"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Juhu! Heute ist endlich wieder Besuchstag!
    Aber bis drei Uhr nachmittags ist es noch so lange hin...
    Zum Glück hab ich noch einiges zu tun.
    Haushalt aufräumen, mit den Katzen zum TA impfen, Quarkbällchen für den Besuch bei der Züchterin backen... lass bloß die Zeit schnell umgehen :headbash:

• Ohh toll ich bin gespannt was du erzählst! :applaus:

Ich müsste langsam mal wieder einen neuen Besuchsttermin ausmachen. Mindestens 1x mag ich noch besuchen fahren :roll:

• Morgen früh um 9Uhr fahren wir los =) . Bin sehr gespannt, wie Joey sich auf der Heimfahrt und hier gibt und was die drei Großen zu ihr sagen :smile:

Jetzt beginnt die aufregende Kennenlernzeit xD

• Ich lese hier ja zwischendurch still mit. Jetzt macht ihr mich auch ganz kribbelig. ;)
    Einige von euch haben es richtig gut, sie können ihren Welpen öfter besuchen. Mein Welpe ist heute 16 Tag alt und ich habe von ihm noch nichts gesehen. Wegen der Entfernung ist auch nur ein Besuch drin, bevor wir das Kleinteil holen.
    Jetzt hoffe ich, dass alles klappt und nicht noch was schief geht.

Lucy_Lou, gute Fahrt.

• Trace: Nun, sie werden eh wissen, dass die Kleine einzieht, wenn ich sie anschleppe, also zumindest bei Smilla war es so. (und das ist an sich besser von den Reaktionen her, als wenn sie denken würden, die Kleine ist einfach nur ein Fremdhund :hust: ). Ich mache es in unserem Garten, halte sie auf dem Arm, hocke mich hin und jeder der will, darf schauen kommen (Grisu wird entsetzt Abstand halten, wenn es so wird wie bei Smilla |) , aber neutraler Boden täte daran auch nichts ändern...). Grisu hat bei Smilla einige Wochen gebraucht, um wieder zu entspannen und überhaupt mal Kontakt aufzunehmen. Und einige Monate, bis er sie wirklich gut fand. Heute findet er sie toll, also, da muss er durch... Vielleicht geht es auch diesmal schneller, er ist sehr ein Denker und muss neue Situationen erst mal für sich sortieren, durchdenken, einordnen... Einen Welpeneinzug hat er ja nun schon einmal durch :p
    Lucy wird sie von oben bis unten abschnüffeln und dann zur Tagesordnung übergehen (ach, du wohnst jetzt auch hier? Ok, nerv mich nicht und alles ist in Ordnung...). Die nimmt das recht tiefenentspannt, wird sich aber auch sehr sicher nicht groß mit Joey beschäftigen.
    Auf Smillas Reaktion bin ich schon eher gespannt... Ich traue Smilla definitiv auch zu, dass sie wissen wird, dass Joey nicht irgendein Gast ist. Ich würde vermuten, sie ist erst mal vorsichtig-distanziert, aber interessiert. Und ich würde vermuten, innerhalb eines Tages fängt sie zu spielen an mit Joey... dafür spielt Smilla einfach zu gerne, um sich das entgehen zu lassen... Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Ich erwarte erst mal nichts, es darf nur niemand Joey auffressen (und da wissen meine Hunde, dass ich das nicht tolleriere...), den Rest bringt die Zeit :smile:

• Juhu! Eine "Hibbelphase" habe ich erst mal hinter mir.... Die Welpen sind endlich da! :hurra:
    Sie mussten heute Morgen per Kaiserschnitt geholt werden, weil die Geburt noch nicht angefangen hatte und sich die Plazenta gelöst hat. Es ist früh genug gehandelt worden, denn zwei Stunden später wären die Welpen wahrscheinlich alle tot gewesen... :verzweifelt:

Es sind vier Rüden dabei und wir werden als erstes "aussuchen" dürfen! Bin total happy!
    Und ich habe (bekloppterweise...) jetzt schon einen Favoriten.......
    Den lautesten! :pfeif: :D

Aber wir werden uns ja in ein paar Wochen die Rasselbande live angucken und dann wird sich zeigen, welcher der Richtige für uns ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!