Hundespiele - Beschäftigungen für und mit dem Hund!

• Einen Schnüffelteppich hab ich auch! :D die sind super!

Eine Kiste mit zerschreddertem Papier eignet sich auch prima, um Kekse drin zu verstecken.

Generell sind Nasenspiele ja sehr anstrengend und fordern auch kopfmäßig ;)

Und die Möglichkeiten, Leckerlies zu verstecken sind ja unendlich und man kann es überall machen.

• Oh und unsere Familienhündin Laica kann das Hütchenspiel sehr gut.

Einfach zwei Becher nehmen, unter eines einen Keks legen und die Becher verschieben.
    Dann den Hund raten lassen, unter welchem nun der Keks ist.

Nils wirft die Becher einfach alle stumpf um (so kommt man zwar auch ans Ziel, ist aber nicht Sinn des Spiels :lol: )

Laica kann das mit bis zu 5 Bechern und liegt fast immer richtig, egal wie wild durcheinander ich die Becher schiebe. :respekt:
    Ich müsste mal testen, ob sies noch immer so gut kann.

• Kriegt man einen Schnüffelteppich auch zu kaufen?

Ich habe meinen von dawanda.
    Da konnte man Größe und Farbkombi wählen. Ich hab meinen in braun/weiß.
    Meiner hat 45x45cm und hat 35€ gekostet.

Er ist waschbar bei 30°C

• Da der Till, Rasse bedingt, ein absolutes Nasentier ist machen wir sehr gerne Dinge in dieser Richtung.
    Hier mal ein Beispiel:

und als Erweiterung die Geruchsdifferenzierung. ( Leider ist der Ton sehr leise. Ich habe da die Kamera nicht optimal eingestellt. :xface: )

Aber auch das macht der Till sehr gerne:

Apportieren steht bei ihm immer hoch im Kurs:

All diese Dinge machen wir ganz nach Lust und Laune. Regelmäßig trainieren wir Mantrailing. Auch davon ein kleines Beispiel.

Das war ein kleiner Einblick in das was wir so miteinander machen.
    Ach etwas ganz wichtiges fehlt noch. Eines machen wir nämlich auch noch sehr gerne zusammen: Blödsinn und Spaß haben!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ein Beispiel?

Ich hoffe ihr hatte Spaß beim Anschauen.

• Wir üben zur Zeit " aufräumen"
    Lio hat eine Spielzeugkiste zu der er jederzeit Zugang hat. Manchmal siehts bei uns dann aus, als hätten wir Kinder. Überall liegt was rum.
    Also üben wir jetzt aufräumen :) Belohnt wird erst, wenn das Spielzeug richtig in der Kiste liegt. :) Hat so ein Apportierfreudiger Labbi richtig Spaß dran :D

Das mit dem Schnüffelkarton ist eine gute Idee. Lio klaut sich immer die Klorollen aus dem Bad, wenn mal einer vergessen hat, die direkt weg zu werfen :D
    Beim Kartons klein machen hilft er mir eh immer :D Aber alles zusammen habe ich noch nicht ausprobiert :bindafür:

• Der Link geht gar nicht...
    Aber wenn ihr die Verkäuferin Pawler sucht, kommt ihr ja automatisch dahin :smile:

• Ich habe meinen von dawanda.Da konnte man Größe und Farbkombi wählen. Ich hab meinen in braun/weiß.
    Meiner hat 45x45cm und hat 35€ gekostet.

Er ist waschbar bei 30°C

Das kann ich toppen!
    Ca. 0,5 x 1,2m Handtuch - € 6,- (NKD)
    2 Fleecedecken - je € 2,50 (Norma)
    3 Abende Handarbeit - je ein Glas Rotwein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!