"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Da würde ich mir keinen großen Kopf machen. Junes Mutter hat keinen fremden an ihre Babies gelassen und musste weggesperrt werden, wenn Welpenbesuch kam. Trotzdem ist all ihre nachzucht sehr nett und teils ausgesprochen freundlich Menschen gegenüber.

Rees Mutter, hätte am liebsten als die Welpen 4 Wochen alt waren, jedem ihre Babies mitgegeben. Sie fand diese brutpflege eher nervig und hat jeden an ihre Babies gelassen. Ree würde sich nieeeeee von fremden einfach anfassen lassen und findet Menschen insgesamt eher nicht sooo pralle.

Sagt somit nicht viel aus. Besonders rassen mit Schutz und wachtrieb, sind oft einfach skeptisch, wenn fremde kommen und dann auch noch ihre Babies anschauen, hochnehmen usw.

Lg

• Finde das auch völlig legitim, dass eine Hündin so reagiert.
    Es gibt eben welche die nehmen das ganze etwas ernster und es gibt Rassen die sind da eher Kandidaten für. Gibt ja auch Hunde die gerne dann die anderen Hunde aus dem Rudel an die wurfkiste lassen. Oder eben nicht.

Sirius Mama war beim Besuch/Abholen auch von den Welpen getrennt. Der Papa war allerdings mit dabei und der war einfach genial mit den Welpen und so ein toller Hund. :herzen1:
    Gibt ja Rassen die generell fremde nicht super finden, und wenn die dann Welpen haben ist nur logische Konsequenz das die nicht alle jippy schreien wenn da ständig Leute kommen und die Welpen antatschen.

• @Lucy_Lou

Ich werde gespannt Joeys Einzug verfolgen und bin gespannt, wie alle Hunde bei dir auf sie reagieren. Wenn ich das richtig gelesen hatte hattest du bei Smillas Einzug auch ein bißchen anders vermutet. Vielleicht wird Grisu auch merken dass er mit einem zweiten Aussie wunderbar kommunizieren kann und sie wird bald seine 'Lieblingsfrau'. Wer weiß? =)

Ich schreibe morgen (oder spätestens übermorgen) mal was mehr dazu (in meinem Foto-Thread, denke ich). Da ist sie nun jedenfalls, die Süße =)

Smilla fand sie auf Anhieb gut, Joey war noch etwas skeptisch heute (ich kenn das noch sooo gut von Grisu xD : beobachten, denken, einordnen... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!