Hundemythen - Welche kennt Ihr?
-
-
Mein persönlicher Favorit:
"Beim Dobermann ist der Schädel zu klein fürs sein Gehirn, irgendwann ist es so groß, dass es an die Schädeldecke Stößt. Dann wird der Hund aggressiv und fällt seinen Besitzer an"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- ........Hunde sind unhygenisch.......
Sind sie auch - erst gestern wieder hat Biene sich an nem tierischen Durchfallhaufen im Wald vergriffen - ich hab fast gekotzt......
-
Mein persönlicher Favorit:
"Beim Dobermann ist der Schädel zu klein fürs sein Gehirn, irgendwann ist es so groß, dass es an die Schädeldecke Stößt. Dann wird der Hund aggressiv und fällt seinen Besitzer an"
.... Bitte was?!
Ist das wirklich schon mal so von jemandem ernsthaft behauptet worden? -
Äähm ja,
das mit dem Eigenurin ist so eine Sache. Meine Frau kriegt ja immer zuviel wenn ich im eigenen oder auch fremden Revier markiere.
Aber neulich hatte ich die Situation das Sino relativ gedankenverloren ( oder auch nicht?!) über meine Markierung drübermarkieren wollte. Das gab dann allerdings ein richtiges Donnerwetter für den kleinen Künstler. Seitdem lässt er das und schaut auch nicht mehr verstohlen nach...LG
Mikkki
Also ich weiß net - wenn ich im Wald mal muß, dann nenn ich das Pinkeln, nicht Markieren...... *unschuldigguck..... und ob das dann mein "Revier" ist oder ein "Fremdes", das interessiert mich dann herzlich wenig...... *gg
-
Hör ich andauernd...
Ohne Witz. Ich kenne den Spruch aber auch mit PitBull und Staff Terriern. -
-
Hunde, die jagen, haben keine Bindung zum Halter. Oder umgekehrt, wenn der Hund ne Bindung zum Halter hat, jagt er nicht.
Genau...... Wir müssen dringend an unserer Bindung arbeiten..... *hust....
Oder wenn der Hund net gehorcht, stimmt die Bindung nicht, oder er ist dominant und muß auf die Seite geworfen werden.
-
Für mich zeigt ein bedrohlich bellender, knurrender Hund aggressives Verhalten. Weshalb das Verhalten auftritt, ist doch erstmal egal... ob das nun Frust, Unsicherheit oder so ist, ist doch egal - das Verhalten ist aggressiv.
Nein, ist es nicht.
Jenny bellt und knurrt auch meistens, wenn sie nicht zu anderen Hunden darf.
Sie stellt sogar ihre Nackenhaare auf.
Das hat NICHTS mit Aggression zu tun, das ist einfach Frust.
Sobald sie hin darf, wedelt sie freundlich und will mit dem anderen Hund toben. -
Hi,
BieBoss: Seh ich doch genauso, ist doch nur ne kleine Wortspielerei mehr nicht.
Geht schon in den Bereich Wortwahl wegen hundegschädigt oder so.Aber drüberpieseln mit unschuldigem Gesichtsausdruck, ich kanns nicht erklären warum, aber das konnte ich Sino nicht durchgehen lassen. Ja, ich weiss er beisst mir nicht gleich die Kehle durch, aber frech ists schon..
LG
Mikkki
-
Ach ich weiß net - meine Hunde machen das auch untereinander. Ich denk immer, sie helfen sich alle gegenseitig aus, das Revier möglichst unverkennbar zu markieren *ggggg Nach Motto - "UNSERS - HAU AB.....Wir sind zu DRITT" Sogar die Frieda macht mit..... :-)
-
Nein, ist es nicht.Jenny bellt und knurrt auch meistens, wenn sie nicht zu anderen Hunden darf.
Sie stellt sogar ihre Nackenhaare auf.
Das hat NICHTS mit Aggression zu tun, das ist einfach Frust.
Sobald sie hin darf, wedelt sie freundlich und will mit dem anderen Hund toben.Es ist frustbedingte Aggression, genau...
Warum fällt es den Menschen immer so schwer von Aggression zu sprechen? Ist doch keine gefährliche Krankheit, sondern etwas völlig normales.
Wann beginnt bei dir aggressives Verhalten, Labbijenny?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!