Alle 3 mitnehmen Ja/nein/vieleicht.... brauche Input :-)
-
-
t.
Wir persönlich machen unsere Urlaube eher als Qualitätszeit für die Hunde mit uns zusammen, als für uns und die Hunde müssten mitlaufen. Aber das mag ja eben nicht jeder.
Das ist so mit Kind auch nicht umsetzbar :;.-) denn dann ist ja klar wo die Prio liegt, dennoch versuchen wir es den Hunden so schön wie möglich zu machen, suchen gezielt nur Plätze mit Hundestrand usw. aus .Also schlecht gehts denen nicht.... .Im Grunde genommen ist es ja so, dass unser Senior der Störenfried ist. Ich habe es jetzt in der Woche wieder gemerkt, war einmal alleine mit allen 3 hunden beim wandern inklusive Essengehen und heute mit meiner familie und allen hunden und solange er friedlich ist bzw. mein Mann ihn separat nimmt ist die Sheyla die Seele von Hund, schlimm wirds nur wenn er loslegt, dann gibt sie richtig Gas (Er ist aus megaschlechter haltung wir sind seine ´4. Besitzer und einiges ist schon besser geworden, anderes kriegen wir nie aus ihm raus, er ist jetzt 12 und wir haben ihn seit 6 Jahren). Das ist einfach FAkt auch wenn mein Mann es nicht wahrhaben möchte.... ich denke wir nehmen sie mit, seit Donnerstag (wandern) bin ich wieder stark dafür weil SIE ist eigentlich bis auf die Sache mit den anderen Hunden echt so unauffällig....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Alle 3 mitnehmen Ja/nein/vieleicht.... brauche Input :-)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also.... wir sind wieder daheim :-)) Es war besser als wir dachten und wir hatten alle 3 dabei. Sheyla hat sich super benommen, überhaupt keine Randale, weder am Platz noch sonst wo (am Strand hat sie anfangs die anderen Hunde angeknurrt wir konnten sie aber super und sofort wieder ruhig bekommen, dann war sie einfach nur dabei und hat sich auch am Wohnwagen sehr gut benommen, wenn sie mal geknurrt hat wenn jemand vorbei ist liess sie sich sofort beruhigen und e3s kam sehr sehr selten vor).Insgesamt war es auch mit allen 3 ok, wir sind nicht wirklich negativ aufgefallen haben aber siehe unten auch Stresssituationen die einer alleine mit den Hunden haben könnte vermieden. Dahingegen waren alle gemeinsamen Ausflüge sehr entspannt, auch in der STadt wo echt viel los war war es überhaupt kein Problem, wir sind auch eigentlich bis auf einen Ort nirgends negativ aufgefallen dass wir 3 Hunde haben.....
allerdings war es so wie ich befürchtet hatte das sheyla und unser Senior sich einfach sehr aufstacheln, dadurch das der Platz extrem eng und vollgestellt war und viele viele Reize (andere Hunde, Kinder, schmale Gehwege, überall stehende Wonwägen) war es sehr schwierig für mich alleine diesen Spißroutenlauf alleine mit allen 3 zu absolvieren da es ja leider nach wie vor so ist das die beiden sich gegenseitig so hochschaukeln.... hier zuhause in reizarmer umgebung oder auch beim wandern ist es ok für mich, aber auf einem so extrem dicht besiedelten CP fühlte ich mich nicht in der Lage bzw. wollte einfach keinen Stress (auch in Bezug auf die Mitcamper) und bin somit nicht alleine mit denen alleine gewesen, zumindest nicht alleine richtung Strand oder so. (Reiz für chicco ist das Wasser, da dreht der völlig ab leider).Das hat mich stark eingeschränkt da es einfach blöd war, sonst bin ich mit den Jungs halt auch mal alleine zum strand bisschen gassi gehen wenn meine Tochter z.B. vormittags statt nachmittags zum pool wollte etc., das war jetzt nur möglich indem wir sie mit unseren bekannten vorschickten und gemeinsam mit den Hunden gegangen sind was einfach einschränkend war
Jetzt wird es wohl so sein das wir den Senior künftig daheim lassen werden weil die anderen beiden alleine super perfekt harmonieren..... aber das wird mir wieder das Herz brechen da ich einfach nicht weiss wielange ich ihn überhaupt noch haben werde...... aber mit unserer Kleinen ist es einfach so das wir viele Dinge getrennt machen (einer Hund einer Tochter und der jeweils andere kommt dann nach z.B. was so in dieser Konstellation einfach nicht machbar ist......)
-
Das klingt doch besser, als es gedacht war.
Und ich finde es wirklich gut, dass ihr alle mitgenommen habt.
Zum letzten Punkt: ich finde, dass es von Anfang an klar war, dass drei Hunde und Kind nicht so easy unter einen hut zu bekommen sind und das jetzt eigentlich keine so große Überraschung ist.
Ich fand es als Kind übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn ich zurückstecken musste, weil xy mit dem Hund im Urlaub einfach nicht geht. Dann war zb nur Papa mit uns am Strand und Mama mit dem Hund im Park unterwegs. Dafür hatten wir das Glück mit Hunden aufzuwachsen und das war es wert.
Ich hoffe ihr könnt die Zeit mit eurem Senior genießen und vielleicht wird eure Hündin ja noch deutlich zuverlässiger, dass das nächste Mal wieder alle mit in den Urlaub können.
-
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Das man 3 Hunde und Kind nicht so einfach zusammen bekommt ist doch keine überraschung. Auch das man viele Sachen nicht zusammen machen kann.
