"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Er ist kein Brite :D Sein Bruder schlägt jetzt schon Rekorde: der wiegt nämlich 24kg ;) mit 6 1/2 Monate. Es kommt nun drauf an wie groß Ethan wirklich wird, ich vermute er geht an die Obergrenze des Standards oder drüber! Gerade hat er schon 56cm. 5-7cm werden sich aber noch dazu kommen :D

Ich kenne einen Collierüde ausn VDh 10 Moante und 67cm groß und 27kg schon. Wenn es kein Brite ist kann alles hakt passieren :D

• Leider fahren wir nun nicht morgen nochmal hin :lepra:
    Die Züchterin muss mit ihrer Colliehündin zum Nachdecken und ist außerdem noch krank geworden :muede:

Ein bisschen enttäuscht bin ich, ich wäre so gerne morgen nochmal hingefahren. Wahrscheinlich fahren wir dann Mitte nächster Woche nochmal hin.
    Sie hat mir jetzt noch ein bisschen die beiden Rüden beschrieben aber sie meinte auch, da wir noch unsicher sind, sollen wir doch bitte noch einmal kommen, dann können wir die beiden nochmal anschauen.
    Ich tröste mich damit, dass sie ja Mitte nächster Woche nochmal älter und auch aktiver sind und wir dann noch besser wissen, was wir wollen.

Grundsätzlich sind die Unterschiede der beiden aktuell tatsächlich fast nur die Größe. Der eine Wurf ist insgesamt etwas größer.
    Zur Erstwahl schreibt sie: ruhiger, ausgeglichener Hund, sehr süß mit wunderschöner Zeichnung, tollem Gesicht und Asstrahlung
    Zur Zweitwahl: sehr kräftig, ruhig und ausgeglichen, vielleicht ein wenig dominanter

Wir werden sehen, welcher es wird :ugly:

• Naja ist jetzt auch nur 1kg mehr. :lol: :ka:Ich muss dazu sagen ich wiege immer gegen Ende der Woche, habe sie jetzt auch zuletzt vor einer Woche gewogen, da hatte sie 11,9kg (also Ende 14. Woche/Anfang 15. Woche) gewogen, da sie ca 1kg zunimmt pro Woche, gehe ich davon aus, dass sie dann jetzt knapp 13kg wiegen wird mit Ende 15 Wochen, also fast dann schon 16.

1,5 kg :D

ich wiege (ja, bis heute) Ares immer freitags, freitags sind die Welpen damals auch geboren worden, daher ist das unser Wiegetag.

• 1,5 kg :D

ich wiege (ja, bis heute) Ares immer freitags, freitags sind die Welpen damals auch geboren worden, daher ist das unser Wiegetag.

Ja Ende der 15. Woche sind es dann 1,5kg.
    Aber jetzt dürften es rund 1kg mehr sein.
    Darum schrieb ich ja jetzt auch, dass ich sie immer Ende der Woche wiege, macht ja schon einen Unterschied. Sie ist an einem Dienstag geboren und ich wiege meistens am Samstag danach wo sie ja dann schon fast wieder ne Woche älter ist, also müsste man um es richtig vergleichen zu können das letzte Gewicht plus ein bisschen nehmen. Also in dem Fall 12,3 oder 12,4 so in dem Dreh, also bloß 1kg. :headbash:

Heidenei was für eine komplizierte Angelegenheit. :lol: Jede Rasse ist ja anders gebaut. Alani ist sehr schmal, aber nicht zu dünn, so wie es sich für einen AL Goldi gehört, alles gut. Ein Bruder wiegt jetzt schon 15kg, andere liegen noch bei 11kg, jeder Hund ist anders, aber alle sind sie richtig so. =)

ich mache das rein aus Neugier. Auch nur aus diesem Grund, habe ich ne Liste geführt. Ich find das einfach spannend :D

Hier genauso, genau wie das wöchentliche Messen der SH. :D

• ich mache das rein aus Neugier. Auch nur aus diesem Grund, habe ich ne Liste geführt. Ich find das einfach spannend :D

Kann ich verstehen. Finde es rückblickend auch immer spannend wie die Entwicklung war. :-)
    Ich bin bei sowas nur super vergesslich :pfeif: :hilfe:

• Mein Freund führt auch ein kleines Welpentagebuch.
    Größe
    Gewicht
    Was in der Hundeschule war
    Was gut war
    Was schlecht war

Und immer ein Bildchen dazu :p

Als wir am Dienstag dann beim Tierarzt waren hatten wir uns leicht erschrocken...innerhalb 3 Tagen ein ganzes Kilo....dachten schon unsere Waage ist kaputt.
    Aber dann hätte die kleine einen Schuss gemacht und weg war der Speckpopo..... :dafuer:

• Ein britischer LHC ist absolut nicht mit einem Retriever zu vergleichen. Viel schmaler gebaut! Finley wiegt ganz knapp 20 Kilo-Fell inklusive. Er wird wahrscheinlich bis zum zweiten Lebensjahr noch zunehmen, da die Bemuskelung zunimmt und sich der Körper erst voll entfaltet.
    Ich finde es sehr angenehm, da ich ihn sonst in Notsituationen nicht allein tragen könnte.

• Ich bin am packen xD

Übernachtungstasche für die Hunde, die von heute Abend bis Sonntag Abend bei Bekannten unterkommen.
    Übernachtungskoffer für mich und die Kinder. Welpenbox, Saugunterlagen, Wassernapf, Futter, Leine + Halsband + Geschirr, das Geld für die Züchter, Verpflegung für unterwegs.
    Ist ja fast so schlimm wie wenn wir in Urlaub fahren :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!