"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• @Hummel :) Danke Ja der TH Hund war so nicht geplant, aber wir freuen uns riesig und bis nächstes Jahr ist ja noch eine ganze Ecke Zeit. Da schauen wir mal wie sich das entwickelt. Jetzt muss Hundi erstmal einziehen und ankommen. Ich hoffe wir haben nicht zu viele Baustellen dann :)

• Ich bin ja SO unglaublich neidisch auf euch alle :lol: :herzen1: Am liebsten würde ich auch schon sagen können, wann mein Welpe vermutlich geboren wird, oder das ich ihn (oder sie) dann und dann schon abholen kann. So muss ich einfach nur schmachten...
    Und trotzdessen das die Rassen für meinen ersten - dann erst einmal "nur" 'Familienhund' - nun immer konkreter werden: Es ist noch alles so unglaublich wage. Irgendwann, vielleicht, dann.... Wie habt ihr die Wartezeit nur umgekriegt

So schnell kann es tatsächlich gehen.
    Vor nicht ganz 24 Stunden habe ich noch gejammert, dass ich auch endlich konkreter wissen möchte wann es bei mir soweit ist, weil noch nicht einmal eine passende Rasse fest stand.
    Und jetzt hat sich in so kurzer Zeit so viel verschoben und geändert und ereignet, nun fahre ich heute in einer Woche einen Wurf Welpen angucken. Und wer weiß, wenn alles passt, stromert im Oktober womöglich schon ein Welpe bei mir durchs Haus.

• Oh, was denn? Also welche Rasse?
    Freut mich sehr für dich.

Bitte jetzt keine Steinigungen, blöde Kommentare o.Ä.: Es ist ein Wurf Dalmatiner-Mixwelpen.
    Und danke schön, ich habe es noch gar nicht richtig registriert das es eventuell bald soweit sein könnte und ich endlich den Traum von einem eigenen Hund erfüllt habe.

• Wie so, Steinigung? Wegen dem mixwurf?
    Das einzige worauf du unbedingt achten solltest, ist dass der Elternteil der Dalmatiner ist, gesundheitlich abgecheckt ist. Dalmatiner neigen zu einer Reihe rassetypischer Erkrankungen.
    Welche rassen sind den beteiligt?

Und ich hoffe du bezahlst keinen Wucherpreis.

Lg

• Bitte jetzt keine Steinigungen, blöde Kommentare o.Ä.: Es ist ein Wurf Dalmatiner-Mixwelpen.Und danke schön, ich habe es noch gar nicht richtig registriert das es eventuell bald soweit sein könnte und ich endlich den Traum von einem eigenen Hund erfüllt habe.

Ich bin ja der Meinung in diesem Thread darf sich freuen wer mag ohne, dass er blöd angemacht werden soll.
    Und es gibt auch noch genügend tatsächliche und ehrliche Ups-Würfe, nicht jeder will nur Geld rausschlagen, da kann man meiner Meinung nach schon einen nehmen. Die kleinen haben es schließlich auch verdient. :smile:

ich würde mich auch über Bilder der Babies freuen, nächste Woche vermutliche :D

Wie so, Steinigung? Wegen dem mixwurf?
    Das einzige worauf du unbedingt achten solltest, ist dass der Elternteil der Dalmatiner ist, gesundheitlich abgecheckt ist. Dalmatiner neigen zu einer Reihe rassetypischer Erkrankungen.
    Welche rassen sind den beteiligt?

Und ich hoffe du bezahlst keinen Wucherpreis.

Lg

Genau das :smile:

• Natürlich! :D

Super :D

Ruby - Dogsouls

Diese kleine Maus zieht eventuell bald als Pflegegast bei uns ein.

Als wir uns damals für Coffee entschieden hatten, war sie unsere "2. Favoritin". Seitdem hab ich mindestens 1x pro Woche geschaut, ob sie endlich vermittelt werden konnte.. nichts war. Einmal war sie kurz reserviert, leider wurde daraus nichts.
    Ich hab schon einige Zeit mit dem Gedanken Pflegestelle für sie gespielt und heute hab ich es mich dann gewagt und bei der Orga angerufen.
    Die Orga vermittelt Hunde eigentlich nicht so gerne an Pflegestellen, da sie damit viele schlechte Erfahrungen gemacht haben (Hund musste von jetzt auf gleich weg aus dubiosen Gründen, es wurde wegen jedem Pups zum TA gegangen und der Orga in Rechnung gestellt etc.) aber sie wollte nochmal Rücksprache mit den anderen Teammitgliedern halten und meinte, dass es für Ruby ja eine gute Chance wäre, da sie schon relativ lange auf ein zu Hause wartet.
    Mein Freund hat eben auch sein okay gegeben und ja... :D
    Ich bekomme grad nur wahnsinnig Muffensausen.
    Coffee ist ja etwa so alt wie Ruby, also auch eigentlich mitten in der Pubertät. Allerdings ist Coffee so leichtführig, die Sachen die ich jetzt mit ihr übe gehen auch mit zweitem Hund.
    Und Ruby wäre ja auch nicht "für immer" da. Also spricht so eigentlich nichts dagegen.

Donnerstag fängt meine Abendschule wieder an, dann gucke ich mal wie es im neuen Schuljahr so läuft und wenn sich da nichts geändert hat, steht von meiner Seite aus eigentlich wirklich nichts im Weg.

Ich bin aufgeregt und nervös. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!