Wir fahren mit den Hunden nur noch in Ferienhäuser/Ferienwohnungen. Da kann man die Hunde auch mal alleine lassen. Z.B. kann man zusammen spazierengehen und danach gmeinsam mit dem Kind etwas machen wo die Hunde nicht mitkönnen.
Man hat mehr ruhe und es ist nicht alles so dicht und eng.
Meistens hat man auch noch einen Garten dabei. Da kann man dann mit Kind und Hund spielen und toben.LG
Sacco -
Nein natürlich ist das keine Überaschung..... allerdings in der Urlaubssituation war es halt jetzt shcon ein krasser Unterschied für uns eben aus oben genannten Gründen..... Hier im Alltag ist das anders weil da mache ich entweder gänzlich was alleine mit unserer Tochter oder wir halt alle zusammen..... Vieleicht bin ich auch einfach zu pingelig an mich selber, ich möchte nicht das meine Tochter irgendwie zu kurz kommt, ich frage sie auch immer wieder ob sie lieber ganz ohne Hunde wegfahren wollen würde weil wir dann flexibler wären aber dann weint sie fast.... Sheyla hat sich super gemacht, schwierig ist dann halt der Chicco. Mein Mann war auch angepisst weil er z.B. nie Kajak fahren konnte weil ich gesagt habe ich bleibe nicht alleine mit unserer Kleinen und demChicco am STrand (Eben weil der Senior immer nur bellt und so wild ist und ich alleine ihn eh nicht ruhig kriege), dann ist er immer nur kurz gefahren hat Senior im Wohnwagen gelassen und i hn dann geholt. Jetzt hat er gesagt er will ein größeres kaufen wo der den Senior mitnehmen könnte dann wäre es auch wieder anders.... Er hat mir aber sehr viel geholfen, daS hätte ich nicht gedacht und davor hatte ich ja auch echt Angst. am STrand z.-b. hat er meist die Hunde bespaßt und Sheyla an der Schleppi gehalten und ich habe mich auf Marie konzentrieren können, das fand ich super von ihm weil früher wars halt so das wir die beiden anderen einfach haben laufen lassen am Strand (das waren aber auch m eist sehr viel größere Hundestrände).
Insgesamt bin ich aber eigentlich zufrieden wie es lief, aber der sommerurlaub steht ja quzasi auch schon wieder vor der Tür und die Überlegungen gehen wieder los :-) Ich meine es ist ja auch wirklich so, das wir uns dafür entschieden haben und jetzt da einfach durch müssen..... Eine so ne Öko Tante hat mich mal so bisl blöd angeredet warum wir eigentlich 3 Hunde haben aber nur 1 Kind.... da kam ich mir schon ein bisschen blöd vor und stellte mir die Frage ob es denn nicht wirklich irgendwie "krass" ist... ich meine, ich fände es schlimm wenn ich jetzt den ganzen TAg nach den Hunden strukturieren würde und meine Tochter müsste mitlaufen, jetzt ist es eher so das wir auf jeden Fall sagen einmal am Tag gehen wir auf jeden FAll alle an den Hundestrand (wir bleiben dann max2-2,5h und die andere Tageshälfte wird je nach Lust und Laune mit der Marie alleine gestaltet und die Hunde laufen dann eher mit. Es war dieses mal auch der erste Urlaub in dem die Hunde auch mal öfter im Wohnwagen bleiben mussten wenn wir z.b. Essengegangen sind oder auch mal in der Stadt waren, sie waren aber auch mal dabei aber insgesamt schon öfter als früher im Wohnwagen (keine Sorge, wir haben Klima da drin die wir ihnen ggf. natürlich auch anmachen und länger als 3h wären es eh nie).
-
-
Ich glaube nicht, dass dein Kind bezüglich Urlaub machen zu kurz kommt... immerhin seid ihr gerade aus dem Urlaub zurück und der nächste steht vor der Tür. Da wird sie das schon aushalten im Urlaub nicht 24/7 betüddelt zu werden und ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wir sind früher nur alle drei Jahre im Urlaub weggefahren und trotzdem war es für uns kein Stück schlimm, dass es eben auch um den Hund ging, der mit zunehmendem Alter einfach nicht mehr alles machen konnte.
-
Ja vieleicht bin ich auch einfach zu krass :-) Das ist durchaus möglich....
-
So am freitag ist es wieder soweit :-) Los gehts Richtung Süden.... Sheyla ist jetzt mittlerweile am See so das sie oft nur noch knurrt und sich gut abbrechen lässt, richtig pamping wird sie nur wenn Hunde ihr wirklich nah kommen (sie ist angebunden am Platz) oder Menschen sehr nah vorbei gehen, alles andere beobachtet sie mittlerweile nur noch ohne auszuflippen was ein guter Fortschritt ist. Da auf diesem CP alles viel viel weitläufiger ist als auf KRK erwarte ich in diesem Urlaub eigentlich keine Probleme. :-) Da fällt man in der Masse glaube ich auch nicht so auf wenn man 3 dabei hat.
-
So (leider) wieder da.... der 2. Urlaub war wesentlich enspannter was aber ziemlich viel daran liegt das Umag einfach tausendmal größer und viel viel weitläufiger ist. da hat sich niemand dafür interessiert ob wir jetzt 1 oder 5 Hunde dabei haben, total relaxt dort, ich glaube dadurch waren auch wir entspannter und dadurch auch die Hunde :-) logisch. Der Alte hats ordentlich krachen lassen.... wir haben uns nun darauf geeinigt, das wir ih n nächstes Jahr Pfingsten wirklich mal bei meinem Dad lassen werden denn er ist einfach der Krawallo. Alle liegen am Strand und pennen er ist nur am Suchen was er scheisse finden könnte und bellt und bellt und bellt, total gestresst aber wir können ihn nicht ablenken....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!