"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Das markieren (draußen) finde ich ja als einen der Vorteile.
    Man kann schnell raus und ist sicher, dass der Rüde pischt. Bei den Mädels muss erst eine geeignete Stelle gefunden werden.

Also unsere Rüden hören von mir ein "nein" wenn sie das Bein an Hausmauern heben wollen.
    Erlaubt sind Büsche, Laternen und Straßenschilder.
    Verboten zb Häuser, Zäune, Autoreifen.

• Es ist so lustig. Jedes Mal, wenn jemand was Neues zu der Hündinnen/Rüden Diskussion schreibt und schreibt, dass dieses oder jenes am einen Geschlecht so praktisch/unpraktisch wäre, kann ich das mit meinen widerlegen :lachtot:

Wenn ich mit meinen kurz zum Pinkeln raus gehe, sieht das so aus.
    "Doggies, gehts Pipi machen"
    Finya geht auf die Wiese, schnuppert kurz, hockt sich hin und pinkelt.
    Frodo braucht schon mal ewig bis er überhaupt in die Wiese reingeht (hatten wir ja schon, zu pieksig, zu nass, zu weich, zu kurz, zu lang, zu keine Ahnung was noch alles...), dann wird eeeewig rumgeschnüffelt und nach dem perfekten Platz gesucht, dann muss man sich womöglich noch ein paar Mal drehen und wenn ich Glück habe, und nicht zwischendurch irgendwas Spannendes passiert, was ihn das Prozedere von neu beginnen lässt, pinkelt er endlich.
    Manchmal gehts schneller, wenn er gerade Lust hat über Finis Pipi zu markieren, aber leider nicht täglich :muede:

Frodo hat 1x an eine Hausmauer markiert und dafür einen ordentlich Anschiss kassiert. Es blieb bei dem einen Versuch.
    Sonst gilt generell, dass er überall dort markieren darf, wo Finya auch darf. Damit fallen sämtliche Wände, Laternen, etc. sowieso raus.

• Sind das süße Spitze. Welcher Spitz ist das denn? Poms? Kleinspitz? :???:

Beim zukünftigen Hund habe ich nun beschlossen, dass das Geschlecht egal ist. Sollte dann aber ein dritter Hund einziehen wird es von der bestehenden Kombi abhängen.
    Sprich: Sind es zwei Rüden kommt als dritter nur ein Rüde in Frage. Ist es ein Paar, kommt als drittes nur eine Hündin in Frage.

Die Kombi zwei Rüden und eine Hündin scheint bei meiner Rasse eher problematisch.

• Also so stellen sich ja nichtmal meine Mädels an. :lol:
    Frodo ist schon ein ganz spezieller Rüde.. :D

Also das markieren und drübermarkieren find ich wirklich praktisch.
    Ich muss aber sagen, dass wir ganz selten städtisch unterwegs sind, wo es massig verbotene Stellen gibt. Vielleicht ist es deswegen nicht stressig.

• Meine Rüden dürfen an der Leine nur mit Freigabekommando pinkeln. Wenn sie ohne Leine im Wald oder Feld unterwegs sind, ist es mir egal. Da dürfen sie alles in Grund und Boden markieren. Stört da ja auch keinen.
    Normal sind sie aber auch echt gemäßigt, aber wenn wir z.B. kurz vorher eine läufige Hündin getroffen haben geht im Anschluss immer ein kurzes Wett-Markieren los. Und nur dann wird auch bewusst über die Markierung der anderen drübergepinkelt.

• Ahh, die kleinen Plüschkugeln :herzen1:

Wobei ich deinen (den rechten) tatsächlich auch viel süßer finde. Die dunkle Maske finde ich bei Spitzen besonders schön (hat Ari ja auch) :ops: :herzen1:

Ja, eine Hündin von der Züchterin hat ebenfalls solch eine dunkle Maske. Finde ich auch sehr schön beim Spitz :herzen1:

• Ich wohne in der Stadt und meine Jungs markieren auch nicht jede Sekunde an irgendwelche Gegenstände. Die können problenlos erstmal länger zur Grünfläche gehen. Trotzdessen find ich sie viel praktischer als meine Hündin. Ich kann die beiden notfalls immer an nen Baum stellen, damit sie pinkeln :D
    Bei eevee gehts mittlerweile, aber anfangs war nicht jede Fläche gut genug und bei Regen... :lepra:

• Würdet ihr mir die Zucht verraten?

Auf die Farbe würde ich noch nicht sooo viel geben. Mein Felix war als Welpe Wolfsgrau mit schwarzer Nase -heute ist er beigebraun mit hellbraunem Kopf, Mino war Schokobraun heute ist er gestromt und hat seit er 2 ist ne graue Nase und graue Hinterbeine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!