefühl, sie abzuschieben geht und sie gerne bei deinem Vater ist und weißt, dass sie da gut aufgehoben ist, dann lass sie doch dort. Dann könnt ihr euch mehr auf euch und den Senior konzentrieren und ihr wird es ja nicht schlecht gehen! Sie kommt ja nicht in eine Hundepension o.ä., sondern zu Familie. Ich finde daran nichts verwerflich und würde es so machen, wenn ich meine Zweifel hätte.
    Schönen Urlaub euch :winken:

  • also ich glaube schon auch das ich sie wenn sie dann mal weg ist schrecklich vermissen werde.-... daher weiss ich ja auch nicht was das richtige ist.... mein sagt er würde sie3 lieber hier lassen.... daher habe ich nach wie vor die Befürchtung das dann eben wenn sie sich schlecht benimmt alles an mir hängen bleibt weil ER sie ja gar nicht mitnehmen wollte.....

  • ER hat sich aber auch für den Hund entschieden!


    Und selbst wenns nicht so dolle klappt, erstens muss sie es noch lernen, wie soll das gehen, wenn sie nicht mit darf und zweitens könnt ihr noch tausend Mal in den Urlaub fahren und sie zurück lassen, wenns soooo doof war.


    Den nächsten Hund könnt ihr dann ja wieder nach anderen Kriterien aussuchen.

  • ER hat sich aber auch für den Hund entschieden!


    Und selbst wenns nicht so dolle klappt, erstens muss sie es noch lernen, wie soll das gehen, wenn sie nicht mit darf und zweitens könnt ihr noch tausend Mal in den Urlaub fahren und sie zurück lassen, wenns soooo doof war.


    Den nächsten Hund könnt ihr dann ja wieder nach anderen Kriterien aussuchen.

    Ja da hast Du recht.... er sagt halt wenn unser Senior mal nicht mehr mitfährt oder nicht mehr lebt eben dann fährt sie ganz normal mit... bis dahin hat er eher was dagegen.... Klar kann sie es nicht können wenn sie es nicht übt.... Er wollte sie auch, aber er ist nicht so verrückt wie ich ;-) er könnte auch durchaus ganz ohne Hunde wegfahren (gut o hne snoopy vieleicht nicht).... daher habe ich einfach wahrscheinlich die meiste Angst das wenn es dann stressig wird ich mich um alles kümmern darf..... weil er dann sagt siehste habe ich doch gesagt

  • Wir würden alle mitnehmen oder keinen. Ihr wolltet den Hund ja haben und er gehört auch zur Familie.


    Am Strand ein ruhigeres Plätzchen suchen und die Augen offen halten.


    Unser Rüde ist auch nicht immer einfach und muss an der Leine bleiben. Trotzdem kommt er selbstverständlich mit in den Urlaub. Dadurch ist es auch ein wenig Stressig. Aber wir wollten ihn ja auch haben. Den einen Hund mitnehmen und den anderen zu Hause lassen könnten wir nicht und finden wir unseren Hunden gegenüber nicht fair.


    LG
    Sacco

  • Ja das geht m ir eben auch so.... ich kann mich auch nicht entscheiden wen mitnehmen wen nicht.... wobei die Entscheidung natürlich auf sie fällt/fallen würde weil sie die meisten Baustellen noch hat.... Mit einem ruhigen Plätzchen ist es dort nicht gegeben, das ist ein sehr kleiner CP und der STrandabschnitt der für die Hunde ist ist sehr klein/eng und daneben grenzt direkt der normale Strand, ergo tummeln sich dort dann alle Hunde....


  • Wie gesagt bei uns würde sich die Frage gar nicht stellen. Da alle unsere Hunde mitkommen und fertig. Wir könnten den Urlaub ohne einen der beiden nicht genießen. Da wären wir immer mit den Gedanken bei dem der zu Hause ist. Und er würde uns sehr leid tun.


    Wir suchen uns die Urlaubsziele auch immer nach den Hunden aus. Also fahren wir nicht in der Ferienzeit ( kann natürlich nicht jeder) und das Ziel suchen wir so aus, das man ausweichen kann. Damit sind wir bis jetzt sehr gut gefahren. So hatten wir auch weniger Stress.


    LG
    Sacco

  • Ich würde sie wirklich mitnehmen - ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie sich da anders verhält, als zu Hause in bekanntem Gebiet.


    Außerdem sind in der Urlaubswoche von euch ja auch meist die selben Leute da, die man trifft, vielleicht gewöhnt sie sich ja doch schneller dran, als du denkst.


    Und das nächste mal muss sonst eben das Urlaubsziel so ausgesucht werden, dass es für alle passt.


    Wir persönlich machen unsere Urlaube eher als Qualitätszeit für die Hunde mit uns zusammen, als für uns und die Hunde müssten mitlaufen. Aber das mag ja eben nicht jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!