Wieviel Nassfutter für meinen Hund?

  • Ich scahu jetzt mal den Futterrechner an, wußte gar nicht, daß es das gibt :-)

  • Guck mal bei Rinti sensible, da gab es mal eine Sorte mit Pute und Kartoffeln, vllt. gibt es die noch, falls das was wåre.

  • Ocanis habe ich auch schon oft gefüttert.


    Wurde hier immer gut vertragen. Ein sehr hochwertiges Futter. Davon muss man üblicherweise auch keine Unmengen füttern.


    Als Beispiel: bei Gino 13 Monate gebe ich im Schnitt bei Nassfutter knapp 1000g. Das ist aber auch ein junger unkastrierter und hochaktiver Rüde mit 23 kg. Deine Hündin dürfte deutlich weniger brauchen und von so einem hochwertigen Futter wie Ocanis sowieso.

  • Danke. Bei uns gab es die auch mal im ehemals Futterhaus, da ist jetzt ein anderer Laden, die haben sie nicht, habe gerade angerufen und gefragt. Nun habe ich 10 Probedosen bestellt.

  • ich finde, das Ocanis sieht sehr gut aus und riecht total lecker. Bällchen kann ich aber nicht draus machen, dazu fällt es zu sehr auseinander, so daß es für unsere Zwecke noch ungeeignet ist. Nun habe ich fettreduziertes Futter von Hills, was sich gottseidank auch gut rollen läßt. Nun muß es nur noch vertragen werden

  • Ich muß nochmal fragen:
    anhand des Futterrechners habe ich mir den Kalorienbedarf meines Hundes ausgerechnet und festgestellt, daß ich haargenau so viel Trockenfutter gefüttert habe, wie dort angegeben wird. Paßt ja ;-). Also habe ich dann die Menge an Nassfuter ausgerechnet, die diesem Kalorienbedarf gleichkommt und verfüttert.
    So weit, so gut. Nun bewegt sich Emma nach der OP aber immer noch nicht mehr, als vier Mal vor die Tür und bis zur Straßenecke. Würdet Ihr von dem Nassfutter deshalb an Menge was abziehen? Ich bin unsicher, weil sie ja eigentlich alle Kräfte braucht und nicht abnehmen sollte. Mit zuviel Futter will ich den Körper aber auch nicht belasten. Eigentlich tendiere ich dazu, es so zu belassen

  • Nach OPs haben unsere Hunde ein bisschen weniger Futter bekommen, damit sie nicht zunehmen durch die fehlende Bewegung. Bei unserer letzten DSH, die sich monatelang nicht ausreichend bewegen durfte haben wir auf kalorienreduziertes Trofu umgestellt.

  • Bei meinem Hund musste ich jetzt wirklich noch mal drastisch kürzen, als sie sich noch weniger bewegen durfte, aber ich glaube, das kann man wirklich nur durch probieren rausfinden. :/
    Meinst du denn, dass du es zu spät merken würdest, wenn sie abnimmt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!