Lämmer
-
-
Nur für mein Hirn ... was wären Deine Konsequenzen, wenn dem so wäre?
Fürs nächste Jahr eventuell eine andere Weide während der Frühträchtigkeit? Ohrclips als Gnitzenabwehr? Insgesamt die Ohren offenhalten, ob noch mehr Fälle in der Region auftreten! Wenn sich das ausbreitet auf nen Impfstoff hoffen!
Ich glaube eigentlich nicht, dass da was ist, aber nach zwei Aborten und einem missgebildete Lamm sehe ich es als sinnvoll an dem nachzugehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tutmir sehr leid @Cherubina
Wie viele müssen bei Dir noch lammen?
Ich hoffe dabei geht alles gut! -
Die Bilanz des bisherigen Katastrophenjahrs:
- Walli verlammt (1 totes Lamm)
- Patty verlammt (2 tote Lämmer)
- Häseken bei Geburt verendet (2 tote Lämmer)
- Pünktchen Drillinge, 1 davon missgebildet und erlöst
- Poplar Zwillinge, dolle Euterentzündung, fange heute an Flasche zuzufüttern
- Schneeweißchen Einling
- Luna Einling
Es fehlen noch 6 Schafe.
-
Oh man Du machst dieses Jahr echt was mit Ich hoffe bei den restlichen läuft jetzt alles problematisch. Ich drück jedenfalls ganz dolle die Daumen!
Gestern gab es hier noch einen Neuzugang. Maja hat in den frühen Morgenstunden gelammt. Sie hat ein Bocklamm bekommen was ich Maja getauft hab.
Ich hatte kurz Angst das sie es nicht trinken lässt, aber zum Glück hat sich das geregelt.
Allen anderen geht es auch gut. Sie wachsen und gedeihen.
Wenn alles gut geht kann ich die beiden Flaschenkinder nächste Woche zurück in die Herde bringen. Momentan leben sie wegen dem häufigen Füttern hier im Garten und wir machen nur Ausflüge in die Herde.
Den Stromzaun haben sie schon kennengelernt und akzeptieren ihn auch. Ich bin also guter Dinge.Maja mit Manfred
d352b0c368e3bcc2ee.jpgIsolde mit Irene und Iskyb6dc0079e4.jpg
Getrud mit Guntram
369a3c739e9014d7c45dca.jpgGünther
960a58fda.jpgTorwald und Günther
a8cc901.jpg -
Ich hoffe bei den restlichen läuft jetzt alles problematisch.
Sicher?
-
-
Sicher?
natürlich sollte es ubproblematisch heißen...
-
-
Heute kam hier das wahrscheinlich letzte Lamm für dieses Jahr zur Welt: Norbert von Mama Nina.
Den andern Lämmis gehts auch gut
1cd81c.jpg -
Genau zu dem Zeitpunkt, zu dem ich wegen der COVID-19-Pandemie dazu verdonnert werde in meiner Hundeschule für mehrere Wochen den Unterricht einzustampfen, beginnt meine Lammzeit. Immerhin ... so viel Zeit habe ich sonst womöglich nie wieder dafür. Hat irgendwie auch was Positives ...
Den Start machen immer meine Coburger Fuchsschafe, obwohl ich den Bock zu den Heidschnucken genau am selben Tag dazu stelle. Die Schnucken-Damen müssen immer erst ein wenig Klaue halten bevor sie ihren ran lassen, glaube ich. Die wollen es gerne romantisch ...
Hier das erste Resultat der etwas weniger romantisch veranlagten Coburger Fuchsschaf-Truppe:
-
Ein paar Bildchen der wachsenden Lämmerschar auf meiner Weide. Nun sind auch endlich ein paar Heidschnucken dazugekommen.
Vorneweg erst Mal ein Ostergruß von uns ...
Kuckuckskind ...?
Der Trend bei den Schnuckenjungs in diesem Jahr: Schwarz mit weißen Fleck auf dem Kopf.
Ganz frisch geboren
Mal was futtern
Bei der ewig langen Knipserei müssen die Hunde warten ... voll ööööööööööööööde
Die Coburger Fuchsschaflämmer sehen schon ganz schön schnell wie dicke Brummer aus ...
Noch keinen Tag alt
Mutti war mit ihrem hübschen Kind immerzu auf der Flucht vor der Kamera
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!