"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Sorry für den Doppelpost, aber wo ich gerade davon schrieb, kam eine Nachricht von der Orga - am 19. um ca. 9Uhr können wir sie holen. Das ist echt ein straffer Zeitplan dann; wir hatten mit spätem Nachmittag gerechnet und extra einen Abholort in der Nähe (100km) von meiner Familie ausgesucht, um die Abholung mit (dem längst überfälligen ) Familienbesuch zu verbinden.
Wir können erst am 18. mittags los, weil mein Freund bis 12.30Uhr arbeiten muss. Also kommen wir vermutlich so gegen 23Uhr an mit Pausen. Wir müssen aber auch am 20. wieder zurück fahren, da Arbeit. Also müssen wir unser neues Familienmitglied mit zu meiner Oma in's Pflegeheim schleppen (Besuch bei Oma ausfallen lassen ist keine Option). Naja..wird schon - sonst ist im Auto lassen ja vielleicht auch noch möglich..obwohl..hm hm hmm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh, da habt ihr euch ja einen straffen Zeitplan geschaffen. Was man nicht alles für die lieben Hunde tut.
Hm...einen neuen Hund, der euch und vermutlich vieles anderes nicht kennt, grade aus Spanien kommt und vermutlich eh durch den Wind sein wird mit ins Pflegeheim schleppen? (sind da Hunde überhaupt erlaubt?)
Aber ihn alleine im Auto lassen ist vermutlich auch nicht sooo tolle. Echt verzwickte Situation.
Kann keiner aus der Familie zu Hause bei sich auf ihn aufpassen in der Zeit wo ihr im Pflegeheim seid? -
Nee, kann keiner aufpassen - Familienbesuch heißt in meinem Fall "Oma besuchen".
Im Pflegeheim sind aber Hunde erlaubt, zum Glück.Wir werden es situationsabhängig lösen, unsere andere Hündin ist ja auch noch dabei, vllt. gibt sie etwas Sicherheit. Und wenn nicht, bleibt mein Freund im Auto bei dem neuen Pflänzchen und ich geh alleine los. Zwar nicht optimal, aber wenigstens ein Plan B.
-
Ich freu mich für euch @queenofconvenience! Eine Woche ist es dann ja nur noch! So ein straffer Zeitplan ist natürlich nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht, dann muss man eben das Beste draus machen. Und ihr hat ja einen Plan B, das ist schon viel wert.
Ich liefer mal schnell den Link zum Fotothread nach: Soleto
-
... ich mach mich gleich auf den Weg zur Züchterin und werde das erste Mal den kleinen Whippetjungen* live sehen, in den ich mich verguckt habe. Mir ist ganz flau! ;-)
*Hab gefühlt schon 1000 Bilder und Videos von dem Kleinen geschaut, heute wird wohl die Entscheidung fallen, ob er es wird oder sein Wurfbruder.
-
-
... ich mach mich gleich auf den Weg zur Züchterin und werde das erste Mal den kleinen Whippetjungen* live sehen, in den ich mich verguckt habe
Viel Spaß dabei ! Was für ein wunderschöner Moment
-
Es war natürlich noch toller, als erwartet! Die Kleinen sind putzmunter, die Mama ist sehr entspannt. Es wurde (kurz) gespielt, dann getrunken, ein wenig geschmust und dann natürlich gepennt. Um den 20. März herum kann ich ihn abholen - bis dahin werde ich aber sicher noch ein oder zwei Mal vorbei fahren.
Habe gestern vor lauter Herzchen in den Augen kaum Fotos gemacht und davon sind auch die meisten noch unbrauchbar ... aber 2 sind dann doch ganz süß geworden:
-
Sehr sehr süß!
-
ich warte auch schon aufgeregt. Auf vier Hundemädels, geb. ca. Oktober 2015 in RO.
Eigentlich waren es ehemals 11 abgegebene Welpen von ca. 6-8 Wochen , die in einem Außenzwinger ohne Regen und Schneeschutz, ohne Stroh in ihrer kleinen Hütte Anfang Dezember um ihr Leben zittern mussten. Bei nächtlichen Temperaturen um -15 °C grenzt es an ein Wunder, dass nur ein Hundebaby gestorben ist.
Dank dem Einsatz vieler Hundefreunde konnten für alle Babis Plätze (die letzten kamen Mitte Januar raus) in einer warmen Pension gefunden werden. Dort wurden die Kleinen dann endlich auch geimpft, so dass sie einmal besser vor Krankheiten geschützt werden konnten, endlich gab es auch eine Welpen angemessene Fütterung und zum anderen werden sie in drei Wochen ausreisen können.
Alle haben Plätze in D bekommen. Drei "meiner" vier Hundis übergebe ich dann persönlich einem tollen TSVerein, dem das Schicksal der Kleinen sehr nachgegangen ist. Ein Hundi kommt zu mir. Ich hoffe, mit den zukünftigen Besitzern weiterhin in Kontakt bleiben zu können, sind ja bis auf eine Hündin alle Geschwister meines Pfleglings.
Ein Brüderchen wurde in RO vermittelt, ein weiteres Schwesterchen ist wie bereits erwähnt leider verstorben, und zwei weitere Schwesterchen gehen jeweils auf eine Pflegestelle und eine Endstelle.
So haben aus dem ungewollten 7er Wurf 6 Hundeseelen den schlimmen Winter in RO überlebt und können sich auf ein Leben ohne Verfolgung freuen. Ich bin traurig, dass es das eine Schwesterchen nicht erleben durfte.
Jedenfalls hippel ich jetzt mit.
-
Wie schön :) ich weiss noch, wie es bei mir war als ich mich endlich dazu durchringen konnte mir einen Hund zuzulegen.
Hatte immer wieder mit dem Gedanken gespielt und ihn dann wieder verschoben, Züchter kontaktiert etc.
Dann hatte ich das Gefühl einen besseren Zeitpunkt wird es erstmal nicht geben.
Jeder Tag bis zur Abholung war so furchtbar und voller Vorfreude. Außer am Tag davor, da hab ich plötzlich Panik bekommen.
Hatte Angst, das nicht zu schaffen für die nächsten 15 Jahre, und was wenn das mit der Erziehung nicht klappt etc.
Das war echt übel, aber habe das natürlich für mich behalten.
Und jetzt bin ich so glücklich mit meinem Kleinen und wir lernen zusammen täglich tausend Sachen
Also euch auch viel Vergnügen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!