"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Danke, das ihr euch so mitfreut. Das Forum ist einfach toll.
Ich möchte noch ganz klar betonen, dass ich nicht den super tollen Mega zu mir passenden aussie, gegen einen Border eintausche. Es hat rein rudeltechnische Gründe, weil ich eben genau weiß, wie aussies so ticken können, wenn sie erwachsen sind. Hudson ist in 3-4 Jahren dann ein alter Hund und ich möchte ihm dann einfach das nicht antun. Bei einem Border ist die Chance auf Verträglichkeit einfach höher.
Vor habe ich mit dem Buben alles was uns Spaß macht. Hundesport agi, Rallye Obi, uo, longieren was uns eben liegt. Aber auch antesten und bei Talent hüten steht auf dem Plan.
Der Bub soll wie gesagt langsam Hudsons Nachfolge antreten und ich wollte gerne, dass Hudson seinen Nachfolger noch bei vollen Kräften mit anlernen kann.
Ging jetzt alles schneller als gedacht, aber nun ja.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Es ging auch für mich schnell. Aus dem " nur mal Züchter besuchen und schauen" wurde ein "passt alles, warum eigentlich nicht?".
Lg
-
So. Jetzt geht es los. 300 Kilometer einfach, um die Welpen das erste Mal zu besuchen und "meinen" auszusuchen. Ich freue mich schon!
-
Gammur wir wollen Fotos sehen
-
-
Oh, ein Border
Ich durfte letzt im Training mal den Border meiner Trainerin kurz führen (nur Fuß und Grundstellung) und war total überfordert mit einem Hund, der einen nonstop anhimmelt und alles sofort mitmacht, was man von ihm will. Sooooo genial.
Viel Spaß mit dem BubenUnd auch dir viel Spaß, Trüffelnase.
-
So. Jetzt geht es los. 300 Kilometer einfach, um die Welpen das erste Mal zu besuchen und "meinen" auszusuchen. Ich freue mich schon!
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Magst du mir den Züchter verraten?
-
Noch 6 Tage
Es gab neue Fotos. Links der ursprüngliche Favorit, rechts meine Plüschkugel. Direkt nebeneinander ist der Größenunterschied noch mehr zu sehen. Beide sind aus einem Wurf
-
Noch 6 Tage
Es gab neue Fotos. Links der ursprüngliche Favorit, rechts meine Plüschkugel. Direkt nebeneinander ist der Größenunterschied noch mehr zu sehen. Beide sind aus einem Wurf
Ahh, die kleinen Plüschkugeln
Wobei ich deinen (den rechten) tatsächlich auch viel süßer finde. Die dunkle Maske finde ich bei Spitzen besonders schön (hat Ari ja auch)
-
Ich finde die Diskussion um Rüde vs. Hündin sehr interessant. Ich hatte früher immer mit Rüden Kontakt, meine Hündin jetzt ist der erste weibliche Hund in meinem Leben. Als zweithund sollte es auch eine hündin werden, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher. Was mich an Rüden immer gestört hat, waren die so offen dargestellten Geschlechtsteile
wenn da zwischen den Beinen zwei Hoden rumwackeln, das mag ich nicht so gern. Und das ständige markieren ist auch nicht so meins. Nach dem Lesen hier frage ich mich allerdings, ob man das nicht auch abtrainieren kann (also auch erst auf der nächsten wiese pipi machen anstatt jeden Zaun und jede Hecke auf dem Weg anzupinkeln)? Und beim Collie sieht man ja auch keine Eier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!