"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Dann viel Freude damit!

Aber nachdem ihr ja nun lange gesucht habt, um einen passenden Ersthund zu finden, solltet ihr vielleicht mit einem 2. erstmal warten bis ihr mal einen guten Alltag mit dem TH Hund hinbekommen habt (und die kommen auch manchmal erst nach 3-4 Monaten richtig "an" und zeigen, woran noch gearbeitet werden darf). Nur ein guter Tipp - die Mode sind zwar mittlerweile mindestens 2 Hunde, aber proportional steigt auch die Menge der verzweifelten Hundehalter, denn die Probleme verdoppeln sich deutlich häufiger als dass sie sich halbieren mit zweien, wenn es beim ersten noch nicht komplett rund läuft.

• @Hummel
    Wie schön :herzen1:
    Das ist auch das was ich von den Picardbesitzern gehört habe: wenn du den Hund richtig auslastest ist der Trieb sehr gut kontrollierbar. Die mit denen ich Kontakt habe werden jagdlich geführt. Und laufen fast immer frei und sind da recht einfach zu handhaben. Und sie sind eben von der Wildschärfe nicht so wie zum Beispiel die Deutschen Vorsteher. Eine Hündin kenne ich(Schwester von Ambers Mutter) die macht auch an Auslastung nichts Jagdhundspezifisches, eben große Runden, schwimmen und dazu üblicher Gehorsam. Die Leute sind super glücklich und haben keine Probleme. Und das obwohl die Linie keine mit wenig Dampf ist.

Ich bin gespannt auf die Kleine. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass sie wirklich sehr Führerbezogen ist, sich sehr viel rückversichert, sofort auf rufen reagiert, auch wenn sie gerade etwas spannendes macht. Mein Sheltie (und der Berger Picard sowieso) war in dem Alter schon sehr viel selbständiger und interessierter an der Außenwelt.
    Aber sie ist eben noch ein Welpe, da wird sich noch viel tun :pfeif:

• @Hummel
    Wie schön :herzen1:
    Das ist auch das was ich von den Picardbesitzern gehört habe: wenn du den Hund richtig auslastest ist der Trieb sehr gut kontrollierbar. Die mit denen ich Kontakt habe werden jagdlich geführt. Und laufen fast immer frei und sind da recht einfach zu handhaben. Und sie sind eben von der Wildschärfe nicht so wie zum Beispiel die Deutschen Vorsteher. Eine Hündin kenne ich(Schwester von Ambers Mutter) die macht auch an Auslastung nichts Jagdhundspezifisches, eben große Runden, schwimmen und dazu üblicher Gehorsam. Die Leute sind super glücklich und haben keine Probleme. Und das obwohl die Linie keine mit wenig Dampf ist.

Ich bin gespannt auf die Kleine. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass sie wirklich sehr Führerbezogen ist, sich sehr viel rückversichert, sofort auf rufen reagiert, auch wenn sie gerade etwas spannendes macht. Mein Sheltie (und der Berger Picard sowieso) war in dem Alter schon sehr viel selbständiger und interessierter an der Außenwelt.
    Aber sie ist eben noch ein Welpe, da wird sich noch viel tun :pfeif:

Viel Gehorsam über Futter und Beute, sowie Nasenarbeit mit Triebziel bei dir - dann wird das bestimmt gut funktionieren. Sie wollen ja zusammenarbeiten. Viel Freude!

• Das bestätigt mal wieder meine rein subjektive Meinung, dass Jagdhunderassen, die noch sehr häufig wirklich zur Jagd verwendet werden manchmal kontrollierbarer im Jagdverhalten sind als manche Begleithunde oder Hunde, die aus Lust und Laune auf Sicht hetzen.
    Ich wünsche viel Spaß mit ihr, die täte mir auch gefallen.

• Oh, hier ist ja ganz schön was los, wenn man mal einen ganzen Tag nicht reingeschaut hat. So viele "Neuzugänge".

Wir haben gestern unseren kleinen Rüden ausgesucht. Es waren ja zwei im Wurf und es ist der geworden, der mir auch von den Fotos und Beschreibungen der Züchterin am besten gefallen hat. In vier Wochen ist es soweit und meine Hündin bekommt Verstärkung!

@ChiBande

Ich schreibe dir mal den Züchter per PN...

• So, ich verabschiede mich dann mal von hier. Seit gestern sind nun Emma und Ivy (wieder) da :cuinlove:
    Die erste Nacht war sehr entspannt. Ivy hat schon 6 Stunden durchgeschlafen. Hoffentlich geht's so weiter :D
    Der welpenhaftere von beiden ist auf jeden Fall Emma. Während Ivy sich hinlegt, wenn sie müde ist und es ihr zu viel wird, will Emma die ganze Zeit spielen. Also Ivy ist gerade einfacher als Emma :lol: zu ihrem Schutz, packe ich Ivy in den Welpenauslauf, wenn sie müde ist. Da kann sie dann schlafen und Emma kommt nicht ran :D natürlich unterbinde ich Emmas Aufdringlichkeit so gut, wie es geht, aber das ist so für Ivy stressfreier und sie kann wirklich in Ruhe pennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!