unser Hund will seinen Papa kennenlernen.....
-
-
Wir haben einen Hund, dessen "Mama" aus Korsika kommt und damals, als sie tagelang "herrenlos" umher irrte
von ihrem jetzigen Frauchen nach dem Urlaub auf Korsika
einfach nach Deutschland "entführt" wurde....
kaum war die korsische Hündin hier in Deutschland wurde sie immer dicker und dicker...
bis der Tierarzt meinte: ...die ist nicht dick...die ist trächtig...!!!
und von den vielen Hundebabies, die diese Hündin vor 3 Jahren zur Welt gebracht hat ,
ist eines bei uns gelandet.....
und nach vier Jahren haben wir nun beschlossen:
zeigen wir dem Kerl doch mal, wo seine Mama und wahrscheinlich auch sein Papa gewohnt haben.....also: auf geht s dieses Jahr nach KORSIKA !
das ist ideal für Kind und Hund....es gibt tolle Sand-Strände, das Essen ist lecker, Hunde sind willkommen....
soweit so gut !
Wir kommen aus Bayern und würden so Ende August bis Mitte September fahren (circa 18 Tage)Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man sich als ""Korsika-Anfänger"" zum ersten Mal am besten niederläßt....
In Kroatien hatten wir immer Ferienwohnungen, wo natürlich auch unser Hund willkommen war...
gibt es auf Korsika sicher auch....nur WO???...bestimmt können uns Leute ( mit Kind und Hund) aus dem Forum ein paar Tipps geben,
wo man als "Korsika-Neuling" mit Kind und Hund willkommen ist.
Vielleicht ja sogar ein Camping Platz mit diesen "kleinen Wohnheimen"....Wir haben auch kein Problem, wenn die Unterkunft etwas ruhiger liegt...
Wir haben ja ein Auto dabei....
(...bloß kein Riesenbunker mit hauseigener Disco...das ist die Hölle...aber sowas gibt s auf Korsika hoffentlich nicht...)besten Dank für alle Tipps !
Steffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier unser Hund will seinen Papa kennenlernen.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aus dem Thread-Titel hätte ich nicht geschlossen, dass Ihr eine Unterkunft auf Korsika sucht.
(Schöne Insel übrigens.) -
also ich war schon öfter mit Familie und Hund auf Korsika und kann es nur empfehlen. Am besten fand ich es bis jetzt, wenn wir mit dem Auto und Zelt unterwegs waren und einfach auf verschiedenen Campingplätzen jeweils ein paar Tage verbracht haben. So sieht man am meisten von der Insel!
Die westküste finde ich persönlich schöner, dort gibt es auch noch ein paar ruhigere Campingplätze in Strandnähe. An der Ostküste ist die einzige gut ausgebaute Straße und Campingplätze und Hotels sind ziemlich überlaufen.
Und ein Abstecher ins bergige Inland lohnt sich auf jeden Fall auch. Corte ist ein ganz nettes Städtchen, man kann wunderschöne Wanderungen machen oder einfach einen ganzen Tag an einer einsamen Badestelle an einem Fluss verbringen. Die Campingplätze im Inland sind meistens einfacher ausgestattet, aber dafür hat man dort oft komplett seine Ruhe.Ich plane dieses Jahr übrigens auch zu ungefähr der gleichen Zeit eine Reise nach Korsika, werde aber komplett zu Fuß auf der Insel unterwegs sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!