"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Ich mache die geschlechterfrage nur von der rudelzusammensetzung abhängig.
Jetzt ist ja der kleine Bub eingezogen, zu einem intakten Rüden und drei Hündinnen.
Die Hündinnen sind 5 Jahre alt, 4 Jahre alt und 3 Jahre alt, da eine weitere Hündin dazu, ähm nein, war mir zu riskant.
Hudson ist fast 10 Jahre alt. Es passte einfach ein rüde besser.
Somit zog ein rüde ein. Mir ist das Geschlecht egal, Hauptsache ich hab Frieden im Rudel.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mag Rüden eigentlich auch aus dem Grund lieber,weil sie doch meistens mehr Substanz haben.
-
Mich stört auch die Läufigkeit. Die Hündin meiner Oma hat immer alles voll getropft, das hat mich ziemlich geprägt
andererseits möcht ich 'ne Hündin nur deswegen nicht kastrieren lassen, daher käme primär eher ein Rüde infrage ... bei TS Hündinnen ist das ja wieder ein anderes Kapitel, die sind meist eh schon kastriert, da würd ich mir dann auch 'ne Hündin einreden lassen. Andererseits gibt's ja eh schon Läufigkeitswindeln.
Aber aus einem mir unerfindlichen Grund hab ich eher das Gefühl, dass ich 'n Rüdenmensch bin. Mich stört ja auch überhaupt nicht, wenn da beim Sitzen irgendwas zwischen den Beinen hervor blitzt, kenne das vom Rüden meiner Cousine. Dafür finde ich hängende Klöten auch nicht sooo toll. Ach, keine Ahnung.
-
Ich habe ganz subjektiv ein riesiges Problem damit, wenn sich Rüde hinsetzt und man es dann rosa/pink aufblitzen sieht.
Rüde geht bei mir einfach nichtOMG, das ist tatsächlich auch mein (einziges) Argument gegen einen Rüden
Meine Schwester hatte 'nen Rüden... wie oft man da einfach die "rote Rakete" gesehen hat -
Meine Friseurin hatte ihren Weimaraner Rüden immer im Geschäft mit.
War irgendwie komisch, wenn der mit baumelnden Dingern an dir vorbeigeht und das Ganze dann auch noch recht nahe zu seinem Gesicht. (Rüde groß, Wartesessel niedrig..)Allerdings habe ich gemerkt, dass mich baumelnde Klöten weniger stören als so einzwickte.
Da hab ich mal einen seeehr muskulösen Pitbul gesehen, der so viele Muskeln an den Beinen hatte, dass die Klöten nicht mehr baumeln konnten (die Innenschenkel haben sich berührt, da war einfach kein Platz), sondern hinten so rausgequetscht waren.
Das sah wirklich unmöglich aus. Wirkte so als würden die auch gleich platzen. -
-
Festgelegt habe ich mich ja bei meinem Welpen noch nicht. Ich hätte lieber eine Hündin, es sind 4 geworden. Aber wichtiger ist mir, dass der Hund an sich vom Charakter und von den Anlagen zu mir und meiner Hündin passt.
Da vertraue ich ganz der Züchterin. -
Die letzten zwei Seiten:
Also... ich mag das auch gar nicht, wenn man beim Rüden alles baumeln sieht. Wenn das noch so behaart ist, dass es kein großer Unterschied zum Rest ist, okay, aber wenn die Klöten dann auch noch hautfarben rausblitzen...
Wäre auch kein Grund, mich jetzt gegen einen Rüden zu entscheiden, aber schön find ich´s halt nicht.
Dafür würde mich es nicht so stören, wenn man beim Sitzen mal was blitzen sieht.
Läufigkeiten fand ich nicht so schlimm, zur Not gibt´s halt dieses Höschen an und gut ist. Kimi hasst das Ding allerdings so sehr, dass ich es ihr nur angezogen hab, wenn sie wirklich viel verloren hat.
-
-
Ich finde die Klöten eher hübsch anzusehen
Heißt das ich bin verrückt? Der Lippenstift nervt mich aber auch.
-
Wenn mein Freund heut vom duschen kommt u.ich muss lachen,verweise ich ihn hier her
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!