"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, die gucke ich mir mal an :)
-
Glückwunsch @Gammur zu diesem zuckersüßen, bildhübschen Neuzugang! Ich wünsche euch eine schöne, entspannte erste Nacht mit dem Kleinen.
Ich bin ja SO unglaublich neidisch auf euch alle
Am liebsten würde ich auch schon sagen können, wann mein Welpe vermutlich geboren wird, oder das ich ihn (oder sie) dann und dann schon abholen kann. So muss ich einfach nur schmachten...
Und trotzdessen das die Rassen für meinen ersten - dann erst einmal "nur" 'Familienhund' - nun immer konkreter werden: Es ist noch alles so unglaublich wage. Irgendwann, vielleicht, dann.... Wie habt ihr die Wartezeit nur umgekriegt? -
@Hecuda666
Ein Epagneul PicardOh Wahnsinn, was für eine hübsche Rasse
Ich glaube, so einen habe ich noch nie live gesehen, aber die Bilder, die Google ausspuckt, sind ja toll.
-
Vielen Dank :)
Ja, Braunschimmel mit braunen Platten. Davon kann der Hund mehr oder weniger haben
die meisten aus dem Wurf haben noch weniger als sie, also haben zum größten Teil eben das, was bei ihr hell ist. Total spannende Farbe. Anfangs ist es komplett weiß, dass dunkelt es nach, und die dunklen Haare am hellen Fell werden dann auch noch zum Teil getrimmt/gezupft, dann wir des wieder heller. Muss ich mir noch zeigen lassen, wenn es so weit ist
Das Baby würde ich dir sofort klauen
unbedingt mehr Bilder von der Kleinen! -
-
Oh Wahnsinn, was für eine hübsche Rasse
Ich glaube, so einen habe ich noch nie live gesehen, aber die Bilder, die Google ausspuckt, sind ja toll.
Sind auch nicht so häufig wie andere Epagneuls - aber ich hatte schon mal einen als Pflegling hier. Nette Hunde.
-
Mir wird ja schon ganz schwindelig, wenn ich an unseren kleinen Mann denke. Nächsten Samstag darf der mit nach Hause (zufällig an meinem Geburtstag!). Ich hab mir die ersten paar Wochen gleich freigenommen, damit ich ganz viel Zeit mit ihm verbringen kann, leider muss er Ende August ein paar mal mit zur Arbeit, weil mein Freund ins Ausland muss. Habt ihr da Tipps dafür?
Ich arbeite im Nachtdienst in einem Hotel, der Hund darf mit und hat auch einen eigenen Bereich hier, zum Zurückziehen. Ich frag mich nur, ob ich mich so verhalten soll, wie zuhause in der Nacht, also nicht spielen und auch nur zum Pipi machen raus oder ob wir die Nacht zum Tag machen sollen. Ich tendiere eher zu ersterem, schließlich soll ja eine Routine einkehren, sonst denkt der Hund ja zuhause gibts um 2 Uhr morgens auch Spielsessions....
-
Also ich würde generell in der Arbeit mit dem Hund nicht spielen, egal ob Tag oder Nacht.
Edit Arbeit heißt rasten und sich ruhig verhalten.
-
Sind auch nicht so häufig wie andere Epagneuls - aber ich hatte schon mal einen als Pflegling hier. Nette Hunde.
Ich glaube ich hab mal gelesen. War es ein Bleu oder ein "normaler"?
@Kiri31
Danke Werden kommen. Die kleine ist wahnsinnig fotogen.@PrimiB
Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du in der Zeit vorher die Box schon möglichst positiv aufgebaut hast. Das heißt, dass der Hund weiß, Box heißt Ruhe und Entspannung. Und gerade nachts sollte der Hund ja theoretisch schlafen. -
Ich glaube ich hab mal gelesen. War es ein Bleu oder ein "normaler"?
@Kiri31
Danke Werden kommen. Die kleine ist wahnsinnig fotogen.@PrimiB
Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du in der Zeit vorher die Box schon möglichst positiv aufgebaut hast. Das heißt, dass der Hund weiß, Box heißt Ruhe und Entspannung. Und gerade nachts sollte der Hund ja theoretisch schlafen.
Es war ein Bleu!Ganz liebes Wesen und deutlich weniger Jagdtrieb als sämtliche Bretonen, die bei mir waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!