Unser Hund will nur 2 x am Tag raus...
-
-
Ich bin da momentan skeptischer als sonst. Um Silvester rum haben wir die letzte Abendrunde ausnahmsweise schon ca. zwischen 18 und 20 Uhr gedreht, weil unser Hund später am Abend nicht mehr raus wollte und nun hat sie eine Nierenentzündung. Ob es da einen Zusammenhang gibt oder überhaupt rein theoretisch einen geben könnte, weiß ich zwar nicht, aber ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen und werde nächstes Jahr sicherheitshalber eine andere Silvesterstrategie anwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin da momentan skeptischer als sonst. Um Silvester rum haben wir die letzte Abendrunde ausnahmsweise schon ca. zwischen 18 und 20 Uhr gedreht, weil unser Hund später am Abend nicht mehr raus wollte und nun hat sie eine Nierenentzündung. Ob es da einen Zusammenhang gibt oder überhaupt rein theoretisch einen geben könnte, weiß ich zwar nicht, aber ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen und werde nächstes Jahr sicherheitshalber eine andere Silvesterstrategie anwenden.
wir haben jetzt Februar, wenn ich es richtig verstehe, ist die Nierenentzündung erst seit Kurzem aufgetreten? Ich glaube nicht, dass so eine Entzündung erst wochenlang später kommt.. Also ich weiß nicht..
Unser Hund kann 5x am Tag pieseln. Morgens um 9 rum, da wird sie rausgetragen vor die Tür, sie pinkelt und wir gehen wieder rein und schlafen weiter, dann zwischen halb 12 und 12, zwischen halb 4 und halb 5, zwischen halb 9 und halb 11 und dann nochmal, bevor der Letzte ins Bett geht, das kann zwischen halb 12 und halb 3 sein, da wird sie aber wieder nur zum Pinkeln rausgetragen :)
-
Meine beiden sind mind. 5 mal am Tag draußen.
Einen richtigen Spaziergang gibt es hier meist nur einen pro Tag 1/2 - max. 1 Stunde.
Sobald es das Wetter zulässt, ist hier Tag der offenen Tür, da können sie Nachmittags / Abends rein und raus wie sie möchten.
(wenn man schon einen Garten zur Verfügung hat, muss man das ja auch nutzen
)
Gut, meine Monster sind da verwöhnt, aber 2 * tägl. das finde ich definitiv zu wenig. Wenn sie am WE morgens mal später rauskommen dann finde ich die "Pipimenge" schon grenzwertig, obwohl sie noch nie länger als 10 Stunden nicht rauskamen.
-
wir haben jetzt Februar, wenn ich es richtig verstehe, ist die Nierenentzündung erst seit Kurzem aufgetreten? Ich glaube nicht, dass so eine Entzündung erst wochenlang später kommt.. Also ich weiß nicht..
Nein, Wochen später kam das nicht. Über das "echte" Silverster waren wir auf dem Land, da gab es die ganz normalen späte Abendrunden. Nur mussten wir am 4. leider wieder zurück und hier in der Stadt wurde halt den Januar durch fleißig weitergeschossen. Die Entzündung haben wir am 13. Januar bemerkt.
-
Nein, Wochen später kam das nicht. Über das "echte" Silverster waren wir auf dem Land, da gab es die ganz normalen späte Abendrunden. Nur mussten wir am 4. leider wieder zurück und hier in der Stadt wurde halt den Januar durch fleißig weitergeschossen. Die Entzündung haben wir am 13. Januar bemerkt.
Ah, in Ordnung, dann hab ich das missverstanden :) und dann war der Zeitraum auch ganz schön lang, also nicht nur eine Woche so lange aushalten.. Gut, da kann ich das verstehen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!