K.S.I.-Prinzip - Wie funktionierts?

• Wir haben Katrin für ein Seminar bei uns im Hundeverein gebucht.
    Darauf bin ich sehr gespannt.

Eine Frau aus dem Vereinsvorstand hat im vorigen Jahr ein Seminar bei ihr mitgemacht und fand das total klasse. Die Frau hat einen Altdeutschen mit Verhaltensproblemen anderen Hunden gegenüber. Seitdem muss der Hund nicht mehr ständig mit Maulkorb rumlaufen.
    Von ihr kam die Empfehlung, Katrin mal hierher zu holen.

Ich bin da offen für alle Anregungen.
    Man nimmt sich halt aus so einem Seminar das mit, was man umsetzen kann.

Übrigens: Wir sind kein Hundeverein der "alten Schule". Von daher denke ich nicht, dass die Vereinskollegin auf solche Methoden abgefahren wäre.

Aber, wie gesagt: Ich bin gespannt und freue mich drauf.

• Gestern bin ich auch über ihre Seite gestolpert und habe mich auch gefragt nach welcher Methode sie arbeitet.
    Habe nämlich auch nicht wirklich was gefunden.

So ein bisschen von den Videos wirkt es so auf mich wie die deutsche Version von Cesar Millan.
    Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht.

Witzig an den Videos fand ich, dass die Corgis immer aus der Reihe tanzten :D

• Ich kenne zwei Personen, die ein Praktikum dort gemacht haben, beide haben übereinstimmend wenig Gutes erzählt, aber das ist Hörensagen, deshalb gebe ich keine Details preis, nur soviel: der Umgang sowohl mit Praktikanten als auch Hunden ist nicht unbedingt "nett".
    Das kann aber im Auftreten nach aussen (gegenüber Kunden und bei Seminaren) ganz anders sein

• Ich kenn diese Videos auch und ehrlich gesagt finde ich sie nicht besonders beeindruckend. Die Hunde kommen in ihre Nähe, wenn sie ruft, und warten. Nun ja. Sollte jetzt nicht so die mega Erziehungsleistung sein. :p Vor allem, weil es hauptsächlich Schäfermischlinge sind. Die Corgis (?) und der Zwerg machen eh, was sie wollen. :D

• Was mich etwas wundert, dass hier mehrere schreiben, das sei keine grosse Leistung ....
    Warum ? Weil Schäferhunde so leicht zu erziehen sind ?

Grade der DSH neigt zum Kontroletti, da muss man schon ganz schon viel Energie und Erziehung reinstecken, dass die andere Humde einfach so passieren lassen - diese Leistung spreche ICHi ihr nicht ab, ich mag nur den Weg nicht, wie sie das erreicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!