-
-
Ich glaube sie wussten dass, sie wahren mit mir im gleichen Hundevetein und haben ihn immer sehr umsichtig und voraussagend geführt/gesichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Islandhund - wer kennt ihn, wer hat einen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachdem das Video der HRFÍ mehrfach in den unendlichen Weiten des I-Netzes verschwunden ist, ist es bei YT in englisch wieder aufgetaucht
-
-
Nachdem das Video der HRFÍ mehrfach in den unendlichen Weiten des I-Netzes verschwunden ist, ist es bei Iceland Naturally (FB) wieder auf englisch und eingebettet in einen Bericht mit weiteren Infos, aufgetaucht.
Ich hoffe mal da bleibts jetzt.
-
Es gibt einen geprüften Rettunghund mehr bei den Islandhunden.
Darüberhinaus gibt es meines Wissens in Deutschland einen, in Österreich einen, in USA noch einen weiteren, in Island und Skandinavien ein paar.
-
-
Arbeitshund Islandhund ;-)
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=KTID0ECjPAQ][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=dtB35DX_GSs]und mehr unter YT Iceland dog sara
https://www.youtube.com/channel/UCcLEFvxPeKRT6znRngF04JQ
(Hauptdarsteller Huldudals Sara)
-
Immer noch nichts los.
Weil immer mal wieder gefragt wird, was man mit Islandhunden denn so anstellen kann.
Ich verlinke mal einige der Islandhunde im Rettungsdienst.
Islandhund Milo Trainiert beim ASB Südhessen und die haben jetzt noch einen Azubi (runterscrollen)
Dóni fra Bjarkalundi war lange Jahre Rettunshund und im Alter dann noch Schulbegleithund.
Österreichische Rettungshundestaffel Vöcklabruck
Einige machen Mantrailing
Relativ viele sind Schulbegleithunde/Therapiehunde/Besuchshunde
stellvertretend für die die keine HP haben
-
Oh und ich hab die Torfajökull´s Frekja, Sokka und Aika vergessen. Stjarna ist noch zu jung.
Und vom Schloss Neubronn hats wohl auch mal eine Rettungshündin gegeben. Hunde - Foto - weit runterscrollen. Lotti vom Schloss Neubronn
-
Im Norden hat ein Islandhund ein neues Zuhause gesucht. Von den Vermittlern eine externe Rassebeschreibung. Ich bin der Meinung passt.
Damit kein Zweifel aufkommt, Fiete ist vermittelt!
"Fiete , der kleine 5 jährige kastrierte IslandSpitz würde sich gern räumlich verändern... mit neuen Menschen/ Hunden an seiner Seite noch mal so richtig durchstarten. So schwer kann das ja nicht sein denken wir... Fiete ist nämlich - im Gegensatz zu einigen anderen Hunden bei uns - absolut nett und verträglich mit Mensch und Hund. Er geht sofort und völlig unvoreingenommen fröhlich auf jeden zu , als würde man sich schon ewig kennen. Auch Kinder stellen absolut kein Problem da und werden herzlichst empfangen. Bei Hunden ist es ähnlich - ganz egal welche Rasse , Geschlecht oder Größe - Fiete kommt mit jedem aus.
Auch der normale Alltag wie , - im Auto mitfahren - mal alleine bleiben - anständig an der Leine laufen oder auch mal ohne, sind völlig normal für ihn.
Einzig und allein seine Genetik macht ihn für manch einen eher „unattraktiv“ , denn ein Spitz tut eben was ein Spitz tun muss - und zwar Melden...laut und deutlich und gern einmal zu viel als zu wenig. So kommt es also vor, wenn man mit ihm unterwegs ist , dass er einen sich ihm nähernden Reiz ( andere Hunde , Radfahrer, Jogger , etc) ankündigt. Je nachdem ob und wie man darauf reagiert , kann das schon mal in einem gut einstudierten Tourette Anfall enden. Muss es aber auch nicht. Bei klarer Führung reicht ein kurzer Blick bzw. eine Ansprache und er sieht von weiteren Maßnahmen ab.
Er wird allerdings NIE aggressiv - weder dem Reiz gegenüber noch seinem Menschen .
Es wird halt laut und anstrengend.
Alles in allem ist Fiete ein toller und ganz typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist sehr Stimmungsempfänglich und jederzeit bereit für Stimmung zu sorgen.
Fiete kann Problemlos als zweit Hund oder zu Katzen vermittelt werden, wobei der zweite Hund etwas stabiler sein sollte ( minus mal minus ergibt nicht unbedingt plus) Mit Pferden hat er auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das fällt also raus !
Wer hat also einen Raum über um Fiete bei seiner Veränderung zu unterstützen ?" -
Wir haben am Hundeplatz jetzt eine kleine Islandhündin. Sehr süße Maus. Klar, bellfreudig, aber die Halter haben es ganz gut im Griff. Ansonsten freundlich und lernbegierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!