"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• @ChaosAyumi
    Ui, dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass es klappt!
    Vielleicht hilft ja auch, dass ihr ja schon einen Hund von der Orga habt und ihr euch ja wirklich toll für die kleine Coffee eingesetzt habt. Das hätte ja garantiert nicht jeder getan.
    Mir zumindest wäre das ein Zeichen, dass ihr nicht nur aufs Geld aus seid :smile:

• @ChaosAyumi
    Ui, dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass es klappt!
    Vielleicht hilft ja auch, dass ihr ja schon einen Hund von der Orga habt und ihr euch ja wirklich toll für die kleine Coffee eingesetzt habt. Das hätte ja garantiert nicht jeder getan.
    Mir zumindest wäre das ein Zeichen, dass ihr nicht nur aufs Geld aus seid :smile:

Dankeschön! =)

Coffee ist aber von einer anderen Orga. Ich hoffe trotzdem, dass es so klappt. Ruby wird ja auch nicht jünger...

Außerdem ist Ruby dick :hust:
    Die Frau von der Orga meinte, dass sie das auch schon bemängelt hätte, die Pfleger vor Ort aber nicht drauf achten.. die Hunde dort haben alle den ganzen Tag einen gefüllten Napf und wenig Auslauf. :fear:

• Besser einen dauerhaft gefüllten Napf, als permanente und ggf. blutige Kämpfe um die begrenzte Ressource Futter.

Das stimmt natürlich auch.
    Die Frau meinte, dass es dort allerdings schon Hunde gibt, die man durch die Gegend rollen kann. :flucht: Das ist leider gesundheitlich auch nicht wirklich toll.
    Aber besser als Ressourcenkämpfe und evtl. Daraus entstehende Probleme (auch späterer Ressourcenneid, Artgenossenunverträglichkeit etc.) ist das trotzdem.

• Gibt es schon Fotos ? :)

Ja schon, ich habe welche geschickt bekommen. Da es aber nicht meine sind, stelle ich sie erst einmal nicht rein.

Wie so, Steinigung? Wegen dem mixwurf?
    Das einzige worauf du unbedingt achten solltest, ist dass der Elternteil der Dalmatiner ist, gesundheitlich abgecheckt ist. Dalmatiner neigen zu einer Reihe rassetypischer Erkrankungen.
    Welche rassen sind den beteiligt?

Und ich hoffe du bezahlst keinen Wucherpreis.

Lg

Ich habe in ein paar Foren durchaus solche Sachen erlebt, wenn Leute sich mal für einen Mischling entschieden haben...

Das werde ich auch direkt nachfragen wenn ich am Montag dort bin. Über die ganzen Krankheiten beim Dalmatiner muss ich mich da aber nochmal wirklich schlau machen. Die Mutterhündin ist auch schon älter.
    Der Rüde war wohl ein Australien Shepherd Mix mit Collie. Also eine recht interessante Mischung.

Je nachdem was man als Wucherpreis ansieht, ich persönlich finde ihn für einen durchgeimpften, entwurmten und sonstig gut aufgezogenen Welpen in Ordnung.

Ich bin ja der Meinung in diesem Thread darf sich freuen wer mag ohne, dass er blöd angemacht werden soll.Und es gibt auch noch genügend tatsächliche und ehrliche Ups-Würfe, nicht jeder will nur Geld rausschlagen, da kann man meiner Meinung nach schon einen nehmen. Die kleinen haben es schließlich auch verdient. :smile:

ich würde mich auch über Bilder der Babies freuen, nächste Woche vermutliche :D

Das stimmt auf jeden Fall. Sollte mir da allerdings doch etwas komisch dran vorkommen werde ich dann auch Abstand von dem Kauf nehmen. Aber so, von den Bildern her und dem Telefonat, wirkt das alles doch echt gut.

Und ja, wenn dann ab nächste Woche. Vermutlich wird mein Handy überquellen vor Welpenbildern :ugly:

• Klar, Übergewicht ist sehr schlecht. Aber Beißereien mit daraus resultierenden Verletzungen die nicht anständig behandelt werden (können) und manchmal sogar Hunde, die tot gebissen werden... gibt es leider alles. Da nehm ich lieber ein paar Kilo mehr in Kauf, die man wieder abtrainieren kann.

• Ok, dann aufgrund aussie und Collie sollte der Elternteil unbedingt auf augenerkrankungen untersucht sein.
    Und mehr als ich sag es jetzt mal 350-500 Euro in gar keinem Fall kosten. Da sind dann alle laufenden Kosten mit gedeckt.
    Alles darüber ist Wucherpreis für einen Mix.
    Egal wie liebevoll aufgezogen

Viel Spaß nächste Woche.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!