Wieviel Nassfutter für meinen Hund?

• @stefanie: Nach 20 Jahren mit Hunden hatte ich einfach nie solche Probleme :ka: Und ja, für mich ist es ein Akt tägl. auszurechen was mein Hund essen darf oder nicht... :D aber man soll ja niemals nie sagen, und wer weiß vllt bekomme ich ja mal einen Hund wo sowas nötig ist. Zum Wohl des Hundes würde ich das dann auch machen ;)

bei mir zähle ich auch keine Kalorien, weil ich nach Hunger esse, aber mein Hund soll weder Hungern, nach Abnehmen noch zur Tonne mutieren, da muß man sich doch an was orientieren

Ich bin halt einfach der Vertreter "Mein Hund bekommt die gleiche Aufmerksamkeit zum Essen/Sport wie ich sie bei mir auch umsetzte." Bei manchen sachen sollte man vllt einfach weniger denken :D Mein Hund bekommt kein "besonderes gekochtes" Essen oder da mehr aufmerksamkeit nur weil er ein Hund ist. Genauso sehe ich das auch mim ausrechnen. Warum sollte ich das Gewicht meines Hundes mehr kontrollieren als mein eigenes. (wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt!! ) Ich weiß wie er aus zusehen hat (ausgewachsen) und wenn ich merke er nimmt drastisch zu oder ab ändere ich das in die eine oder andere Richtung. :???: Wir halten ja auch alle net immer unser "Ideal-Gewicht" ;)

• Mir normalerweise auch. Aber hast Du das Thema gelesen? Es geht um einen Hund, der Nassfutter fressen muß, zuvor gab es das bei uns das nur mal alle Jubeljahre aus Umweltgründen. Und nein, ich werde aus beschriebenen Gründen (wir hatten das beide schon in einem anderen Thread) nicht kochen

• @stefanie: Nach 20 Jahren mit Hunden hatte ich einfach nie solche Probleme :ka: Und ja, für mich ist es ein Akt tägl. auszurechen was mein Hund essen darf oder nicht... :D aber man soll ja niemals nie sagen, und wer weiß vllt bekomme ich ja mal einen Hund wo sowas nötig ist. Zum Wohl des Hundes würde ich das dann auch machen ;)

Ich bin halt einfach der Vertreter "Mein Hund bekommt die gleiche Aufmerksamkeit zum Essen/Sport wie ich sie bei mir auch umsetzte." Bei manchen sachen sollte man vllt einfach weniger denken :D Mein Hund bekommt kein "besonderes gekochtes" Essen oder da mehr aufmerksamkeit nur weil er ein Hund ist. Genauso sehe ich das auch mim ausrechnen. Warum sollte ich das Gewicht meines Hundes mehr kontrollieren als mein eigenes. (wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt!! ) Ich weiß wie er aus zusehen hat (ausgewachsen) und wenn ich merke er nimmt drastisch zu oder ab ändere ich das in die eine oder andere Richtung. :???: Wir halten ja auch alle net immer unser "Ideal-Gewicht" ;)

Leider kapierst Du scheinbar überhaupt nicht worum es geht. Lagurus hat es doch schon gut erklärt, es geht nicht darum, ob ein Fitzelchen Nassfutter mehr oder weniger, sondern um das zwei-dreifache der Tagesration (!) und einen kranken, sehr alten Hund, der nicht abnehmen darf/soll und unter Magenproblemen zudem zur Zeit leidet. Wie oft den noch?
    Was nutzt mir da Deine sportliche Lässigkeit, die Du mir immer wieder demonstrieren willst. Würde mein Hund erbrechen durch zu wenig Nahrung im Magen, bestünde die Gefahr einer Lungenentzündung (hatten wir schon gerade), er hatte eine schwere OP, an deren Folgen er leidet.
    Ich finds wirklich daneben und unverschämt, da immer aufzutrumpfen, daß man bei manchen Sachen weniger denken sollte. Wegen 2 Minuten Futterrechner noch dazu, aber gut, wir wissen jetzt, wie cool Du bist. Das ist so meilenweit am Thema vorbei. Und jetzt bitte, laß mich damit in Ruhe

• Hmm okay... tut mir leid wenn du das jetzt so persönlich nimmst bzw beleidigend persönlich wirst :ka:
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meinte eigentlich nur das man sich manchmal vielleicht etwas zu viele Gedanken macht. Die eigene Einschätzung ist manchmal besser als etwas das irgendwo steht. Und ich habe immer betont das es krankheitsbedingt natürlich was anderes ist... hatte den Thread etwas falsch intepretiert anfangs.

Für deinen Hund alles gute! ;)

• Jinx bekommt tägl. 1 Dose bei einem Gewicht von 33 Kg. Laut Hersteller sollte er mind. 2 - 1 1/2 davon essen, finde ich aber auch zuviel.

wie viel g hat eine Dose?
    teilst Di sie auf zwei oder drei Mahlzeiten?

LG Anna
    Edit. um beim Thema zu bleiben. Unsere bekommen mehr als auf den Dosen angegeben...

• @StarryEyed: Die haben 800 g und ich gebe es in 2 Mahlzeiten. Morgens nachm ersten spazieren gehen und dann um 17uhr die zweite hälfte. Aber ich gebe auch immer viele Rinderwiener tagsüber verteilt als Leckerlie. Im Wachstum habe ich trocken Futter gegeben und habs irgendwann gemischt und nun nur noch das nasse. Er verträgt es super und sein Fell sieht gut aus. Meine alte Hündin hatte 17 Kg und hat eine halbe Dose (400g) am Tag bekommen. Die hatte immer eine gute Figur also hab ichs so auf Jinx übertragen. Und bevor ich jetzt eine andere dose anbrechen muss nur um 100g oderso mehr im Napf zu haben bei jinx, gebe ich ihm einfach eine Dose und den rest pi mal daumen per leckerlie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!