Ratlos - schnelle Alterung, Wesensveränderungen, Beschwerden

• Ich weiß was eine B-Huefte bedeutet. Die Tierärztin selber sagte vor dem Ausmessen, dass die Hüften nicht gut aussehen.
    Davon, dass sie daher Schmerzen hat hab ich nie gesprochen.

Ich hab gestern die Ergebnisse der Zeckentests bekommen.
    Enya ist positiv auf Rickettsien.

Meine Tierärztin mit der ich die Schilddrüsensache klären wollte hat sich jetzt nicht mehr gemeldet und ich weiß immernoch nicht, ob wir die Dosis erhöhen. Ans Telefon geht sie nicht und ruft auch nicht zurück.

Wo ich die Rickettsien behandeln lasse weiß ich also auch noch nicht.

• Ich weiß was eine B-Huefte bedeutet. Die Tierärztin selber sagte vor dem Ausmessen, dass die Hüften nicht gut aussehen.
    Davon, dass sie daher Schmerzen hat hab ich nie gesprochen.

Naja, aber bei ner B-Hüfte von schlecht aussehen sprechen....ich weiß ja nicht.

• Ich war ja dabei und so wie ich das verstanden haben, meinte sie aber auch im allgemeinen dass die Hüfte vom Blick drauf (Röntgen) einfach nicht 1A aussieht. Der Arzt ist mehr als kompetent und ich glaub jeder in Berlin kennt ihn.

Ich finde es echt schade, dass hier auf diese B Hüften-Sache so abgegangen wird, das hilft weder Vany noch dem Hund. Versteh ich warum man sich so drauf aufhängen muss :lepra: :lepra: :lepra:

• Vieleicht weil man den Zusammenhang zwischen 'sehen schlecht aus' und 'B-Hüfte' nicht sieht/versteht??

Zu Rickettsien kann ich nichts sagen. Wünsch Enya aber gute Besserung.

• Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein Hund ohne Narkose geröntgt wird!!
    Bei der Hüfte muss der Hund krass gelagert werden und ohne Narkose ist das kaum möglich!!

• Danke Kathrin!

Gebe nur das wieder, was die Ärztin gesagt hat.
    Die Schmerzen werden aus dem Knie kommen.
    Beziehungsweise sind die ja nun offenbar (und hoffentlich) auf die Rickettsien zurückzuführen.

Ab morgen beginnen wir mit der Therapie.
    2x am Tag 200mg Doxycyclin über drei Wochen :O

Bibi, worauf willst du hinaus ? :p

• Meine Tierärztin mit der ich die Schilddrüsensache klären wollte hat sich jetzt nicht mehr gemeldet und ich weiß immernoch nicht, ob wir die Dosis erhöhen. Ans Telefon geht sie nicht und ruft auch nicht zurück.

Spricht etwas dagegen die Dosis selbst etwas zu erhöhen?
    Soweit ich weiß macht man das doch recht oft "auf blauen Dunst" auch um überhaupt eine Diagnose stellen zu können, sollte also doch unproblematisch sein?

Das Verhalten der TA ist allerdings ziemlich unterirdisch....

• Hallo

Schon komisch also da würde ich nicht nachgeben, wenn es die Tierärztin ist, zu der du immer schon gehst, dann würde ich der so auf den Senkel gehen, bis ich ne Antwort auf meine Fragen hätte. Sorry das ist ihr Job.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!