"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
ich glaube, bei den ganzen Auflistungen hier, wird klar, dass man kein "typisches" Verhalten nur einem Geschlecht zuweisen kann.
Es scheint wohl auch hier viel vom Charakter und evt Erziehung abhängig zu sein.Gibt es andere Punkte, warum euch ein bestimmtes Geschlecht lieber ist, abgesehen von "mit denen kann ich einfach besser"?
Verschiedene Erfahrungen mit den einzelnen Geschlechtern?Ich kenne keinen einzigen Rüden, der "typisches" Rüdenverhalten an den Tag legt. Dafür aber viele Hündinnen die die reinsten Zicken sind.
Dies ist ein Grund für mich, einen Rüden zu Favorisieren.
Der zweite Grund, warum es bei mir wohl eher immer Richtung Rüde geht ist, dass ich Probleme mit der Läufigkeit einer Hündin habe. Ich persönlich finde es extrem ekelig, weswegen eine Hündin hier wahrscheinlich kastriert sein würde.Kennt ihr diese "Probleme"? Oder habt ihr eher Probleme mit dem tröpfeln beim Rüden?
Da sich die Züchterin von Rasse-Plan A gemeldet hat, wird die Entscheidung welches Geschlecht hier einzieht, erst in ungefähr 4 Jahren fallen (solange muss ich leider noch hibbeln), aber ich mache mir durchaus jetzt bereits Gedanken darüber, was ist, wenn kein passender Rüde für mich dabei ist. Würde ich auch mit einer Hündin klar kommen und meinen Ekel überwinden?
Wie handhabt ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe ganz subjektiv ein riesiges Problem damit, wenn sich Rüde hinsetzt und man es dann rosa/pink aufblitzen sieht.
Rüde geht bei mir einfach nicht -
Ich bin auch kein Fan von der Vorstellung Läufigkeit (und dann womöglich noch Scheinschwangerkeit und co...). Das ist ehrlich gesagt auch mit einer meiner Hauptgründe.
Zusätzlich zu, ich finde Rüden aus unerfindlichen Gründen vom Gefühl her besser.Ich gebe aber zu, dass ich es auch nicht so toll finde, wenn beim Laufen hinten die Klöten so rumbaumeln
Mag das aber auch bei den Damen nicht unbedingt sehen.
Das ist aber ein Kurzhaarhund Problem. Bei Ari sieht man da praktisch nichts@FairytaleFenja
Übrigens sieht man bei Ari auch nichts vom Schniepel, viel zu viel Fell
Das EINZIGE (!) mal bisher, dass ich da überhaupt was mitbekommen habe ist weil ich versehentlich beim Kraulen dran kam und da war er komplett drüber.
Bin ich aber auch ganz dankbar fürHier kommen aber eh kaum Kurzhaarhunde je in Frage, deswegen wird sich das Problem wahrscheinlich nie ergeben
-
Ich habe ganz subjektiv ein riesiges Problem damit, wenn sich Rüde hinsetzt und man es dann rosa/pink aufblitzen sieht.
Rüde geht bei mir einfach nichtman hat schon echt manchmal einen an der Waffel. Ich bin froh, dass man bei Chili und Sirius da sicher nichts sieht. Da muss man im Fell erst suchen.
Was ich aber nicht mag, und da ist es egal ob Rüde oder Hündin: helle Kurzhaarhunde mit dunkler Rosette. Wenn ich da ständig draufgucken muss während der Hund vorneweg läuftWas mich allerdings wirklich beim Rüden stört, da ist Sirius aber irgendwie schlimmer als der kleine: beim Markieren landet da natürlich gerne mal was im langen Fell an den Beinen. Und Sirius muss ich da echt öfter mal unter die Dusche stellen und den wieder schrittfrisch machen
der fängt dann nämlich an unangenehm zu riechen.
-
gut zu wissen das man nicht alleine einen an der Waffel hat.
Permanent über den Rücken getragene Rute geht gar nicht ,wegen besagtem Anblick. -
-
Der Anblick würde mich eher bei einer aufgerollten Rute stören, ansonsten kann ich auf keinen Fall unsymetrische Gesichter abhaben. Das irritiert mich immer und zwei verschiedene Augen wäre wohl der Supergau.
In der Läufigkeit fand ich den Rüden deutlich anstrengender, Madame merkte man nichts an, eklig war nur, dass sie manchmal in ihr Höschen gepinkelt hat, aber sonst hat sie sich gut sauber gehalten. -
Ja! Bei Ringelrute und kurzem Fell ist das natürlich nochmal extremer.
Wenn das Fell etwas länger oder plüschiger ist, finde ich zumindest, ist es okaybei Finnischen Lapphunden oder Spitzen zum Beispiel
-
Meiner trägt die Rute auch gerne mal so hoch, dass man vollen Einblick genießt. Aber noch schlimmer finde ich die Katzen, die laufen ja immer mit erhobenem Schwanz und meine setzen sich mit Vorliebe direkt vors Gesicht und halten einem das richtig schön hin.
-
ich finde es schön zu lesen, dass so viele menschen so unterschiedliche "Probleme" haben.
Für mich kommt zb ein Langhaar Hund nicht in die Tüte, weil ich ihn nicht dauernd unten rum sauber machen, oder frisieren möchte.
Mit ganz Kurzhaar und hängenden Klöten, könnte bei mir noch zu einem Problem werden. Manni trägt Hose und selbst vor dem Kastrachip konnte man kaum was erkennen. Der nächste Hund wird aber vom Fell her voraussichtlich noch kürzer und auch ohne Hose werden.
WEnn Manni sitzt, finde ich persönlich, fällt sein Pipimann nicht auf. Das stört mich also gar nicht. Der schokoladenfarbene Labbi einer guten Freundin schachtet immer ein kleines bisschen aus, man sieht also dann dauernd seine Spitze beim sitzen. Das rosige auf einem dunklen Hund fällte enorm auf. Wirklich störend finde ich den Anblick nicht, würde aber bei Fotos immer darauf achten, dass, wenn er sitzt, nicht der ganze Hund drauf zu sehen ist.Manni ist ja auch Ruten-oben-träger und blond, ich musste jetzt wegen der Rosette echt überlegen. Ne, bei ihm stört es mich nicht. Bei dem Labbi von meinem Vater (auch blond aber ein reinrassiger) da stört mich der schwarze Hintern total. Das finde ich auch irgendwie komisch, aber nicht ekelig. Aber Jacks Klöten sind auch komplett schwarz und dort ist kaum Fell drüber. Dadurch ist seine Rückansicht automatisch ein ziemlicher Hingucker.
@Belial was meinst du mit symmetrischem Gesicht? Nur die Fellfarbe / Scheckung, oder tatsächliche Knochensymmetrie?
-
Ich gebe aber zu, dass ich es auch nicht so toll finde, wenn beim Laufen hinten die Klöten so rumbaumeln
Mag das aber auch bei den Damen nicht unbedingt sehen.Schaut auch blöd aus, wenn bei den Damen beim Laufen die Klöten rumbaumeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!