"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Der Zwergspitz heißt aber auch Pomerian, nicht? Das wäre eine Rasse die ich mir als "Quotenmini" vorstellen könnte.
    Dank einem Pom-Spitz hatte ich meinen ersten Autounfall mit fast Totalschaden :herzen1:

• Das mit dem pinkeln finde ich bei meiner Hündin jetzt wahnsinnig praktisch. Kurz auf ein kleines grünes Fleckchen, sie schnuppert 2 mal und pssschhhht, dann ist sie fertig und man kann wieder reingehen. Liam markiert zwar auch sehr schnell, also man muss nicht ewig laufen, aber auf Wiesen o.ä. dauert das deutlich länger, er braucht schon nen Busch, ne Laterne, nen Baum, dann markiert er auch nur ein kleines bisschen, sodass man mit ihm viel weiter und größere Runden laufen muss, damit man davon ausgehen kann, dass er die nächsten Std nicht gleich wieder muss.

• Der Zwergspitz heißt aber auch Pomerian, nicht? Das wäre eine Rasse die ich mir als "Quotenmini" vorstellen könnte.
    Dank einem Pom-Spitz hatte ich meinen ersten Autounfall mit fast Totalschaden :herzen1:

Jep. Zwergspitz und Pomeranian sind dasselbe :)

Wobei man da halt auch recht viel drauf achten muss, wo man sich einen holt, weil die oft viele Verzwergunsmerkmale - Glubschaugen, viel zu kurze Schnauze etc aufweisen und oft halt nur noch wandelnde Plüschkugeln sind. Ziemlich wortwörtlich |)

Wenn sie aussehen wie kleine Spitze sind sie aber doch irgendwie ziemlich tolle kleine Hunde finde ich :herzen1:

• Vielen Dank :)

Ja, Braunschimmel mit braunen Platten. Davon kann der Hund mehr oder weniger haben :D die meisten aus dem Wurf haben noch weniger als sie, also haben zum größten Teil eben das, was bei ihr hell ist. Total spannende Farbe. Anfangs ist es komplett weiß, dass dunkelt es nach, und die dunklen Haare am hellen Fell werden dann auch noch zum Teil getrimmt/gezupft, dann wir des wieder heller. Muss ich mir noch zeigen lassen, wenn es so weit ist

• Das mit dem pinkeln finde ich bei meiner Hündin jetzt wahnsinnig praktisch. Kurz auf ein kleines grünes Fleckchen, sie schnuppert 2 mal und pssschhhht, dann ist sie fertig und man kann wieder reingehen. Liam markiert zwar auch sehr schnell, also man muss nicht ewig laufen, aber auf Wiesen o.ä. dauert das deutlich länger, er braucht schon nen Busch, ne Laterne, nen Baum, dann markiert er auch nur ein kleines bisschen, sodass man mit ihm viel weiter und größere Runden laufen muss, damit man davon ausgehen kann, dass er die nächsten Std nicht gleich wieder muss.

ja ok so ist das echt nervig, meine Jungs wissen zb abends genau, dass sie nur eine Chance haben und morgens pinkeln sie sich auch aus. Aber bin auch nicht so der Typ für, der an zig Bäumchen & co hält, sonst käme ich mit zwei Rüden ja nie vom Fleck. Sie pinkeln sich also aus, besonders Finn (kastriert).

• Bei den Schimmeln dauert das erst nochmal ein bisschen, bis die richtige Farbe durchkommt und ja, meine ist auch sehr nachgedunkelt, aber nicht so dunkel wie die Schwester geworden. Aber hübsch ist sie wirklich, nur für Fotos ist das viele weiß manchmal nervig, aber man kann ja nicht alles haben und deine hat wenigstens helle Augen.
    @expecto.patronum

• ja ok so ist das echt nervig, meine Jungs wissen zb abends genau, dass sie nur eine Chance haben und morgens pinkeln sie sich auch aus. Aber bin auch nicht so der Typ für, der an zig Bäumchen & co hält, sonst käme ich mit zwei Rüden ja nie vom Fleck. Sie pinkeln sich also aus, besonders Finn (kastriert).

Wäre auch ne Sache auf die ich von Anfang an Wert legen würde, wenn ein intakter Rüde einzieht, aber ist halt schwierig wenn's schon so drin war. Mich stört das jetzt nicht, wir haben eh unsere feste Abend Runde, ist halt einfach praktisch auch jetzt im Urlaub, Liam würde es auch reichen, wenn er einmal kurz markiert, der hält dann schon inne, aber leergepinkelt hat der sich nicht, merkt aber auch wenn man eben nur zum nächsten Strauch geht, dann markiert er ganz oft hintereinander und gut ist.

Unterwegs darf er auch pinkeln wann immer er will, nur festschnüffeln wird an der Leine nicht geduldet, weder bei Lani noch bei Liam, will dann einfach vorankommen, im Freilauf dürfen die machen was sie wollen, nur ansprechbar sollen sie bleiben (was bei Liam damals unmöglich war).

• Der kleine Nevis ist da. @jennja stellt noch Fotos von ihm ein. Er ist tough, freundlich, offen und niedlich.
    Meine Hunde finden ihn schwer in Ordnung.
    Selbst ree ist total nett.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!