Deutsche Dogge - ja oder nein?
-
-
Aber ein mittelgroßer Hund kann den Chihuahua nicht "zu Tode trampeln".
Vielleicht nicht "trampeln". Aber ansonsten gibt es diverse Möglichkeiten für einen mittelgroßen Hund (den ich mal mit 15-25kg eingrenze) einen Chi zu töten ohne dass dieses bösartig wäre. Ein unglückliches Anrempeln reicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@pauline31, @Dreamy
Kommt darauf an, was man unter einem mittelgroßem Hund versteht.
Für mich ist ein mittelgroßer Hund ein Hund bis 40cm, der nicht mehr als 15kg wiegt.
Für andere ist ein 30kg Labbi vielleicht noch mittelgroß, der zählt für mich wiederum zu den großen Rassen. -
Ok, da haben wir offensichtlich sehr unterschiedliche Definitionen von "mittelgroß"
-
-
-
Lass ja ich meine 5kg-Dackelhündin schon nicht mit einem 2kg-Chihuahua spielen, der hat ja so dünne Beinchen, dass ich Angst hätte, da geht was kaputt dabei.
-
Ja, der Hund braucht Auslastung und will arbeiten, allerdings trifft das auf so gut wie alle Hunde zu (ausgenommen der FCI-Gruppe 9).
Wieso sagt hier eigentlich immer jeder (gut, die Leute, die einen Hund dieser FCI-Gruppe haben, sagen das nicht), dass Hunde der FCI Gruppe 9 nicht arbeiten wollen? Ich kenne viele Pudel und zudem einen Chihuahua, einen King Charles Spaniel und weitere Vertreter, die alle gerne arbeiten und dies auch super drauf haben!!! Nur weil diese Hunde nicht zerstörerische Ambitionen kriegen, wenn sie von ihrem Besitzer NICHT geistig ausgelastet werden, muss das doch nicht heißen, dass sie nicht arbeiten WOLLEN
Ich kenne einen Chihuahua, der wunderbares Agility vorführt, der Cavalier macht Nasenarbeit! Ich bin der altmodischen Meinung, dass man mit jedem Hund arbeiten kann und dies auch gerne angenommen wird
-
Das ist doch keine Arbeit, sondern Spaß.
-
Ach, und Gebrauchshunde haben keinen Spaß an der Arbeit? Hm - wenn dem so wäre (was ich nie und nimmer glaube), würd ich mir als Gebrauchshundehalter schon mal Gedanken machen, was da schiefgelaufen ist *gggg
Spricht (nein schreibt) eine Arbeits-Zwergpudel-Halterin. :-)
-
Das ist doch keine Arbeit, sondern Spaß.
Ach, und Gebrauchshunde haben keinen Spaß an der Arbeit? Hm - wenn dem so wäre (was ich nie und nimmer glaube), würd ich mir als Gebrauchshundehalter schon mal Gedanken machen, was da schiefgelaufen ist *gggg
Spricht (nein schreibt) eine Arbeits-Zwergpudel-Halterin. :-)
Ich glaube, das war nicht ganz ernst gemeint. Guckst du den Smilie? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!