Lämmer
-
-
Vielleicht kennt sich hier jemand besser mit Schafen aus 😟
(Vorab.. unser TA ist heut morgen informiert worden, er will aber das Wochenende erst noch abwarten)
Unser eines Lämmchen, noch nicht ganz 1 Monat alt, hat am Hals (ich hätte gedacht Lymphknotenhöhe) eine große Beule.. knapp darunter - sozusagen anschließend - noch eine ganz kleine und auf der anderen Seite ebenfalls eine ganz kleine (fassen sich fest an)
Das erste was mir dazu in den Sinn kam war die Pseudotuberkulose, aber unser TA geht erstmal nicht davon aus und ich dachte auch, dass meist eher ältere Tiere betroffen sind/ Symptome zeigen 🤷♀️ nur was soll es sonst sein ? Was gäbe es noch für Möglichkeiten ?
Bisher zeigt auch nur das Lämmchen die Beulen - alle anderen Tiere haben keine Auffälligkeiten.. er frisst und trinkt auch normal und ist fleißig am spielen mit seinen Kumpels 🥲
Nachher könnte ich nochmal versuchen ein paar Bilder anzuhängen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rechtes Lamm am Hals
Die größere Beule - die andere kleine beginnt da wo mein Daumen ist
-
Also es war ein bakterieller Abzsess (die große Beule) - die anderen waren die geschwollenen Lymphknoten.. alle anderen Tiere sind gesund und unser kleiner Quinn jetzt auch wieder 🥰 der Tierarzt hatte Eiter mit der Spritze abgezogen und Antibiotika gegeben. Mittlerweile sieht man ihm nichts mehr an 👏
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!